Ich hab den Thread dort nicht gelesen.? Für welche Modelle gilt das? Für die 2009ner oder die aktuellen?
Zuletzt bearbeitet:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
[/SPOILER]
Ich hab den Thread dort nicht gelesen.? Für welche Modelle gilt das? Für die 2009ner oder die aktuellen?
@gt: Sieht wirklich gut aus. Muss ich fast schon nachschauen, welches Modell du hast.![]()
Willst dir das selbe Modell zulegen, oder warum musst du nachschauen? Ist der Sharp LC-46 X20E. Wird aber nicht mehr produziert. Aber die Nachfolgergeräte dürften nicht schlechter sein. Ich bin absolut begeistert von Sharp.
VGA und Componenten Kabel sind beide analog. HDMI, Display Port und DVI sind die gängigen digitalen Video Anschlüsse.
Zum Thema:
Ich habe mal eben wieder die Bestenliste der Video Zeitschrift durchgeblättert. Komischerweise sind die Plasmas in der Bewertung der Bildqualität exakt gleich auf mit den LCD Fernsehern. Wo ist denn nun der überragende Vorteil?
edit: muss aber richtig eingestellt sein. Meiner erreicht die beste Farbwiedergabe bei der Farbtemperatur "tief". Das ist bei Sharp in sehr viele Stufen unterteilt.
Es wäre übrigens mal ganz cool, wenn ein paar Plasma Besitzer mal Fotos machen könnten. Damit kann man zwar nicht vergleichen, aber man bekommt schon einen kleinen Eindruck von der Bildqualität zu Hause.
http://img30.imageshack.us/img30/1299/ischgl2009022.jpg
http://img340.imageshack.us/img340/6721/ischgl2009018.jpg
habe gerade keine anderen zur hand. vielleicht mache ich die tage noch ordentliche bilder.
@Tyler Durden 2k
Welchen TV hast du denn? Also der Kuro G9 von einem Kumpel hat helleres Schwarz.
Sorry....das stimmt ja gar nix!Das Problem ist, dass diese Bestenliste nur Messwerte aber nicht den geschmack der Menschen wiedergibt. In der Praxis verkaufen sich Plasmas schlecht, deshalb gibt es weltweit nur noch einen namhaften Hersteller (Panasonic). Der Rest hat aufgegeben und Panasonic versucht sich auf den 3D Zug zu retten, da dort die Plasma-Technik (vielleicht) einen Vorteil hat.
Ansonsten gilt:
- LCD's brauchen weniger Energie (mit LED-Technik sogar DEUTLICH)
- LCD's sind deutlich besser wenn es um bunte Farben geht, auch da gilt mit LED-Technik ist der Vorsprung der Plasma's bei dunklen Farben verschwunden
- LCD's sind deutlich flacher (mit LED-Technik noch flacher)
- LCD's sind deutlich besser als Monitor zu gebrauchen
Aber
- LCD's hängen in der Qualität extrem von der Bildverbesserungstechnik ab, billige Skalierung etc. und der LCD sieht alt aus.
Kurz gesagt, wenn Panasonic aufgibt kann der Thread hier eh geschlossen werden ;-). Also hol Dir nen LED-Fernseher mit 100 Hz-Technik von einem namhaften Hersteller...
Vondaher würde ich fürs Wohnzimmer nen LCD kaufen und fürs Kino/Gaming-Zimmer nen Plasma.
Also auch fürs Kino nen LCD?das sehe ich mittlerweile anders....
Also auch fürs Kino nen LCD?