Hardware Plasma vs. LCD

Was willst du damit sagen? Mein TV habe ich Anfang 2009 nagelneu vom Händler gekauft. War ein Tagespreis, wodurch ich mal eben über 600 Euro gespart habe :-D. Ich bin also hochzufrieden!

Was will ich womit sagen? Das habe ich gar nicht angezweifelt. xD Auf Deine Forderung, jemand solle Dir einen 46"-Plasma für unter 1000€ zeigen, habe ich nur noch hinzugefügt, dass er nicht von ebay stammen sollte. Also neu sein muss, eben vom Händler.

Sonst: Hast wirklich Glück gehabt mit dem Preis. Auch wenn 1000€ für mich zu viel (gewesen) wären. ^^ Hatte auch recht viel Glück und dank Samsung-Aktion und Mitarbeiterrabatt nur noch ca. 400€ gezahlt.

Was will ich womit sagen? Das habe ich gar nicht angezweifelt. xD Auf Deine Forderung, jemand solle Dir einen 46"-Plasma für unter 1000€ zeigen, habe ich nur noch hinzugefügt, dass er nicht von ebay stammen sollte. Also neu sein muss, eben vom Händler.

Und wie Du siehst kostet sogar die neuen Plasmas unter 1000 Euro.

Und wie Du siehst kostet sogar die neuen Plasmas unter 1000 Euro.

Joah, sieht so aus. Ich weiss zwar nicht, was mich das angeht, weil es ja gt interessiert hatte - ich hab nur ergänzt. ;) Aber egal. Bei mir kommts ja nicht drauf an, ich bezahle prinzipiell sicher nicht mehr als 500 bis max. 600€ für einen Fernseher. Da kann er noch so riesig/hübsch/technisch unschlagbar sein.

Joah, sieht so aus. Ich weiss zwar nicht, was mich das angeht, weil es ja gt interessiert hatte - ich hab nur ergänzt. ;) Aber egal. Bei mir kommts ja nicht drauf an, ich bezahle prinzipiell sicher nicht mehr als 500 bis max. 600€ für einen Fernseher. Da kann er noch so riesig/hübsch/technisch unschlagbar sein.

Hmm.. da hat mein Fernbedienung fast soviel gekostet. :blushed: Zu dem Preis kannste aber auch keine Qualität erwarten. Mit nem Plasma wohl kaum vergleichbar!

Heilige Scheisse.
Schon sowas zu sagen, ohne dass du überhaupt weisst, wieviel Rabatt ich hatte... :v:
Aber stimmt, es ist nur gut, wenn's richtig teuer ist. Weil dann ist ja auch mehr Technik drin und so. Wobei, zu Beginn hat meiner auch einen Tausender gekostet. Also eigentlich muss er ja dann nicht schlecht sein, obwohl er schlecht ist. Oder umgekehrt? Aber ein Plasma zum gleichen Preis hätte mir viel mehr gebracht! Da standen teurere LCDs und Plasmas, die ein für mich schlechteres Bild hatten... Aber das ist kein Grund!

Ich werde den Nachmittag freinehmen und mir eine Zeitmaschine bauen. Das ist unverzeihlich. Ich danke dir, dass du mich auf den richtigen Weg gewiesen hast. Zur Sicherheit werde ich zum Optiker gehen und meine Augen auf Krebs prüfen lassen. Dank der Zeitmaschine werde ich eine grosse Zeitersparnis haben, sofern denn mein Gedächtnis erhalten bleibt. Dann bleibt mir noch Zeit, dir einen Kuchen zu backen.

Nur bei einem Problem komme ich nicht weiter: Weil ich dann in der Zeit zurückgereist bin, wüsstest du gar nicht, wieso du diesen Kuchen bekommst. Würde ich es dir erklären, wäre eine Kopfexplosion schon zu erwarten. Und es nicht zu sagen, würde schlussendlich nichts bringen.

PS: Nebenbei ist es nicht cool, sich eine Fernbedienung für 400€ zu kaufen. :v:

Habe mir gerade im MM den LCD 46SV685 angesehen. Daneben standen ein paar S10, GW10 und U10s rum, die allesamt gleich gut aussahen. Der Toshiba hatte für nen LCD nen guten Blickwinkel. Aber gegen die Plasmas machte selbst der Toshiba mit einer MM Beleuchtung keinen Stich! Das fand ich gerade schon sehr lustig, da hätte ich mir mehr von diesem Referenzgerät aus dem LCD Lager erhofft. Anfangs sahen die LCDs ein wenig blaßer aus.. dachte dies wäre normal bei dem Licht, habe dann gesehen das die im Kinomode mit 30er Kontrast und ECO Mode laufen. Also schlimmer gehst echt nichtmehr. Der Toshiba dagegen mit 100% Kontrast usw.. Hab dann den Plasma auf Normal mit 100% Kontrast gestellt und boom.. selbst der U10 für unter 600 Euro hat einen LCD für 2200 Euro mit Leichigkeit platt gemacht.

Achja, alle wurden mit dem selben HD Signal gefüttert. So ein Astra HD Demo Ding.

Über die anderen LCDs brauche ich erst gar nicht anfangen. Die hatten allesamt ein furchtbar schlimmes Bild. Kein Schwarz, Blinkwinkel zum davonlaufen, schlimmer Kontrast. Selbst hier war bei 95% der LCDs das Schwarz ein hellgrau, selbst bei der MM Beleuchtung.

Zuletzt bearbeitet:
Heilige Scheisse.
Schon sowas zu sagen, ohne dass du überhaupt weisst, wieviel Rabatt ich hatte... :v:
Aber stimmt, es ist nur gut, wenn's richtig teuer ist. Weil dann ist ja auch mehr Technik drin und so. Wobei, zu Beginn hat meiner auch einen Tausender gekostet. Also eigentlich muss er ja dann nicht schlecht sein, obwohl er schlecht ist. Oder umgekehrt? Aber ein Plasma zum gleichen Preis hätte mir viel mehr gebracht! Da standen teurere LCDs und Plasmas, die ein für mich schlechteres Bild hatten... Aber das ist kein Grund!

Ich werde den Nachmittag freinehmen und mir eine Zeitmaschine bauen. Das ist unverzeihlich. Ich danke dir, dass du mich auf den richtigen Weg gewiesen hast. Zur Sicherheit werde ich zum Optiker gehen und meine Augen auf Krebs prüfen lassen. Dank der Zeitmaschine werde ich eine grosse Zeitersparnis haben, sofern denn mein Gedächtnis erhalten bleibt. Dann bleibt mir noch Zeit, dir einen Kuchen zu backen.

Nur bei einem Problem komme ich nicht weiter: Weil ich dann in der Zeit zurückgereist bin, wüsstest du gar nicht, wieso du diesen Kuchen bekommst. Würde ich es dir erklären, wäre eine Kopfexplosion schon zu erwarten. Und es nicht zu sagen, würde schlussendlich nichts bringen.

PS: Nebenbei ist es nicht cool, sich eine Fernbedienung für 400€ zu kaufen. :v:

Was haste denn für einen TV!? Ich kenne keinen aus dem LCD Lager der wirklich was taugt und besser ist als die Plasma Geräte. Also bitte, raus mit der Sprache, bin gespannt. Achja, teuer ist nicht gleich gut, denn sonst würde ich keinen billigen Plasma empfehlen. Wer sich aber auskennt spart Geld und erhält mehr für die Kohle, war schon immer so. Was ist es denn nun für ein Modell?

Da.

Bevor du nun mit deinen "Fakten" kommst, möchte ich sagen:
Dat lohnt sich nicht, mach lieber was Sinnvolleres. Das wird jetzt schwer für dich, aber du schaffst es mit deinem gebrabbel nicht, die Leute plötzlich mit ihren Geräten unzufrieden zu machen. Es gibt Leute, die einen Job und ein Leben haben. Die müssen nicht über'n Mittag zum MM und dort sinnlos Geräte vergleichen. (Oh Mann, das wird teuer :v:)
Also mir würde das Angst machen... Ich habe sehr viel weniger bezahlt als du und bin mit dem Teil ziemlich sicher viel zufriedener, als du mit deinem. ;) (So nochmal zu "Unwissenheit ist ein Segen.") Schwarz ist schwarz, Kontrast ist toll, die Farben sind toll. Ende der Diskussion, kannst brabbeln wie du willst. Mit deiner "Sympathie" schreckst du mich eher von Plasmas ab. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Da.

Bevor du nun mit deinen "Fakten" kommst, möchte ich sagen:
Dat lohnt sich nicht, mach lieber was Sinnvolleres. Das wird jetzt schwer für dich, aber du schaffst es mit deinem gebrabbel nicht, die Leute plötzlich mit ihren Geräten unzufrieden zu machen. Es gibt Leute, die einen Job und ein Leben haben. Die müssen nicht über'n Mittag zum MM und dort sinnlos Geräte vergleichen. (Oh Mann, das wird teuer :v:)
Also mir würde das Angst machen... Ich habe sehr viel weniger bezahlt als du und bin mit dem Teil ziemlich sicher viel zufriedener, als du mit deinem. ;) (So nochmal zu "Unwissenheit ist ein Segen.") Schwarz ist schwarz, Kontrast ist toll, die Farben sind toll. Ende der Diskussion, kannst brabbeln wie du willst. Mit deiner "Sympathie" schreckst du mich eher von Plasmas ab. :v:

Naja, der TV ist eigentlich nicht der Rede wert. Qualität ist das keine, sondern der übliche Mainstream Samsung den jeder kauft. Billig ist er zwar, gut ist aber was anderes.. er ist wie gesagt nur eines: Billig. Du legst offensichtlich keinen Wert auf ein gutes Bild bzw. verstehst zu wenig von der Materie, wieso sonst sollte man sich so einen TV kaufen?

Achja, wieso sollte ich in der Mittagspause zum MM? Ich war sicherlich nicht wegen den TVs im MM.. der MM ist in einem großen Einkaufscenter, indem wie essen waren und Klamotten kauften. Also bitte, behalte doch Deine Vermutungen für Dich, ist ja komplett Banane. Naja, mich hat speziell der SV685 interessiert, welchen sie auch glücklichwerweise da hatten.. Wie gesagt, der machte dennoch keinen Stich gegen die gesamte Plasma Reiche, die zufälligerweise auch noch schön daneben aufgereiht war. Der Z1 von pana war auch noch dabei.. V10 komischerweise nichtmehr, aber habe eh mal gelesen der sei schon vergriffen.. Und nochmals, ein 575 Euro teurer Plasma macht nen LCD für 2.200 (ich weiß, im Netz billiger) bildtechnisch sowas von platt. Das ist schon recht peinlich. Komisch fand ich auch die Einstellung. Der Plasma hatte mit Abstand die übelste Einstellung die es gibt für so eine Beleuchtung, warum nur? Eco Mode heißt, er schaltet den Kontrast aufs MINIMUM und passt ihn automatisch an die Beleuchtung an. Also es war soviel falsch eingestellt an dem Plasma und der Toshiba lief vollen Rohr. Sehr fairer Vergleich. Wenn man aber mal darüber nachdenkt, ists auch logisch. Ein 575 Euro TV der nen 2200 Euro TV platt macht, wie soll der MM Mitarbeiter dem Kunden erklären der LCD sei besser? kla,r an dem LCD verdienen sie 500 Steine, an dem Plasma vermutlich nur 100 Euro. Das ist eben der Unterschied. Und so werden ahnunslose Kunden wie Du einer biste veräppelt und bekommen so ne komplett veraltete Technik angedreht die in keinster Weise konkurenzfähig wäre.. würde man den plasma richtig einstellen.

Billig ist er zwar, gut ist aber was anderes.. er ist wie gesagt nur eines: Billig.

Du, vor einem Jahr war der überhaupt nicht billig. Habe lange gewartet und dann auch noch Riesenrabatt bekommen. Für mich ist's gut, hatte nie was auszusetzen. Liegt wohl daran, dass ich beim Fernsehen auf's Bild schaue, statt auf'n Zettel mit den technischen Daten. ;)

Ich habe mich übrigens auch nicht beraten lassen. Bild angeschaut, verliebt, gekauft. Das ist mir bei dem passiert und eben nicht bei einem Plasma. ;) Bei solchen Dingen verlasse ich mich sicher nicht auf eine Kundenberatung, sondern auf mein persönliches Bauchgefühl und einige technische Grunddaten.

Du, vor einem Jahr war der überhaupt nicht billig. Habe lange gewartet und dann auch noch Riesenrabatt bekommen. Für mich ist's gut, hatte nie was auszusetzen. Liegt wohl daran, dass ich beim Fernsehen auf's Bild schaue, statt auf'n Zettel mit den technischen Daten. ;)

Ich habe mich übrigens auch nicht beraten lassen. Bild angeschaut, verliebt, gekauft. Das ist mir bei dem passiert und eben nicht bei einem Plasma. ;) Bei solchen Dingen verlasse ich mich sicher nicht auf eine Kundenberatung, sondern auf mein persönliches Bauchgefühl und einige technische Grunddaten.

Deswegen sage ich ja, bist nunmal auf die Masche der MM reingefallen. Wie gesagt, hätte ich heute nicht gesehen wie schlecht der Plasma eingestellt war, hätte ich es auch nicht glauben können.

Und ne UVP von 1000Euro ist eigentlich schon billig..

Deswegen sage ich ja, bist nunmal auf die Masche der MM reingefallen. Wie gesagt, hätte ich heute nicht gesehen wie schlecht der Plasma eingestellt war, hätte ich es auch nicht glauben können.

MM? Media Markt? Den habe ich nicht von dort. :S
Ich habe über die Jahre genügend Geräte in Aktion (nicht (nur) im Laden) gesehen und weiss wohl selbst, wann mir ein Bild gefällt. ;) Wenn du mich vor deinen Plasma setzen würdest, würde das meine Meinung kaum ändern. Sicher wäre er toll, so wie du hier redest, aber haben will ich deswegen trotzdem keinen anderen.

Und ne UVP von 1000Euro ist eigentlich schon billig..
Für dich vielleicht, aber mal ehrlich... So viel, wie du bezahlt haben musst, hättest du das Geld lieber den Kindern in Afrika gespendet.

Oder mein persönlicher Tipp: Gründe eine neue Religion, dann kannste den Anhängern eintrichtern, was du willst. Hier klappt das nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Liest sich sehr gut mit dem 50VT20E. Das könnte die bisherigen Nachteile von Plasma in Luft auflösen. Wenns denn auch nicht mehr nachleuchtet, ist das wohl der perfekte TV.

Aber der Preis ist auch stolz: EUR 2.399,00 für 50 Zoll. Dann lieber einen günstigeren TV und einen Beamer für Filme. Ich würde niemals über 2.000 Euro für einen 50 Zoll Fernseher ausgeben.

By the Way: Bei normaler Zimmerbeleuchtung ist das Schwarz bei meinem LCD tief Schwarz! Und zwar genauso Schwarz wie im ausgeschaltetem Zustand. Wenn dann ein LCD TV bei MM sogar im Laden ein grau statt schwarz anzeigt, dann muss das schon ein ziemlich schlechtes Gerät sein. Dass das Schwarz bei meinem TV nicht tief schwarz ist, merkt man erst, wenn man das Licht dimmt oder ausschaltet und auch nur, wenn es ein insgesamt dunkles Bild zeigt. In helleren passagen ist das Schwarz auch im abgedunkelten Zimmer noch Schwarz und nicht dunkelgrau.

Zuletzt bearbeitet:
Bei normaler Zimmerbeleuchtung ist das Schwarz bei meinem LCD tief Schwarz! Und zwar genauso Schwarz wie im ausgeschaltetem Zustand.

Mein Reden! Irgendwann geht gar nicht mehr als vollschwarz, weil = wie ausgeschaltet. Deswegen finde ich auch immer diese Aufregung der Plasma-Anbeter irgendwie amüsant.

Mein Reden! Irgendwann geht gar nicht mehr als vollschwarz, weil = wie ausgeschaltet. Deswegen finde ich auch immer diese Aufregung der Plasma-Anbeter irgendwie amüsant.

Dein TV hat bestenfalls 0,06cd/m²! Das ist normales Grau und alles anderes als Schwarz. Die neuen Panas werden 0,014cd/m² haben, die Pios hatten 0,003cd/m²!

Es stimmt schon, dass man beim LCD gerade in sehr dunklen Filmszenen sieht, dass das Schwarz nicht mehr tief Schwarz, sondern dunkelgrau ist, wodurch gerade dunkle Grauwerte nicht mehr klar getrennt werden. Da hat Plasma eindeutig vorteile. Aber sobald das Bild mit Kontrasten gefüllt ist und helle Bereiche zeigt, ist der Schwarzwert für das Auge nahezu pechschwarz wie ausgeschaltet. Es gibt natürlich auch LCD TV's bei denen das Schwarz immer am leuchten ist. Hängt halt vom Gerät ab. Beim Plasma gibts das Problem nicht. Aus ist aus.

Zurück
Top Bottom