3DS PilotWings Resort

Hmpf... nachdem meine beiden ursprünglichen Launchgames wie befürchtet nun doch nicht zum Europa-Launch kommen, greif ich entweder zu SSF4 oder Pilotwings.

Ist eigentlich zu PilotWings Resort irgendwas bekannt, außer dass es... wie ein Pilotwings wird?
Ehrlich gesagt habe ich nur die SNES Version gespielt, aber die N64-Version begeistert mich in den Videos jetzt immernoch.
Wird die 3DS-Version viele Fahrzeuge bieten? Besondere Spielmodi/Features? Nur Wuhu-Island oder noch mehr?
Hab keine Lust auf ein WiiLuftSports, aber Pilotwings 64 hätte ich mir als Remake wohl für den 3DS gekauft, und gegen die Miis hab ich ja eigentlich auch nichts.

Wäre für Infos/Ratschläge dankbar :)
 
Hmpf... nachdem meine beiden ursprünglichen Launchgames wie befürchtet nun doch nicht zum Europa-Launch kommen, greif ich entweder zu SSF4 oder Pilotwings.

Ist eigentlich zu PilotWings Resort irgendwas bekannt, außer dass es... wie ein Pilotwings wird?
Ehrlich gesagt habe ich nur die SNES Version gespielt, aber die N64-Version begeistert mich in den Videos jetzt immernoch.
Wird die 3DS-Version viele Fahrzeuge bieten? Besondere Spielmodi/Features? Nur Wuhu-Island oder noch mehr?
Hab keine Lust auf ein WiiLuftSports, aber Pilotwings 64 hätte ich mir als Remake wohl für den 3DS gekauft, und gegen die Miis hab ich ja eigentlich auch nichts.

Wäre für Infos/Ratschläge dankbar :)


mit einer Wahrscheinlichkeit 99% nur Wuhu Island. Allerdings soll das Feeling ganz anders als bei WSR sein, da eben die Aufgaben ganz andere sind, wobei einzelne Aufgaben z.B. in einem viel begrenzteren Bereich stattfinden, weshalb die Insel viel größer wirken soll. Zumal ja auch die umgebenden Inseln genutzt werden.
Zumal sich ja z.B. das Jetpack oder der Glider wo man nach Aufwinden schauen muss, sich ganz anders anfühlt als jetzt das WSR-Flugzeug. Zudem geht's in Pilotwings weit mehr um Präzision als um WSR. Die Landschaft dient in Pilot Wings ja auch mehr als Kulisse, das letztliche Gameplay wird von den Aufgaben und eingeblendeten Objekten (Ringen, Zielscheiben, ....) bestimmt - und genau die gab's in WSR ja nicht.

Bestätigt sind bisher Flugzeug, Jetpack und dieser Air-Glider. Ob noch mehr kommt, ist unbekannt.
 
Jap, hab eben auch auf Gamespot ein Video gesehen und ein bisschen was dazu gelesen. Es soll wohl nur Wuhu Island geben, jedoch unter anderem mit neuen Arealen.
Aber dass die genauen Features des Spiel immernoch nicht veröffentlicht wurden find ich etwas komisch, das Spiel erscheint ende des Monats doch in Japan :/ und 3 Fahrzeuge sind zu wenig...
 
So, ich habs mir nun doch vorbestellt. Wenn DoA nur 1-2 Wochen nach dem Launch kommt wäre SSF4 für mich ein Fehlkauf.
Komischerweise hat mich nicht das überzeugt, was Nintendo von Pilotwings Resort preis gegeben hat, sondern die Anspielberichte und... der deutsche Trailer von Pilotwings 64 xD
Wenn Pilotwings Resort nur halb so genial wird wie es auf dem N64 aussah, dann bin ich mit dem Kauf wohl zufrieden :)
 
Ist mein einziges Game zum Launch. Hoffentlich bietet es auch genug Content... Spätestens nach den ersten Reviews werden wirs wissen.

Befürchte aber leider, dass es wesendlich leichter sein wird wie die N64-Version (empfand ich damals als echt schwer... aber 3D und Analog-Stick waren damals auch noch neu für mich ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, SSFF4 3D wird auf alle Fälle geholt, aber bei diesem Spiel warte ich erst auf Tests/ weitere Infos zum Umfang. Das bisher gezeigt sieht mir eher nach Wuhu-Island (Wii Sports) aus, ich hoffe doch, dass das Spiel einen angemessenen Schwierigkeitsgrad bietet und dass der Umfang stimmt. Gibt es eigentlich einen Multiplayermodus ?
 
hmm... also ich warte seit Pilotwings 64 auf einen nachfolger. war damals eins der coolsten spiele des N64 wärend ich es auf dem Snes jetzt nicht so gut fand.

jetzt kommt nach so vielen jahren endlich ein nachfolger und irgendwie reizt mich das spiel garnicht. kann mir jemand sagen, was da los ist denn ich hab keine ahnung^^


btw: das 3DS erscheint schon in etwas mehr als einem monat. und wir wissen immernoch absolut garnix (zu den spielen). das einzige spiel, das häufig infos bekommt ist SSF4.
 
jetzt kommt nach so vielen jahren endlich ein nachfolger und irgendwie reizt mich das spiel garnicht. kann mir jemand sagen, was da los ist denn ich hab keine ahnung^^

Kaum Infos, Miis+grausiger Stil und die recycelte Insel sind bei mir die Gründe. Man merkt einfach dass nicht die alten Entwickler dran waren. Dazu siehts noch so verdammt lieblos aus
 
Scheint ein typisches NST Launch Spiel zu werden. Wave Race Blue Storm war ein Remake des N64 Titels, Ridge Racer DS ein Remake des N64 Titels und Pilotwings ist das Wii Sports Resort Minispiel mit neuen Missionen und Fluggeräten. Wenig Arbeit in kurzer Zeit mit vermutlich großem Erfolg.

Quelle: http://www.classification.gov.au/ww...6b72ba20310408d8ca2578300057efea?OpenDocument
Oder es ist eben kein aufgeblasenes Minispiel aus Resort, sondern basiert tatsächlich auf WiiMotorsports, wie Shikamaru andeutete.
 
Scheint ein typisches NST Launch Spiel zu werden. Wave Race Blue Storm war ein Remake des N64 Titels, Ridge Racer DS ein Remake des N64 Titels und Pilotwings ist das Wii Sports Resort Minispiel mit neuen Missionen und Fluggeräten. Wenig Arbeit in kurzer Zeit mit vermutlich großem Erfolg.

Quelle: http://www.classification.gov.au/ww...6b72ba20310408d8ca2578300057efea?OpenDocument

Blödsinn, Blue Storm war alles, aber kein Remake. Und es ist eben nicht das Minispiel aus Resort, da konnte man praktisch nur sinnlos rumfliegen und sonst gar nichts machen. Abgesehen davon, dass es auch um Fliegen geht, ist das Gameplay in Pilot Wings ein ganz anderes.
Es geht um Präzision, um Flugmanöver, um Aufgaben. Und nicht um reines Sightseeing.
Genausowenig war 1080° Avalanche ein Remake und genauswenig sind die Mario vs. Donkey Kong Spiele Remakes. Es ist einfach falsch, NST hier als "Remake-Company" zu diffamieren um dadurch auf Pilot Wings schließen zu wollen.


Man könnte höchstens das Minispiel in WSR als Demo oder Machbarkeitsstudie zu Pilot Wings Resort ansehen, mehr aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ein riesiger Fan des "Sightseeing" - Minigame aus Resort. Hatte wahnsinnig viel Spaß alle Checkpoints zu finden und bei den verschiedenen Tageszeiten einfach mal zur Entspannung mal eine Runde über die Insel zu fliegen. PW 3D wird da sicher einiges drauflegen. Ich freue mich echt auf das Game. Ist auch mein Launchgame für den 3DS.
 
Hab heute auch mal wieder WSR eingelegt und ein paar Runden im Flugzeug gedreht, um mich ein bisschen auf Pilotwings einzustimmen. Hab noch nicht alle Checkpoints gefunden, aber ich zieh das jetzt endlich mal durch alles frei zu schalten. Ist wirklich ein nettes Minigame für Entdecker.
 
Zurück
Top Bottom