3DS PilotWings Resort

Naja, was die Fachwerkhäuser auf dieser Insel mit den Pyramiden(bergen) zu suchen haben? Und dazu die riesigen Zielscheiben und das Draculaschloss ;) 100 Prozent Realismus wollte auch die N64 Version nicht und irgendwie orientiert sich auch Resort an der Realität^^

Ich freue mich auf ein neues Pilotwings und die Insel ist doch nicht soo schlecht geeignet für dieses Spiel.

Welche Pyramiden(berge)? Ist eben "Everfrost Island" mit schneebedeckten Bergen, warum sollen in eine Schneelandschaft also keine Fachwerkhäuser passen, ganz im Gegenteil, das passt sogar ganz hervorragend :)

Und das Draculaschloß ist eine Kathedralkirche....sogar mit echtem Glockengeläut ;)

Die Zielscheibe gehört eben zu dem Spielmodi "Cannonball"...... und klar, wollte Pilotwings 64 nicht 100% real sein, ich denke es wäre auch knochentrocken geworden, wenn es Paradigm damals alleine entwickelt hätte und Shigeru Miyamoto aus dem fernen Japan nicht über die Schulter geschaut hätte und somit für genialen Spielspaß gesorgt hat.

@Perplex: Stimmt, mir hat das auch sehr viel Spaß gemacht, die Inseln zu durchsuchen fernab von der eigentlichen Aufgabe. Man hat echt nach Wochen oder Monaten noch witzige Details gefunden, wie z.B. gebastelte Papierschiffchen an der Küste von Crescent Island...oder die versteckten Sterne, mit denen man die Tageszeit ändern konnte.....oder das N64 Poster im Erdgeschoss eines Wolkenkratzers.... uvm.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, aber so wie es TOTAL! formuliert hat, war es auch gemeint. Sprich, dass bei Pilotwings 64 zwar Comic Charas vor kamen, aber die Landschaftsumgebung grafisch stärker an die Realität angelehnt wurde (inkl. markanter Plätze und Orte), sofern es das N64 halt ermöglichte. Während Pilotwings Resort einen farbenfroheren Comic Look aufweist. Mir gefällt erster Look halt einfach besser.

Aber gut, über Optik lässt sich streiten, aber sollte Nintendo wirklich nur Wuhu Island anbieten, ist das imho schon ziemlich arm. Da bot der Vorgänger wesentlich mehr Abwechslung und nicht nur Tag- und Nachtwechsel, wonach es derzeit ja noch aussieht. Die eigentliche Insel bleibt ja an sich gleich, während Pilotwings 64 immerhin vier unterschiedliche Inseln hatte (Highlight: die Schneeinsel mit dem traumhaft stimmigen eingeschneiten Dorf).
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkennt doch 'n Blinder dass PW64 einen realistischen Look hatte, soweit es die Grafikpower des N64 zuließ. Stimmt imo schon, dass der neue Teil bunter und detailarmer daher kommt. Zumindest wenn man bedenkt, dass der 3DS mehr drauf hätte als das da.
Ich hoffe insgeheim, dass man die alten Inseln freispielen kann oder so.
In Wii Sports Resort gab es beim Golf ja zusätzlich zu den Resort Kursen auch die Classics. Warum man sich aber komplett der alten Charaktere entledigt hat will mir nicht einleuchten...
 
Fun Fact: Pilotwings 64 wurde in den USA von Paradigm Simulation entwickelt, und Paradigm Simulation hat ursprünglich professionelle Simulatoren für das US Militär, Lockheed Martin, Boeing und McDonnell Douglas entwickelt. Experten auf Silicon Graphics Hardware und sehr vertraut mit IRIS GL - dadurch sind sie auch Nintendo aufgefallen (die damals Partner von Silicon Graphics waren). Paradigm war Teil des "Ultra64 Dream Teams", neben DMA (heute besser bekannt als Rockstar North), Angel Studios und so weiter. Außerdem hat Paradigm Fusion64 entwickelt, eine verbreitete offizielle Middleware für das N64. Bei diesem Hintergrund ist irgendwie klar, dass Pilotwings 64 eher realistisch rüberkam, auch wenn die japanische Boxart nicht danach aussah.

Paradigm wurde später in zwei Studios aufgespalten, eines für Spiele und eines für professionelle Simulationen. Das Spiel-Studio wurde von THQ übernommen und existiert nicht mehr, die professionelle Sparte wurde von Computer Associates gekauft und in MultiGen-Paradigm umbenannt, und heißt heute Presagis. Die entwickeln nach wie vor Simulatoren und andere Nischensoftware für die Luftfahrt- und Automobilindustrie.
 
Gab es jetzt eigentlich mal Anspielberichte und Videos zu Pilotwings Resort im Zuge der Nintendo World? Wenigstens ein paar bewegte Bilder wären mal ganz nett (jetzt mal Abseits der popeligen 2 Sekunden in dem einen Zusammenschnitt aller bisherigen Japan Titel).
 
Hab jetzt zwar kein Foto gefunden, aber Bericht von Cheesemeister aus dem neogaf: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=25313304&postcount=3804

u.a. mit

"Okay, I take back what I said about Pilotwings earlier. Having had a chance to adjust the 3D strength and actually play it, Pilotwings is officially bad ass. Double vision is not an issue as I'd feared, given the right setting. I got to try missions for the jet pack, hang glider, and biplane. In each of them, you're given a course to fly through with target rings or platforms as appropriate. My favorite was the jet pak, as it most directly fulfills the dream of personal flight.

Pilotwings is the most applicable use of 3D I've seen so far."

Etwas später hat er dann noch geschrieben:

"The most impressive 3D, in approximate order from best to worst: Pilotwings, Star Fox, Kid Icarus, The Naked Sample, Biohazard Revelations, Zelda, Mii Plaza, SSFIV, DOA, Steel Diver, Winning Eleven, 3D camera, Mario Kart, Paper Mario, Face Shooting."
 
Hab nochmal drüber nachgedacht. Eigentlich ne Frechheit, dass sie das Spiel "Pilotwings" nennen. Wenn weder die altbekannten Inseln, noch die Charaktere aus Pilotwings auftauchen, oder Charaktere überhaupt (Miis kann man ja nicht wirklich als solche bezeichnen), sollte es eigentlich nicht den Namen tragen dürfen. So wie es jetzt ist, ist es ist im Grunde Wii Sports Resort 2.
 
Nö ist es nicht. Wii Sports wäre es, wenn es mehrere Sportarten enthalten würde. Aber es beinhaltet nur die Flugsachen. Warum sind die Miis keine Charaktere? Meiner Meinung nach ist die Wii Serie mit den Miis ein eigenständiges und erfolgreiches Nintendo Franchise. Das Einzige Manko könnte die mangelnde Abwechslung sein, aber da wissen wir nicht, wie der Titel am Ende aussehen wird.
 
Hab nochmal drüber nachgedacht. Eigentlich ne Frechheit, dass sie das Spiel "Pilotwings" nennen. Wenn weder die altbekannten Inseln, noch die Charaktere aus Pilotwings auftauchen, oder Charaktere überhaupt (Miis kann man ja nicht wirklich als solche bezeichnen), sollte es eigentlich nicht den Namen tragen dürfen. So wie es jetzt ist, ist es ist im Grunde Wii Sports Resort 2.

Ich finde es auch sehr erbärmlich, was Nintendo mit einer meiner Lieblingsserien anstellt....
Wann kommt denn Nintendo von diesem "weichgespülten" Stil endlich wieder weg?!?!?

So ist das nicht einem "Pilotwings Titel" würdig....eher dann Flight Resort!
 
Das mit den Charakteren ist doch ziemlich wayne, wenn man bedenkt, dass die Originale auch absolut keine Persönlichkeit besaßen -völlig austauschbar, von daher find ich das völlig okay, wenn man da seine Miis fliegen lässt. Was mich aber wirklich säuerlich machen würde wäre, wenn sie wirklich nur die Resortinsel nehmen. Die ist nämlich verdammt klein.
 
Das mit den Charakteren ist doch ziemlich wayne, wenn man bedenkt, dass die Originale auch absolut keine Persönlichkeit besaßen -völlig austauschbar, von daher find ich das völlig okay, wenn man da seine Miis fliegen lässt. Was mich aber wirklich säuerlich machen würde wäre, wenn sie wirklich nur die Resortinsel nehmen. Die ist nämlich verdammt klein.
Mal ganz naiv gefragt: Ist die Resortinsel unveränderbar? Ich kann mich noch erinnern, als Miyamoto sagte, die Insel würde zu einer Art neuen Charakter. Aber selbst Charaktere bieten genug Fläche, um der Kreativität freien Lauf zu lassen.
 
Hab nochmal drüber nachgedacht. Eigentlich ne Frechheit, dass sie das Spiel "Pilotwings" nennen. Wenn weder die altbekannten Inseln, noch die Charaktere aus Pilotwings auftauchen, oder Charaktere überhaupt (Miis kann man ja nicht wirklich als solche bezeichnen), sollte es eigentlich nicht den Namen tragen dürfen. So wie es jetzt ist, ist es ist im Grunde Wii Sports Resort 2.

Dann müsste der N64 Teil ja auch kein richtiger nachfolger sein. Schließlich gibt es die Charaktere nicht im SNES-Teil :awesome:

Was mich aber auch abstößt ist der neue Stil. Wieso muss der Stil der Serie geändert werden? Vorallem weil ich die Insel nie so toll fand.
Ich kann nur hoffen, dass es mehr Inseln geben wird. Das wäre sonst schon sehr arm. Bisher erscheint es mir als Billigspiel, um bloß Titel für den 3DS zu haben. Allerdings warte ich erstmal ab. Es ist ja bisher sogut wie nix bekannt. Bin mal gespannt wie sich die neuen Entwickler so schlagen werden
 
Aber es GAB immerhin Charaktere :brit:
Es ist so, als würde man ein Mario Kart Resort machen und dabei alle Mario-Charaktere rauslassen und nur auf Wuhu Island rumdüsen.
 
Also ich fand die Insel bei Wii Sports Resort ganz und gar nicht klein. Auf den ersten Blick scheint es so, trotzdem gibt es viele verstecke Ecken und Passagen durch die man hindurchfliegen konnte. Dazu kommt ja noch die weiter gelegene Golfinsel. Vielleicht hat Nintendo noch weitere kleine Inseln hinzugefügt? ;-)
 
Also ich fand die Insel bei Wii Sports Resort ganz und gar nicht klein. Auf den ersten Blick scheint es so, trotzdem gibt es viele verstecke Ecken und Passagen durch die man hindurchfliegen konnte. Dazu kommt ja noch die weiter gelegene Golfinsel. Vielleicht hat Nintendo noch weitere kleine Inseln hinzugefügt? ;-)

Die Resort Insel ist Nix gegen Little States Island...
 
mein gott, die miis sieht man doch während des spielens eh nur von hinten also who cares.

nen ordentlichen umfang wird das game auch haben, da mache ich mir keine sorgen. man kann die insel ja nach allen seiten hin ausbauen, da ist ja nur wasser und darüber kann man ja gott sei dank drüberfliegen.
 
da fällt mir grad die lösung ein: jahreszeiten :kruemel: wuhu im winter (schneefall) wär auch nett.
ist zwar die gleiche insel, aber wenigstens etwas abwechslungsreicher.

ob die minispielchen wie birdman und fallschirmspringen auch dabei sind? die hab ich geliebt
 
Das mit den Charakteren ist doch ziemlich wayne, wenn man bedenkt, dass die Originale auch absolut keine Persönlichkeit besaßen -völlig austauschbar, von daher find ich das völlig okay, wenn man da seine Miis fliegen lässt. Was mich aber wirklich säuerlich machen würde wäre, wenn sie wirklich nur die Resortinsel nehmen. Die ist nämlich verdammt klein.

Sicher könnte man auch mit seinen Mii´s fliegen.
Aber ganz im Gegenteil dazu fand ich die Charaktere aus den Pilotwings-Titeln immer sehr cool...grade die aus Pilotwings 64....
Und Persönlichkeit hatten die Charaktere absolut...besonders Lark, der nach dem Maskottchen "Nester" der Nintendo Power modeliert war :)
 
Zurück
Top Bottom