3DS PilotWings Resort

auf jeden Fall eines der Games, die ich mir liebend gerne zum 3DS-Launch wünschen würde, wäre imo perfekt für das Analogpad und den 3D-Effekt, und an Pilotwings auf dem SNES hab ich so schöne Erinnerungen :)
 
Ich glaube Pilotwings ist auf dem SNES sowie auf dem N64 eines der meistunterschätzten Spiele. Dass ein neuer Ableger der Serie nach wie vor nicht für die Wii angekündigt wurde, wundert mich dennoch. Würde mich arg drüber freuen. So muss halt erst einmal der 3DS Teil "herhalten". Hoffe wie gesagt auf Abwechslung und nicht nur das Island selbst.

kann ich vollkommen zustimmen :)

auch wenn dass game zum launch kommen würde, fixkauf :goodwork:
 
Mal den alten Thread hier ausbuddeln.
Pilotwings 64 war awesome. So ein abgechilltes Geschicklichkeitsgame findet man selten. Bin sehr gespannt auf den neuen Ableger. Mich regts aber auch auf, dass es wieder nur Wuhu Island sein wird...
Aber noch schlimmer sind die Miis. Warum sind nicht wieder Lark, Hawk, Goose etc. dabei und die Miis nur zusätzlich wie bei Mario Kart Wii? :(
Aber vielleicht tut sich da ja noch was bis zum Release.
 
sft_pilotwings_main.jpg
 
Hmmm, sieht wirklich nur nach Wuhu Island aus *grummel*
Hätte auch lieber einen realistischen Look wie auf dem N64 gehabt, als den Wii Sports Look. Aber besser das, als gar kein neues Pilotwings...
 
Meinst du das ernst?

Sicher meint er das ernst.
Pilotwings 64 hat sich grafisch eher an der Realität orientiert, als an einem Comic Stil.

http://www.youtube.com/watch?v=9yN3exTi7O8&feature=related

Pilotwings 64 gehört für mich aber auch zu den Spielen, die am meisten unterschätzt worden sind...leider.

Ich hätte lieber ein Remake des N64 Teils gesehen, ähnlich wie Zelda Ocarina of Time, oder Star Fox 64.... immerhin gab es 4 Inseln, die man erkunden konnte und jetzt nur Wuhu Island?!? Viel zu wenig und im Wii Sports Resort Stil, nein Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, Wuhu ist schon groß :aehja:

Aber ja, mal schauen. Einige Maps mehr wären schon angebracht. Und ein CoOp-Multiplayer.

Man kennt die Insel ja schon aus Resort... Aber kann hier natürlich so sein, dass es wesendlich mehr zu entdecken gibt.
Aber 2 andere Inseln wären schon Pflicht. Fand ja sogar damals die Anzahl der Inseln in Pilotwings 64 schon recht "arm". Im nachhinein wars aber OK (Little States Island war ja recht groß). Aber nur eine Insel geht imo gar net... oder nur zum Budget-Preis.

@Total:

pilotwings-64-jp-box-6sudo.jpg


Voll der realistische Stil :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kennt die Insel ja schon aus Resort... Aber kann hier natürlich so sein, dass es wesendlich mehr zu entdecken gibt.
Aber 2 andere Inseln wären schon Pflicht. Fand ja sogar damals die Anzahl der Inseln in Pilotwings 64 schon recht "arm". Im nachhinein wars aber OK (Little States Island war ja recht groß). Aber nur eine Insel geht imo gar net... oder nur zum Budget-Preis.

@Total:

pilotwings-64-jp-box-6sudo.jpg


Voll der realistische Stil :lol: :lol:


Dir war ja schon klar, dass ich mit "grafisch" das Gesamtpaket Pilotwings 64 meinte?

Sicher sind die Charaktere nicht realistisch, aber dafür sind die Maps, die Farbgebung, die Gebäude, die Sehenswürdigkeiten in "Little States" und die Flugphysik (Paradim Simulation Inc. sind ja nicht umsonst für ihre hervorangenden Flugsimulatoren für das US Militär bekannt gewesen, ehe Nintendo auf sie zukam) eher an der Realität orientiert als Pilotwings Resort!

Sogar das damalige Nintendo of America Headquarter in Redmond wurde auf Holiday Island originalgetreu (soweit mit der Vega Ultra Vision Engine möglich) hingestellt :P

gfs_14039_2_4.jpg


Pilotwings64.png


gfs_14039_2_9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Total, das zieht nicht. ;)

N64 und realitischer look, lässt sich gerade bei first generation spiele nicht wirklich assoziieren.
 
Pilotwings 64 könnte auch gut die Resort-Version in N64-Optik sein xD
Da ändert sich imo nicht grad viel.

Und ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber mir sind comicartige Charas in einer angepassten Umgebung lieber als Comic-Chars in einer realistischen Umgebung xD
 
Total, das zieht nicht. ;)

N64 und realitischer look, lässt sich gerade bei first generation spiele nicht wirklich assoziieren.

Oweija!
Wenn sich die Designer/Programmierer an der Realität orientieren, wie ich es schrieb, bedeutet das nicht, dass es einen realistischen Look (da hat sich Cooper wohl etwas falsch ausgedrückt) haben muß. Geht ja eigentlich auch schwer mit einer 64 Bit Konsole, auch wenn damals von Magazinen mit Sicherheit behauptet worden ist, dass die Grafik beinahe fotorealistisch ist. ;)
Ich finde, dass Paradigm mit Nintendo für ein First Generation Spiel enorm viel aus dem N64 raus geholt haben......


Und weil es so schön ist, schaut Euch mal die Fachwerkhäuser aus Pilotwings 64 an:

gfs_14039_2_9.jpg


relativ zu Resort:

Pilotwings-Resort-Photos.jpg


zu einem realen:

Fachwerkhaus_559.jpg


Wann wurde Pilotwings 64 nochmal programmiert? (Zwischen 1994 und 1996!)
Wie groß war nochmal der Speicherplatz auf der Pilotwings 64 N64 Cartridge? (8MB!)
Wie sahen nochmal konsolenübergreifend vergleichbare Spiele in dieser Zeit aus?

Also da finde ich schon, dass sich Paradigm an der Realität orientiert hat, aber das müßt ihr ja nicht finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich zwar drauf, hätts aber auch besser gefunden, wenn man. wie Teil 1, die Umgebung realer gestaltet hätte. Das hat den Reiz des entdeckens mit ausgemacht, die mitunter sehr detaillierten Städte usw.

Die Resortinsel wär mir auch zu wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was die Fachwerkhäuser auf dieser Insel mit den Pyramiden(bergen) zu suchen haben? Und dazu die riesigen Zielscheiben und das Draculaschloss ;) 100 Prozent Realismus wollte auch die N64 Version nicht und irgendwie orientiert sich auch Resort an der Realität^^

Ich freue mich auf ein neues Pilotwings und die Insel ist doch nicht soo schlecht geeignet für dieses Spiel.
 
Ich freue mich auf ein neues Pilotwings und die Insel ist doch nicht soo schlecht geeignet für dieses Spiel.
Im 64. Teil gabs ja auch so ne Ferieninsel (die erste). Aber halt auch Little States mit zig Sehenswürdigkeiten und Landschaften, ne schneebedeckte Nordinsel, ne Tropeninsel etc.

So ne Abwechslung kann man "nur" mit der kleinen Resortinsel nicht abdecken, auch wenn mir die Screens auf der letzten Seite mit den versch. Tageszeiten schon ziemlich gut gefallen. Vielleicht gibt's ja auch unterschiedliches Wetter (so ähnlich wie bei Blue Storm) - das wär' der Hammer.
 
Zurück
Top Bottom