3DS PilotWings Resort

Ich hatte bei dem Spiel gestern übrigens das erste Mal an einer Stelle das Gefühl, dass 3D nicht nur gut aussieht, sondern mir auch im Spiel hilft. Mit dem Raketenrucksack war ich ein ganzes Stück oberhalb des nächsten Rings, der mir ja immer mit einem Pfeil auf dem Display angezeigt wird. Wäre das Bild 2D gewesen, hätte ich höchstens über die Karte abschätzen können, wie weit vor mir er ist. So hab ich gesehen, wie tief im Bild der Pfeil war und bin ziemlich punktgenau durchgeflogen. Das fand ich richtig klasse :goodwork:
 
Hat schon jemand alle Orte im Freiflugmodus gefunden? Mir fehlt einer und ich könnte schwören dass ich jeden Millimeter der beiden Inseln abgegrast habe und den letzten Ort einfach nicht finde. Ist es vielleicht der Wal, der immer wieder mal auftaucht? Leider erreiche ich ihn nie im richtigen Moment um zu sehen ob sich eventuell ein "Ort" bei ihm verbirgt (ähnlich wie bei dem umherkreisenden Flugzeug).

Mal im Tunnel nachgeschaut???

Oder unter der Felsbrandung im Meer???
 
ich bekomm bereits nach ca. einer halben Stunde ein leichtes Übelkeitsgefühl. Es ist schon toll, dass man den 3D Effekt sofort ausschalten kann ohne das Spiel zu pausieren oder gar zu beenden :-)
 
Hat schon jemand alle Orte im Freiflugmodus gefunden? Mir fehlt einer und ich könnte schwören dass ich jeden Millimeter der beiden Inseln abgegrast habe und den letzten Ort einfach nicht finde. Ist es vielleicht der Wal, der immer wieder mal auftaucht? Leider erreiche ich ihn nie im richtigen Moment um zu sehen ob sich eventuell ein "Ort" bei ihm verbirgt (ähnlich wie bei dem umherkreisenden Flugzeug).

Wenn du mir sagst welche Nummer du suchst kann ich vielleicht helfen, mir fehlt auch nur noch eines (Nr 75)
 
Ich muss sagen, dass ich mir den 3D Effekt beim 3DS zuerst etwas anders vorgestellt habe.
War dann leicht enttäuscht dass er garnicht so exterm auffällig ist. Ist ja mehr ein räumlicher Tiefeneffekt.

Aber jetzt gerade bei Pilotwings ist das schon toll, denn Entfernungen kann man so wirklich sehr gut abschätzen.
 
Hab Nummer 75 endlich gefunden. Für die die nicht selbst suchen wollen:

Heißt passenderweise "Geheimnisvolle Zone" und befindet sich nord-östlich der großen Insel auf dem Meer. Wenn man auf die Karte schaut und eine Linie zwischen Vulkan und der untesten der drei kleinen Steininseln ganz im nord-osten zieht, dann befindet sich der i-ring ziemlich genau in der mitte zwischen insel und der untesten der drei Steininseln.
 
So habe endlich alles eingesammelt. Hatte gehofft, dass es da noch irgend ne schöne Belohnung gibt, aber nix da... :cry:


Jetzt fehlt mir noch Gold und Platin im Missionsmodus :-)
 
Alle Ballons, Trickringe und i-Ringe?
Krass, musst ja doch schon ein wenig gezockt haben...

Ja, also auch die Spezialgegenstände eines jeden Vehikels, wie z.B. die Trophäen des Raketenrucksackes. Habe bis jetzt 6h40m gezockt...Geht also noch. :)

Außerdem sind die Teile wirklich leicht zu finden, da sie nicht so willkürlich verteilt wurden (also z.B. an irgendeiner Stelle im leeren Meer...). Außerdem hilft es (u.a) mit dem Flugzeug rumzufliegen und sich die Plätze von ausgegrauten Ballons zu merken, da es ja gilt diese mit anderen Fluggeräten einzusammeln.
 
So habe mich an den 3D Effekt auf Mittel jetzt gut gewöhnt! Aber bei PW kann ich ihn partout nicht auf 100% stellen dann sehe ich alles verschwommen?! Naja 50% sieht aber besser aus als in 2D!
 
Außerdem sind die Teile wirklich leicht zu finden, da sie nicht so willkürlich verteilt wurden (also z.B. an irgendeiner Stelle im leeren Meer...). Außerdem hilft es (u.a) mit dem Flugzeug rumzufliegen und sich die Plätze von ausgegrauten Ballons zu merken, da es ja gilt diese mit anderen Fluggeräten einzusammeln.

Hat man die bunten Ballons im Freiflugmodus eigentlich schon eingesammelt hat und kann diese bewusst ignorieren? Irgendwie werden die nämlich in der Endabrechnung nicht gezählt?!
 
posterpw.jpg

Lebt wohl...

Sry für OT, aber kennt eigentlich noch jemand Wing Island? War das gut?!
 
Hat man die bunten Ballons im Freiflugmodus eigentlich schon eingesammelt hat und kann diese bewusst ignorieren? Irgendwie werden die nämlich in der Endabrechnung nicht gezählt?!

Wenn du weiße Ballons einsammelst, erscheinen die im nächsten Run bunt. Kannst du also getrost ignorieren oder für einen Rekordrun benutzen...
 
War ja klar, dass ich mir Pilotwings dann doch wieder hole. :lol:


Eigentlich ist schon alles gesagt, aber der Eindruck bestätigt sich auch bei mir:

- Die Steuerung ist wie sie sein soll (Gott sei Dank keine Wackel-Steuerung)
- Die Grafik ist gut
- Der 3D-Effekt funktioniert gut (ist zwar viel zu extrem, aber dafür gibts ja den 3D-Slider)
- Schade, dass nur Wuhu-Insel
 
Das wär zu schön gewesen.

Wenn ich mir dieses alte Poster so ansehe, find ich die sahen damals alle schon so ähnlich aus wie Miis :ugly: Eigentlich sollte man doch Lark gut nachbasteln können...
 
Was gibt es denn schönes für alle Ballons?

Mir fehlt mit dem Jetpack natürlich noch exakt einer, mit den anderen habe ich erst 2-3 Runden gedreht.
 
Schonmal jemand versucht, während eines Freiflug Runs alle 4 Zielpunkte mit einer perfekten Landung an zufliegen?
Sollte eigentlich möglich sein und Nintendo baut doch gerne mal solch Spielereien ein um danach den User versteckt zu belohnen. :)
Nur das der vierte Punkt beim Jetpack auf der Zweitinsel ist und da wirds mit meinen 4:30 Min ziemlich knapp.
Was ich auch nicht verstehe: warum gibt es verdammt nochmal keine Stempel? Nintendo hat es bei WSR doch schon so gut vorgemacht, dass man mit Archivements den einen oder anderen noch mehr motivieren kann. Aber hier gibt es gar nix. Und Coins kann man glaub auch nicht ausgeben, oder?
Eigentlich ziemlich schwach, wie wenig Nintendo zum Launch seine eigenen neuen Features unterstützt oder bereits positiv angenommene andere Features gar nicht erst einbaut... >.<
 
Zurück
Top Bottom