3DS PilotWings Resort

Also bei Metacritic steht das Spiel aktuell bei 73.
Praktisch alle kritisieren den dürftigen Umfang oder sagen wir mal das Gesamtpaket. Imho war es also die richtige Entscheidung Spiel und Konsole erstmal wieder zu stornieren (249 plus 45 Euro ist mir das keinesfalls wert). Allen anderen dennoch viel Vergnügen mit dem Spiel, Spaß machen tut es ja in jedem Fall.

Edit:
Wired trifft es mit seinem Fazit eigentlich ganz gut:
If Nintendo is serious about proving that its polished portable releases smoke competitors' cut-rate downloadable titles, the company should concentrate on producing games that last longer than a few hours.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das Gemecker? Nintendo hat das doch gemacht, um den Third Parties Luft zu lassen!

Stell dir mal vor, Nintendo hätte mehr Content eingebaut und 5 Euro weniger verlangt... wer kauft denn da noch die Überflieger der Thirds?
 
Was soll das Gemecker? Nintendo hat das doch gemacht, um den Third Parties Luft zu lassen!

Stell dir mal vor, Nintendo hätte mehr Content eingebaut und 5 Euro weniger verlangt... wer kauft denn da noch die Überflieger der Thirds?

Inwiefern stellt denn ein Pilotwings eine Alternative zu SFIV oder Ridge Racer dar? Das macht sowas von null Sinn.

Wenn es so wäre, hätten die einfach mit dem Release warten und mehr Entwicklungszeit in das Spiel stecken können. Somit wären sowohl die Fans, die btw seit 15 Jahren auf einen Nachfolger warten, als auch die 3rds, die nach etwas ''Luft'' für ihre Titel verlangt haben, zufrieden.

Abgesehen davon hat Nintendo einen Ruf als Qualitätsschmiede zu verlieren.

Das Ergebnis ist eine Frechtheit und grenzt an Faulheit.

Reimt sich sogar. :v:

Edit: Ach so, war das eher sarkastisch gemeint? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das Gemecker? Nintendo hat das doch gemacht, um den Third Parties Luft zu lassen!

Stell dir mal vor, Nintendo hätte mehr Content eingebaut und 5 Euro weniger verlangt... wer kauft denn da noch die Überflieger der Thirds?
Echt, verplant, du nervst in letzter Zeit tierisch. Du wiederholst seit Tagen in einer Tour die selbe Grütze. Wir haben's verstanden. Kauf es dir halt nicht.
 
DAs game bockt schon tierisch. Gerade in den lande - missionen kommt der 3D effect sehr geil, weil man richtig abschätzen kann wann man runtergehen sollte :-D
 
Abgesehen davon hat Nintendo einen Ruf als Qualitätsschmiede zu verlieren.

Deswegen hat man ja WiiMusic gebracht. So hat man keinen Druck mehr was Qualität betrifft.


Echt, verplant, du nervst in letzter Zeit tierisch. Du wiederholst seit Tagen in einer Tour die selbe Grütze. Wir haben's verstanden. Kauf es dir halt nicht.

Das eigentlich schlimme ist ja, dass ich es dann vermutlich doch wieder nicht sein lassen kann, es mir am Samstag beim Media Markt holen will, es dort aber ausverkauft ist, genauso wie im Saturn... und dann 5 Stunden lang alle möglichen Geschäfte abklapper und damit mehr Zeit verbrate, als man fürs Durchzocken braucht.

Und DANN geht das Gemecker erst richtig los. :uglywink:
 
Wird auch mein Launchspiel neben Street Fighter. Ich freue mich schon auf das Spiel, auch wenn es sehr wenig Umfang hat. Ich denke man ist schon an die 10 h beschäftigt um wirklich alles perfekt abzuschließen und das reicht mir dann auch.
 
Leute!!!!! Seit vorgestern spielen die ersten von uns PW.
Warum um Gottes Himmels Willen postet hier nicht endlich mal wer nen anspielbericht ?
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
 
Ich wollte mir den 3DS aus mangelden Launchspielen, die mich interessieren, auch erstmal nicht kaufen. Pilotwings Resort seh ich ja äußerst kritisch, aber nachdem der Preis auch bei amazon.de gepurzelt ist, hab ich mir doch kurzerhand den 3DS und Pilotwings Resort bestellt. Dann soll das Spiel mal zeigen, was es kann ;)
 
Ich wollte mir den 3DS aus mangelden Launchspielen, die mich interessieren, auch erstmal nicht kaufen. Pilotwings Resort seh ich ja äußerst kritisch, aber nachdem der Preis auch bei amazon.de gepurzelt ist, hab ich mir doch kurzerhand den 3DS und Pilotwings Resort bestellt. Dann soll das Spiel mal zeigen, was es kann ;)

Dito ^^
Liegt auch schon beides neben mir.
 
Ich bekomm die Lieferung wohl erst morgen, aber da Du die Pilotwings-Sache ja ähnlich siehst wie ich, würde mich schon mal Deine Meinung interessieren :)

Na ja, ich habe bisher nur die Anfänger Lizenz komplett abgeschlossen. Vom Schwierigkeitsgrad her ist es dort wirklich noch popeleinfach, aber ab der Bronze Lizenz wird es schon schwieriger, die volle Punktzahl zu erreichen.
Optisch ist das Spiel schön farbig geraten, der 3D-Effekt ist gelungen, aber auf der vollsten Stufe doch sehr unscharf, ich empfehle den Regler auf etwa die Hälfte zu stellen. Der Look des Spiels ist wie schon mehrfach angesprochen Geschmacksache, mir gefällt er halt nicht besonders. Aber damit müssen wir wohl leben. Trotzdem schade, dass keine visuelle Abwechslung geboten wird - ich hatte mir zur Einstimmung noch mal ein paar PW64 Videos auf Youtube angesehen, und da liegen optisch schon Welten dazwischen, finde ich (von der Abwechslung her).
Spielerisch macht das Spiel aber schon Laune (v.a. der Hangglider - der war aber auch im Vorgänger schon mein Favorit), aber irgendwas fehlt trotzdem, imho.

Na ja, ich werde nochmal ausführlicher drauf eingehen, wenn ich weiter gespielt habe. Bisher würde ich so 6,5 - 7/10 geben. Aber ich war ja schon im Vorfeld dem Spiel gegenüber sehr kritisch eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn mich einige dafür steinigen werden, ich fand das Hanggliding von Kinect Motion Sports ganz nett. Ich finde, so sollte ein Pilotwings aussehen, mit realistischer Umgebung. So wie es bei PW64 offenbar angedacht, aber natürlich aufgrund der Technik nicht ganz realisierbar war.

[video]http://tubedubber.com/#5mihLpU_848:1JEueGdQ5yQ:100:100:0:0:true[/video]

Habe das Video mal mit PW64 Musik untermalt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich habe bisher nur die Anfänger Lizenz komplett abgeschlossen. Vom Schwierigkeitsgrad her ist es dort wirklich noch popeleinfach, aber ab der Bronze Lizenz wird es schon schwieriger, die volle Punktzahl zu erreichen.
Optisch ist das Spiel schön farbig geraten, der 3D-Effekt ist gelungen, aber auf der vollsten Stufe doch sehr unscharf, ich empfehle den Regler auf etwa die Hälfte zu stellen. Der Look des Spiels ist wie schon mehrfach angesprochen Geschmacksache, mir gefällt er halt nicht besonders. Aber damit müssen wir wohl leben. Trotzdem schade, dass keine visuelle Abwechslung geboten wird - ich hatte mir zur Einstimmung noch mal ein paar PW64 Videos auf Youtube angesehen, und da liegen optisch schon Welten dazwischen, finde ich (von der Abwechslung her).
Spielerisch macht das Spiel aber schon Laune (v.a. der Hangglider - der war aber auch im Vorgänger schon mein Favorit), aber irgendwas fehlt trotzdem, imho.

Na ja, ich werde nochmal ausführlicher drauf eingehen, wenn ich weiter gespielt habe. Bisher würde ich so 6,5 - 7/10 geben. Aber ich war ja schon im Vorfeld dem Spiel gegenüber sehr kritisch eingestellt.

Danke Dir, Cooper :)
Liest sich so, wie wir es wohl erwartet haben. Genial wäre ein Remake des N64-Teiles, wie etwa auch Zelda Ocarina of Time oder Star Fox ;)
 
Zurück
Top Bottom