3DS PilotWings Resort

Dann kann ich ja auch einfach jedes einzelne Fluggerät im Freiflug-Modus als Mission dazuzählen bei Pilotwings Resort ;) Insgesamt gesehen hat Resort aber mehr zu bieten (bis auf die Inseln) und darum gehts doch. P64 kannste genausogut in ein paar Stunden durchspielen und danach bietet der Freiflug-Modus nicht mehr als... naja Inseln angucken (Bei Resort gibts noch Items und eben diese "Checkpoints").
Bei Resort kannste dich in den Missionen immernoch steigern, wenn du sie "perfekt" geschafft hast. Das gabs bei P64 auch nicht.

Und es ist ebenso CW-typisch wegen einem Spiel (was man nichtmal vorher gespielt hat) total enttäuscht zu sein und aus Frust im selbem Atemzug das komplette Line-Up runterzumachen. Zum Glück sind das nur subjektive Sichtweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silverhawk: Ich will auch nicht länger diskutieren, aber mich hätte Deine Definition von "Umfang" schon interessiert.

@GreenFlash: Wo steht denn, dass Umfang = Spielspass ist? Und keine Angst, ich bin großer Nintendo Fan und spiele auch aktuelle Spiele, falls Du meinst, dass ich nur Mario Kart 64 spielen sollte. Spielspass ist eben zeitlos!!
Also etwas mehr Umsicht bei Deinen Beiträgen bitte.

Spieldauer: ca. 4 Stunden

Das ist z.B. geringer Umfang.
 
Dann kann ich ja auch einfach jedes einzelne Fluggerät im Freiflug-Modus als Mission dazuzählen bei Pilotwings Resort ;) Insgesamt gesehen hat Resort aber mehr zu bieten (bis auf die Inseln) und darum gehts doch. P64 kannste genausogut in ein paar Stunden durchspielen und danach bietet der Freiflug-Modus nicht mehr als... naja Inseln angucken (Bei Resort gibts noch Items und eben diese "Checkpoints").
Bei Resort kannste dich in den Missionen immernoch steigern, wenn du sie "perfekt" geschafft hast. Das gabs bei P64 auch nicht.

Und es ist ebenso CW-typisch wegen einem Spiel (was man nichtmal vorher gespielt hat) total enttäuscht zu sein und aus Frust im selbem Atemzug das komplette Line-Up runterzumachen. Zum Glück sind das nur subjektive Sichtweisen.

Lies doch bitte mal etwas weiter oben, denn da schrieb ich bereits, dass es bei Pilotwings 64 36 Aufgaben/Missionen gibt, die auch tatsächlich mit Punkten und Medallien belohnt werden. Die zusätzlichen 4 Birdman "Missionen" wollen aber erst freigespielt werden in dem man auf jeder Insel je 1 Stern finden muß und das abseits der vorgegebenen Missionen, also kann man ruhig von 40 Missionen bei Pilotwings sprechen.

So und jetzt kauft Pilotwings Resort und berichtet bitte, wie es denn tatsächlich ist, denn Spaß machen kann es sicherlich...
 
Spieldauer: ca. 4 Stunden

das bezieht sich aber wohl eher auf "schnelle alle Missionen durchgespielt (oder ne, in den Reviews wird ja nur von "freigespielt" gesprochen)" - wenn man überall Platin machen will, dann dauert das wohl ein wenig länger und das war schon immer der Reiz von Pilotwings


im übrigen finde ich das mit der Insel gar nicht so schlimm, zum Einen wurde die Insel Erweitert und zum Anderen ist WiiSports Resorts ein Wii Spiel und kein HH Spiel (hinzu kommt noch, dass ich Wii Sports 2 nicht gespielt habe :ugly:)
 
Spieldauer: ca. 4 Stunden

Das ist z.B. geringer Umfang.

4players.de spricht sogar von weniger als 2 Stunden, um alle Missionen gesehen zu haben.

Was aber eigentlich sehr verwundern sollte, ist die Tatsache, dass Miyamoto sich nachdem Pilotwings 64 erschienen ist, enttäuscht zeigte, dass Paradigm keine Zeit mehr fand einen Mehrspieler-Mode zu integrieren.
Vollkommen unverständlich in diesem Zusammenhang, hat man 15 Jahre später bei Pilotwings Resort wieder keinen Mehrspieler-Mode integriert.
Irgendwie bleibt der Eindruck, als wäre Pilotwings Resort in aller Eile mit bekannten Elementen entwickelt worden...
 
Wie genau funktioniert das Missionssystem ?
Gibts nur Bronze/Silber/Gold/Platin zu holen ? oder schon mit Punkten ?
 
Lies doch bitte mal etwas weiter oben, denn da schrieb ich bereits, dass es bei Pilotwings 64 36 Aufgaben/Missionen gibt, die auch tatsächlich mit Punkten und Medallien belohnt werden. Die zusätzlichen 4 Birdman "Missionen" wollen aber erst freigespielt werden in dem man auf jeder Insel je 1 Stern finden muß und das abseits der vorgegebenen Missionen, also kann man ruhig von 40 Missionen bei Pilotwings sprechen.

So und jetzt kauft Pilotwings Resort und berichtet bitte, wie es denn tatsächlich ist, denn Spaß machen kann es sicherlich...

Und? Bin doch darauf eingegangen? :-? Bei Resort gibt es auch Punkte und anstatt der Medallien gibts Sterne. Wenn ich dann wie du einfach jedes Fluggerät im Freiflug-Modus mitzähle (von denen man auch welche freispielen muss) dann habe ich mehr Missionen bei Resort (insgesamt ca. 47). Und die Birdman Missionen kann man nicht wirklich als Missionen ansehen - bei Resort gibts wenigstens noch mehr zu entdecken im Freiflug-Modus.

Vielelicht sollte man sich erstmal über das Spiel informieren, bevor man es verurteilt :hmm:
 
Und? Bin doch darauf eingegangen? :-? Bei Resort gibt es auch Punkte und anstatt der Medallien gibts Sterne. Wenn ich dann wie du einfach jedes Fluggerät im Freiflug-Modus mitzähle (von denen man auch welche freispielen muss) dann habe ich mehr Missionen bei Resort (insgesamt ca. 47). Und die Birdman Missionen kann man nicht wirklich als Missionen ansehen - bei Resort gibts wenigstens noch mehr zu entdecken im Freiflug-Modus.

Vielelicht sollte man sich erstmal über das Spiel informieren, bevor man es verurteilt :hmm:

Hä, wieso zähle ich denn jedes Fluggerät im Freiflugmodus mit? Der einzige Freiflugmodus in Pilotwings 64 ist Birdman und das auf den vier Inseln zu verschiedenen Tageszeiten.
Du hast doch sicher Pilotwings 64 gespielt? Also weißt Du doch auch, dass es 36 Aufgaben/Missionen gibt?!?
UND eben die 4 "Aufgaben/Missionen" um an den Birdman pro Insel zu kommen.

Es geht ja nur um eine Gegenüberstellung der letzten beiden Pilotwings-Spiele, wie sich die Serie nach 15 Jahren entwickelt hat. Wie geschreiben, einen Mehrspieler-Mode hat es bis heute noch nicht, was Miyamoto enttäuschend fand, nachdem Pilotwings 64 erschien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä, wieso zähle ich denn jedes Fluggerät im Freiflugmodus mit? Der einzige Freiflugmodus in Pilotwings 64 ist Birdman und das auf den vier Inseln zu verschiedenen Tageszeiten.
Du hast doch sicher Pilotwings 64 gespielt? Also weißt Du doch auch, dass es 36 Aufgaben/Missionen gibt?!?
UND eben die 4 "Aufgaben/Missionen" um an den Birdman pro Insel zu kommen.

ICH zähle die dazu weil du Birdman auch als "Mission" dazuzählst.
 
Na wenn das schon ne vollwertige Mission für dich ist... :ugly:
Da machts ja noch mehr Sinn die Birdman-"Missionen" dazuzuzählen xD

Tja, in Super Mario 64 mußte man auch geheime Sterne finden und die waren ein Teil der gesamten 120 Sterne ;)
Und nein, ich zähle den Birdman nicht dazu, sonst hätte Pilotwings 64 utopische 44 Aufgaben/Missionen :P
 
Irgendwie bleibt der Eindruck, als wäre Pilotwings Resort in aller Eile mit bekannten Elementen entwickelt worden...

Wie schon geschrieben:

Iwata: "Wir brauchen 2 Spiele für den Launch-Zeitraum"

Miyamoto: "Puh. Mario Kart, Animal Crossing, Super Mario, ... das dauert alles."

Iwata: "Wie wäre es mit Remakes?"

Miyamoto: "Hmm. OoT und Starfox haben wir noch nicht verwurstet. Könnte klappen"

--- 2 Monate später ---

Miyamoto: "Mist. Dauert zu lange, die Spiele können wir erst 3 bis 6 Monate nach Launch fertig stellen."

Iwata: "Sie meinen also, die Spiele können wir erst 3 bis 6 Monate nach Launch fertig stellen?"

Miyamoto: "Genau. Die Spiele können wir erst 3 bis 6 Monate nach Launch fertig stellen."

[Anmerkung: Die letzten 2 Zeilen sind ein kleiner Gag, dieses dämliche Nachfragen kommt in jedem einzelnen Iwata asks vor, müsst ihr mal drauf achten!]

Iwata: "Dann halt irgendwas, was wir schon in der Schublade haben!"

Miyamoto: "Ok. Wir hätten noch die Demo mit den 4 Missionen von Steel Diver. Da basteln wir einfach noch 3 dazu und das passt schon."

Iwata: "Klingt gut. Dann müssen wir uns nur noch was fürs Iwata asks ausdenken. Was noch?"

Miyamoto: "Einer der Entwickler hat gestern in der Mittagspause mal ausprobiert, ob die Wuhu Insel von Wii Sports Resort auf dem 3DS läuft... hat geklappt."

Iwata: "Perfekt. Dann bauen wir da einfach noch ein paar Fluggeräte ein und nennen es Pilotwings"

Miyamoto: "Super Idee. Und im Iwata asks können wir dann schreiben, dass es an der Zeit war die Marke zu beleben wegen 3D und so!"

Iwata: "Na also. Haben wir unsere zwei Spiele ja doch noch gefunden!"
 
Also ist der Umfang in etwa gleich geblieben? :nix: Passt doch.
Ich denke schon, dass Wuhu Island schon Entdeckungspotenzial bieten wird.
Wut. Die Insel ist klein -v.a. im Vergleich zu den 4 Inseln aus Pilotwings 64- und außerdem schon bekannt. Wo siehst du da das Entdeckungspotential??
 
Wie schon geschrieben:


Auch wenn es einigen hier sicher nicht schmecken wird, dass man Nintendo z.Zt. kritisch gegenübersteht. Man wird ja schon persönlich angegangen, wenn man heutzutage ab und an noch Mario Kart 64 im Multiplayer spielt und dadurch scheinbar keinen Rundumblick mehr zu haben scheint.
Oder man Umfang zur Definition bringen will, relativ zum Speicherplatz. Ist ja nicht so, dass selbst das reine Gameplay im exe-File geschrieben sein will, wenn auch nicht mit riesigem Speicherbedarf.
Sachlichkeit ist ein Fremdwort auf consolewars.de. Arm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom