Ich denke, dass der Streitpunkt die Definition von "Umfang" ist, da Du diesen direkt mit dem Speicherplatz verknüpfst.
Umfang ist nicht Spielspass, was ist Umfang sonst?!
Meine Definition von Umfang im Bezug auf Pilotwings 64 -und darum gehts hier- ist, was es alles zu meistern gilt und was es alles zu entdecken gibt. Ja, bei Pilotwings 64 wurde durch die Birdman-"Missionen" gezielt auf Entdeckung von Geheimnissen gesetzt. Zum Beispiel?
-Das Nintendo Hauptquartier auf Holiday Island
-Die kleine Höhle auf Holiday Island (wenn man diese "betritt" wird der Tag zur Nacht)
-Die Nintendo 64 Logo Fähnchen auf den Turmspitzen des Vergnügungsparkes auf Holiday Island
-Das quietschende Mühlrad auf Holiday Island
-Die aus Papier gefalteten Schiffchen an der Küste von Crescent Island
-Das startende Space Shuttle auf Little States Island
-Die Ölbohrinseln und wenn man durch die Flamme des Schornsteines fliegt die Spielfigur verrust
-Die verschieden Kathedralen mit ihrem Glockengeläut
-Die quietschenden Ölförderpumpen auf Little States Iland
-Die Windströmung durch den Windkraftanlagen-Park auf Little States Island
-Die Charaktere die mit ihren Fluggeräten irgendwo im Level ihre Bahnen um Türme oder Berge ziehen
-Den Lärm einer Großstadt, wenn man durch die Großstädte von Little State Island fliegt
-Mount Rushmore ala Miyamoto!
-Das Nintendo 64 Poster in einem Hochhaus von New York (Warp-Punkt)
-Die Hangars, die auch teilweise als Warp-Punkte dienen
-Das Anwesen im Stile der Südstaaten auf Little State Island
-Die Tankstelle, an der man zur Überraschung Tanken kann
-Die Fachwerkhäuser auf Everfrost Island
und das sind nur die Dinge, die mir spontan einfallen!
Zudem müssen für die meisten Gegenstände und Objekte mit verschiedenen Texturen versehen werden, da sie zu verschiedenen Tageszeiten und zu verschiedenen Wetterbedingungen anders aussehen.
Sowie die Level of Detail Modelle, die auch gespeichert werden wollen.
Und es gilt zu bedenken, dass 1995/1996 3D Grafiken nicht einfach so aus dem Hut gezaubert wurden und bei Pilotwings 64 mit der Kreativität von Miyamoto eine wunderbare Symbiose ergaben, die für mich eben Umfang bedeutet und so nur in diesem Zusammenhang mit hilfe von Speicherplatz möglich ist.