3DS PilotWings Resort

Nintendo soll nachgelassen haben? Ja nee is klar. Wie gefrustet muss man bitte wegen Pilotwings sein? xD

Und die Aussage "Umfang = Spielspaß" ist ja auch mal niedlich. Wie scheiße müssten dann bitte vele Spiele sein? Pilotwings64 z.B. lol Gab zwar mehr Inseln aber dafür auch wesendlich weniger Missionen (was damals schon etwas mickrig rüberkam, genau wie die Streckenanzahl von Wave Race, aber komischerweise hats kaum einen gestört).

Einige sollten hier mal aus ihrem Nostalgie-Wahn rauskommen, dann würden sie evtl. auch mal merken, dass heutige N-Games besser oder mindestens genauso gut sind wie damals. Aber wie soll man das merken, wenn man dauernd noch Mario Kart 64 spielt?! Nix gegen Retro (ich spiele selber seit dem NES) aber was hier einige verzapfen ist einfach zum LOLen.
 
Ich verstehe zwar wenn einem der Umfang zu gering ist. Dann braucht dies aber nicht in jedem zweiten Post wiederholt werden.
Jetzt wollen die meisten Pilotwings nicht mehr holen das ist in Ordnung. Aber dann heult bei der nächsten N Konsole nicht das kein PW mehr erscheint! Ich werde meine Vorbestellung nicht stornieren denn der Titel PW stand noch nie für riesigen Spielumfang sondern für Highscorejagd!
 
Jetzt wollen die meisten Pilotwings nicht mehr holen das ist in Ordnung. Aber dann heult bei der nächsten N Konsole nicht das kein PW mehr erscheint

Haha, das erinnert mich an die Aussage von Shinji Hashimoto von Squenix als er begründete weshalb kein Chrono Trigger/Cross Nachfolger in der Mache ist: "If people want a sequel, they should buy more!" Er verwies hierbei auf Chrono Trigger DS. Bei aller Genialität es war nur ein Port eines alten SNES Games, klar, dass sich das dann nicht so blendend verkauft. Und genau das Gleiche trifft nun auf PR zu, nur bezogen auf Umfang und Abwechslung bzw. nur Wuhu-Island.

Und jetzt sind dann also die Kunden Schuld, sollte es das letzte Pilotwings sein, da sie aufgrund der berichtigten Kritikpunkte eben nun (imho durchaus zurecht) darauf verzichten wollen.

Wie auch immer, ich bin sehr auf die Spieleindrücke hier im Forum gespannt, wenn es denn draußen ist. Und bitte seid ehrlich. Spaß wird es bestimmt machen (die Videos sehen gut aus). Die komplette Durchspielzeit interessiert mich aber auch blendend. Sollte es in vier oder fünf Stunden komplett durch sein, kauf ich es mir dann wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ lunarrabbit

Meine Güte, korintenk....par excellence.
Du weisst schon was ich meine.

Es kommt darauf an an was man Spaß hat.
Manche haben Lust darauf bei einem rennspiel ihre bestzeiten immer weiter zu verbessern, manche wollen bei fifa mit jeder Mannschaft Meister werden, manche möchten Call of Duty ohne Lebensverlust durchspielen und manche möchten ein Spiel einfach nur schaffen.

Pilotwings lebt auch von der Highscorejagd oder eben davon alle Missionen mit gewissen Medaillen abzuschließen.
Und wer daran Spaß hat, der wird mit diesem Spiel sicher 20+ Stunden verbringen, wenn es nicht zu leicht ist.

Ich kann verstehen, dass es für manche ein paar Missionen zu wenig sind, aber das rumgeheule was hier wieder stattfindet geht auf keine Kuhhaut.
Aber jedes Jahr wird schön Fifa oder der neueste CoD Teil gekauft und die bieten sicher NICHT mehr Neuerungen oder Umfang als Pilotwings.

Der Rest den du schreibst (selbe Insel usw.) ist wieder nur reine Phantasie.
Kann stimmen, muss aber nicht.
Nur weil die Insel den gleichen Namen trägt, heisst das nicht das sie 1:1 übernommen wurde.

Hyrule heisst auch in jedem Zelda Hyrule, dennoch ist es nie ganz dasselbe, wenn du mir folgen kannst

Bei einem Gran Turismo bin ich mindestens eine zweistellige Zahl an Stunden beschäftigt. Ein "Call of Duty" geht mir zwar am Ar*** vorbei, aber auch hier zockt man ewig im Online-Modus. Bei FIFA kann ich als Fan mit meiner Mannschaft ewige Zeiten in der Meisterschaft Spaß haben.

Was hat dies alles damit zu tun, dass Nintendo hier ein WiiSports Resort-Minispiel auf dem 3DS als Vollpreis-Titel verwurstet?

Was zur Hölle soll der Vergleich zu "Hyrule"? Hyrule ist in jedem Zela völlig anders, Pilotwings ist trotzdem fast 1:1 von WiiSports Resort übernommen!!!



Ich verstehe zwar wenn einem der Umfang zu gering ist. Dann braucht dies aber nicht in jedem zweiten Post wiederholt werden.
Jetzt wollen die meisten Pilotwings nicht mehr holen das ist in Ordnung. Aber dann heult bei der nächsten N Konsole nicht das kein PW mehr erscheint! Ich werde meine Vorbestellung nicht stornieren denn der Titel PW stand noch nie für riesigen Spielumfang sondern für Highscorejagd!

Das ist doch einfach nur Dumm-Gelaber! Ich will ein Pilotwings, nicht ein Pilotwings-Minispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Nintendo mit Mario oder Zelda launched heißt es immer Launched ihr mit Mario oder Zelda! Jetzt gräbt Nintendo mal eine alte Serie wieder aus und trotzdem meckern hier welche rum. Die Fans von Pilot Wings sollten froh sein das sich Nintendo überhaupt die Mühe macht die Serie wieder zu beleben. Und die geben numal für einen solchen Reboot nicht unmengen an Geld aus. Pilot Wings war nie ein mega erfolgreiches Spiel. (weshalb es ja wohl keine GC/Wii Version gab) Wenn Nintendo merkt da gibts viele Leute die noch Pilot Wings kaufen dann werden sie vielleicht auch mit einem Nachfolger kommen der die Ach so "Göttliche" N64 Version übertrifft.

Also seit froh das sich Nintendo überhaupt die Mühe macht Pilot Wings weiterzuführen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zur Hölle soll der Vergleich zu "Hyrule"? Hyrule ist in jedem Zela völlig anders, Pilotwings ist trotzdem fast 1:1 von WiiSports Resort übernommen!!!

Und eben das ist Unsinn.

Was den Rest angeht...ich bin mir sicher, dass viele mit Pilotwings ebenso lange Spaß haben werden wie du mit Gran Turismo oder Fifa.
 
Und eben das ist Unsinn.

Was den Rest angeht...ich bin mir sicher, dass viele mit Pilotwings ebenso lange Spaß haben werden wie du mit Gran Turismo oder Fifa.

FIFA 10 hab ich viele viele Stunden gezockt (war mein erstes FIFA seit mehr als einem halben Jahrzehnt), FIFA 11 hingegen ist nach weniger als 2 Stunden schon wieder bei eBay gelandet - da war die Motivation nach FIFA 10 schon wieder hops.

GT ist nachdem ich mich hier auf CW tagelang aufgeregt habe, in der Schublade verschwunden. Nach dem Umzug habe ich dann einen 3D-Fernseher, dann werde ich im Mai die 1000. Patches laden und dem Spiel eine 2. Chance geben.


Aber zurück zu Pilotwings:

Wuhu-Island, Sehenswürdigkeiten, 40 Missionen, kein Online, keine Wettbewerbe, keine Unterstützung der 3DS-Keyfeatures SpotPass, Streetpass, etc.

Du kannst es drehen und wenden... Pilotwings ist eine Erweiterung des WiiSports Resort-Minispiels.
 
Nja , ich freue mich ja wirklich tierisch auf das Game , jedoch irgendwie hat das ganze nen faden Beigeschmack.
Man kanns drehen und wenden wie man will , die Wii Sports Insel kann !!! kein Ersatz für die N64 Locations sein ; Missionsanzahl hin oder her.
Es kann nur mehr schlimmer werden wenn jetzt noch dazu der Schwierigkeitsgrad auf Mario Galaxy Niveau liegt ; überall Platin sammeln zumindest.
Ich selbst werde das Game jedoch zwangs-strecken indem ich mir übermässig viel Zeit lasse.
 
Du kannst es drehen und wenden... Pilotwings ist eine Erweiterung des WiiSports Resort-Minispiels.

Fifa 10 ist auch nur eine Erweiterung von Fifa 1994 ;)

Das allein heisst nicht viel.
Aber jetzt habe ich genug von der Diskussion um dieses Thema.
Ich bin nichtmal sicher ob ich mir Pilotwings zum Start hole oder doch lieber Street Fighter.

Sicher ist jedoch, dass keiner von uns eine abschließende Aussage über das Spiel treffen kann weil wir es nicht ausführlich gespielt haben.
 
@Silverhawk: Ich will auch nicht länger diskutieren, aber mich hätte Deine Definition von "Umfang" schon interessiert.

@GreenFlash: Wo steht denn, dass Umfang = Spielspass ist? Und keine Angst, ich bin großer Nintendo Fan und spiele auch aktuelle Spiele, falls Du meinst, dass ich nur Mario Kart 64 spielen sollte. Spielspass ist eben zeitlos!!
Also etwas mehr Umsicht bei Deinen Beiträgen bitte.
 
Fazit gamepro.de :

Wertung.jpg
 
Spoiler befasst sich mit dem spoiler 2 post über mir ;)

Dann gibts ja doch 7 fluggeräte ;) vielleicht gibts doch noch einen falschirm :)

sind eigt. in die 40 missionen das flughörnchen "kostüm" miteinberechnet ???
 
Denke mal das Teil wird wie Birdman. Da gabs ja auch keine Missionen.

@TOTAL: Hast Recht. Hatte mich verlesen wegen dem Umfang. Den Rest nehm' ich aber nicht zurück :P

Siehste mal. Aber evtl. haste Dich auch bei den Aufgaben von Pilotwings 64 verlesen, denn 36, respektive 40 Aufgaben hat auch Pilotwings 64 zu bieten, was nicht wesentlich weniger ist, wie Du behauptest ;)
Beim Rest lasse ich Dich gerne in Deinem Glauben, ist eben consolewars-typisch, so über Beiträge anderer Mitglieder herzuziehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom