3DS PilotWings Resort

Wut. Die Insel ist klein -v.a. im Vergleich zu den 4 Inseln aus Pilotwings 64- und außerdem schon bekannt. Wo siehst du da das Entdeckungspotential??

Das wird man im Spiel entdecken können :smile5: Ich hab's ja noch nicht gespielt.
Pilot Wings konnte man auch innerhalb eines Nachmittags "durchspielen" und nunja, die einzelnen Inseln haben jetzt auch nicht über 20 Stunden Entdeckungscontent geliefert, damals, wenn du verstehst, was ich meine :v:
 
die diskussion hier ist absolut läherlich. erinnert mich ein wenig an die diskussionen vor erscheinen von DKCR. spielt erstmal das spiel ausführlich und versucht es dann zu beurteilen.
 
Nun hört doch mal auf, euch hier so als Märtyrer hinzustellen, nur weil man der Absolutheit eurer Kritik nichts abgewinnen kann. :rolleyes:

Der Märtyrer-Vergleich ist doch wohl mehr als fehlplatziert, oder?
Man muß Kritik nichts abgewinnen, aber man sollte ihr sachlicher begegnen, als gleich mit einem Rundumschlag zu antworten, der darauf zielt, dass man nichts merkt, da man scheinbar dem Nostalgie-Wahn verfallen ist.
 
Der Märtyrer-Vergleich ist doch wohl mehr als fehlplatziert, oder?
Man muß Kritik nichts abgewinnen, aber man sollte ihr sachlicher begegnen, als gleich mit einem Rundumschlag zu antworten, der darauf zielt, dass man nichts merkt, da man scheinbar dem Nostalgie-Wahn verfallen ist.
Offenbar scheinst du der Auffassung zu sein, dass man nur dann sachlich antwortet, wenn man dir nicht widerspricht. Hier wurde doch ganz normal diskutiert. Verstehe dein Problem nicht. :-?
 
Der Märtyrer-Vergleich ist doch wohl mehr als fehlplatziert, oder?
Man muß Kritik nichts abgewinnen, aber man sollte ihr sachlicher begegnen, als gleich mit einem Rundumschlag zu antworten, der darauf zielt, dass man nichts merkt, da man scheinbar dem Nostalgie-Wahn verfallen ist.

Das gleiche hab ich schon vor ca. 10 Seiten geschrieben, aber nochmal: Hier geht es nicht darum, das man Nintendo nicht kritisieren darf, sondern das hier einige User eine ziemlich seltsame Einstellung zu ihrem Hobby haben. Im Großen und ganzen geht es beim Gaming doch um den Spielspaß. Hat man weniger Spaß, weil es jetzt Mii als Charas gibt, weil es eben nur eine große Insel gibt statt vier kleine, weil es eben "nur" den gleichen (oder etwas mehr) Umfang hat als Piltowings 64? Muss man sich vor dem Launch eines Spiels (und ohne das Game vorher selbst gespielt zu haben!!!) jede Kleinigkeit raussuchen und es sich selbst madig reden? Muss man von dem relativ geringen Content von einem Launchgame (!) gleich auf die angebliche schlecht werdende Qualität aller (!) Nintendoproduke schließen?

Das "Problem" des schlecht Redens, Motzen, Heulens und der Panikmache einige (und fast immer der selben) User zieht sich halt durch fast alle N - Threads. Donkey Kong Country Returns, Super Mario Galaxy 1 und 2, das aktuelle Zelda Oot 3D, Skyward Sword... nach der Meinung einiger User müssen das wohl die schlechtesten NGames seit Jahrzehnten sein. Das nervt einfach.
 
Offenbar scheinst du der Auffassung zu sein, dass man nur dann sachlich antwortet, wenn man dir nicht widerspricht. Hier wurde doch ganz normal diskutiert. Verstehe dein Problem nicht. :-?

Nein, ich habe kein Problem, wenn mir widersprochen wird, warum auch? Wenn der Eindruck enstanden ist, tut es mir natürlich leid.
Aber zu einer Diskussion gehört irgendwo auch der Blick über den Tellerrand, was einige auch im Zuge der Diskussion getan haben.
Es ging um das Streitthema wie viel Missionen nun Pilotwings 64 und Pilotwings Resort haben. Im Falle von Pilotwings 64 kann man es im Prinzip einfach feststellen. Aber wer weiß schon genau, wie viele es nun bei Pilotwings Resort sind, da es wohl kaum einer gespielt hat, ich übrigens auch nicht. Also wurde über das diskutiert, was bekannt ist u.a. über Wuhu-Island und dass das wohl eine 1:1 Kopie der Wii Sports Resort Wuhu-Island ist. Danach ging u.a. auch die Diskussion los, dass es sich Nintendo etwas einfach machte, da sie schon viel verfügbares zu etwas "Neuem" zusammen stricken. Ob nun in Pilotwings Resot Wuhu-Island, Starfox 3D, Zelda Ocarina of Time 3D oder die New Play Control-Serie für Wii.
Vielen Nintendo Fans, auch mir, fehlen eben die starken Nintendo Marken, wie 1080, Pilotwings, Wave Race, Star Fox, F-Zero und da diesen etwa Wii-Music, Wii-Sports, Wii Sports-Resort gegenüberstehen, wird es eben bei einigen Nintendo Fans so empfunden, dass Nintendo an Qualität verloren hat in der letzten Zeit. Es hat dann wohl irgendwo seine Gründe.
Was nun eben nicht zur normalen Diskussion gehört, ist das, dass dann geschrieben wurde, dass man wohl keinen Überblick mehr hat, relativ zu den letzten Nintendo Spielen und deren Qualität, wenn man das alte Mario Kart 64 noch heutzutage dauernd(!) spielt. Eben das fand ich sehr deplatziert und unsachlich.

@franktj: Deine Aussage kann ich verstehen, aber wie ich oben schon schrieb, hat es irgendwo auch Gründe, dass es auch anders empfunden werden kann und man die derzeitige Nintendo-Qualität etwas kritischer sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit wann ist wuhu ne große insel??? :ugly: ........ und 4 kleine inseln in pw64???........ vll solltest du das mal spielen :)

Oh... ich bitte vielmals um Verzeihung, das ich nach nun mehr fast 15 Jahren PW64 Abstinenz nicht mehr jedes Detail im Kopf habe. PW64 besitze ich auch nicht mehr. Was ich noch in Erinnerung habe, sind relativ kleine und karge Polygonmatsch - Inseln (was damals jedoch State of the Art war und keine Abwertung sein soll), die mir gegen Wuhu relativ klein vorkommen.
 
Langsam ist doch auch mal gut...

Die einen sehen es halt als würdigen Pilotwings 64 Nachfolger an, die anderen (mich eingeschlossen) eben nicht. Ich glaub' keine der beiden Parteien wird jemals nachgeben. Gespielt hat es allerdings noch keiner, daher wird bis zum Release eh keiner 100%-ig Recht haben. Ob der genannten Vorwürfe bin ich halt nach wie vor skeptisch und verzichte (vorerst).

Bin jedenfalls gespannt auf die Impressionen. Würde vor allem gern was zur Abwechslung, zum Schwierigkeitsgrad und Umfang lesen. Amen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam ist doch auch mal gut...

Die einen sehen es halt als würdigen Pilotwings 64 Nachfolger an, die anderen (mich eingeschlossen) eben nicht. Ich glaub' keine der beiden Parteien wird jemals nachgeben. Gespielt hat es allerdings noch keiner, daher wird bis zum Release eh keiner 100%-ig Recht haben. Ob der genannten Vorwürfe bin ich halt nach wie vor skeptisch und verzichte (vorerst).

Bin jedenfalls gespannt auf die Impressionen. Würde vor allem gern was zur Abwechslung, zum Schwierigkeitsgrad und Umfang lesen. Amen.

Ich habe jetzt nochmal Wii Sports Resort ausgepackt und den Freiflug-Modus gezockt. 75 von 80 Sehenswürdigkeiten (..i..'s) hat man recht schnell zusammen. Und nach der Stunde habe ich danach nochmal die Pilotwings 3DS-Videos durchgeschaut... geändert hat man ja praktisch gar nichts.

Gut. Jetzt gibts eben noch unterschiedliche Fluggeräte und 40 Missionen. Würde da jetzt Ubisoft auf dem Cover stehen, dann würde ich nicht mal was sagen... aber Nintendo?!?
 
Ich habe jetzt nochmal Wii Sports Resort ausgepackt und den Freiflug-Modus gezockt. 75 von 80 Sehenswürdigkeiten (..i..'s) hat man recht schnell zusammen. Und nach der Stunde habe ich danach nochmal die Pilotwings 3DS-Videos durchgeschaut... geändert hat man ja praktisch gar nichts.

Gut. Jetzt gibts eben noch unterschiedliche Fluggeräte und 40 Missionen. Würde da jetzt Ubisoft auf dem Cover stehen, dann würde ich nicht mal was sagen... aber Nintendo?!?

Das ist der Vor und nachteil von Wuhu Island
Die Insel gibt es halt nur 1mal ;)
darum kann man halt nicht viel entdecken mehr ^^ wenn man WiiSport Resort schon kennt :)
 
Gut. Jetzt gibts eben noch unterschiedliche Fluggeräte und 40 Missionen. Würde da jetzt Ubisoft auf dem Cover stehen, dann würde ich nicht mal was sagen... aber Nintendo?!?
Der Unterschied zu Ubisfot ist einfach, dass Nintedo-Spiele Spaß machen, egal ob sie nun zu kurz geraten sind oder nicht. Lies dir einfach mal das CW-Review durch. Pilotwings ist vielleicht nicht die Offenbarung in Sachen Spiellänge, ist aber trotzdem ein spaßiges Spiel. Und darauf kommt es im Zweifel an.
 
Pilotwings ist vielleicht nicht die Offenbarung in Sachen Spiellänge, ist aber trotzdem ein spaßiges Spiel. Und darauf kommt es im Zweifel an.

Naja. Mir kommts auch auf das Preis-Leistungsverhältnis an. Niemand spricht dem Spiel ja seinen Spaßfaktor ab, aber wenn ich schon 40€ ausgebe, dann möchte ich auch viel für den Preis geboten bekommen und nicht schon in 4 Stunden durch sein.

Wenn man so wie manche hier an die Sache rangeht, dann kann man bald jede zu kurze Spielzeit dadurch wettmachen, dass es in den 3-4 Stunden ja doch Spaß macht.
 
Oh... ich bitte vielmals um Verzeihung, das ich nach nun mehr fast 15 Jahren PW64 Abstinenz nicht mehr jedes Detail im Kopf habe. PW64 besitze ich auch nicht mehr. Was ich noch in Erinnerung habe, sind relativ kleine und karge Polygonmatsch - Inseln (was damals jedoch State of the Art war und keine Abwertung sein soll), die mir gegen Wuhu relativ klein vorkommen.
Das ist Schmand.

Und wenn man sich an sowas nicht mehr erinnern kann, dann sollte man es auch nicht behaupten (und sich schon gar nicht brüskrieren, wenn man korrigiert wird).
 
Der Unterschied zu Ubisfot ist einfach, dass Nintedo-Spiele Spaß machen, egal ob sie nun zu kurz geraten sind oder nicht. Lies dir einfach mal das CW-Review durch. Pilotwings ist vielleicht nicht die Offenbarung in Sachen Spiellänge, ist aber trotzdem ein spaßiges Spiel. Und darauf kommt es im Zweifel an.

ich glaube am spassfaktor von Pilotwings hat hier bisher keiner gezweifelt :goodwork:

nur der umfang etc. ist halt dürftig.
 
Naja. Mir kommts auch auf das Preis-Leistungsverhältnis an. Niemand spricht dem Spiel ja seinen Spaßfaktor ab, aber wenn ich schon 40€ ausgebe, dann möchte ich auch viel für den Preis geboten bekommen und nicht schon in 4 Stunden durch sein.

Wenn man so wie manche hier an die Sache rangeht, dann kann man bald jede zu kurze Spielzeit dadurch wettmachen, dass es in den 3-4 Stunden ja doch Spaß macht.
PilotWings ist halt ein typisches Highscorejäger-Spiel. Es mag nicht viele Missionen bieten (wobei es immerhin genauso viele sind wie im direkten Vorgänger). Bis man die aber perfekt gemeistert hat, vergeht so einige Zeit. Muss jetzt halt jeder selbst für sich entscheiden, ob ihm das reicht. Mir persönlich reicht das für den Anfang erstmal - sicherlich auch aus Mangel an Alternativen.
Ich finde damit könnten wir das Thema jetzt auch mal sein lassen. Der Thread besteht ja nur noch aus Jammerei über den mangelnden Content. Ich würde mal behaupten, diese Kritik ist jetzt angekommen. ;)
 
Das ist Schmand.

Und wenn man sich an sowas nicht mehr erinnern kann, dann sollte man es auch nicht behaupten (und sich schon gar nicht brüskrieren, wenn man korrigiert wird).

Wo ist dein Problem?

In meinem original Post war es mir überhaupt nicht wichtig Pilotwings Resort über Piltowings 64 zu stellen oder umgekehrt, es ging eigentlich gar nicht direkt um Pilotwings, sondern einfach um die Frage ob man nicht einfach sehr viel Spaß an einem Game haben kann ohne ständig nach Haaren in der Suppe zu suchen.

Ich habe mich nie als Pilotwings Nerd hingestellt. PW64 war damals neben Super Mario 64 mein N64 Launchgame, als ich in Geldnot war hab ich es ein paar Jahre später verkauft oder eingetauscht. In 15 Jahren hab ich nun mal ein paar Spiele zwischenzeitlich gespielt und habe nicht mehr jedes Detail im Kopf. Ist mir auch vollkommen Wurst. Wie schon geschrieben, ging es darum in dem Ausgangspost auch gar nicht.
 
Zurück
Top Bottom