3DS PilotWings Resort

Der Zeitpunkt ist vielleicht etwas unpassend, aber ein apokalyptisches Pilotwings wäre cool.
 
Ich finde 40 Missionen ehrlich garnicht wenig.
Für mich lebt allerdings Pilotwings von seinem Wiederspielwert und dem Antrieb überall 100% zu bekommen und die Missionen in Perfektion zu absolvieren. Ist doch bei Mario Kart genauso. Die 16 Strecken hat man in einem Nachmittag durch und der Rest ist Fun, Erkundung und Best-Zeit-Jagd.
So sehe ich das, aber muss ja jeder selber wissen.

Joa, der Kerl hat es ja nicht "durchgespielt, an einem Nachmittag. Wobei der Begriff sehr weit gedehnt werden kann xD Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Ich hol' mir das Spiel dann mal gebraucht.
 
ich werde das spiel zum Launch holen und geniessen, Erwartungen werden erfüllt sein :)
ich erwarte ein besseres Wii sports resort Fluggame!

und der Umfang scheint nicht magerer zu sein als die Vorgänger, Pilotwings auf dem Snes hatte sehr wenig Missionen;-)
 
Hatte heute um die Wartezeit auf meinen Zug zu vertrödeln mal die Nzone mit ersten Tests inner Hand ,
zu Pilotwings stand das man die hälfte aller Missionen wohl nach 2 Stunden freigespielt hätte ...

Ich lass das mal so stehen ...
Freispielen != durchgespielt
 
ich werde das spiel zum Launch holen und geniessen, Erwartungen werden erfüllt sein :)
ich erwarte ein besseres Wii sports resort Fluggame!

und der Umfang scheint nicht magerer zu sein als die Vorgänger, Pilotwings auf dem Snes hatte sehr wenig Missionen;-)

jetzt wird hardware vor 20 jahren mit heutiger verglichen?
doom 1 hatte auch weniger lvl als doom3 ? :hmm: die erwartungshaltung steigt ja schon, gerade wenn man schon maps von sports resort recylect.

ne einfach arm von BigN
 
Es ist auch sehr schade, dass sich Miyamoto-san wohl kaum oder gar nicht um den Titel gekümmert hat, oder kümmern konnte.
Pilotwings war auch eines von Miyamotos Serien, die ihm sehr am Herzen lagen........ .
 
Eurogamer.de gibt 8/10.

Imho ist es aber eine typische Thomas Nickel-Fanboy-Bewertung (wie bei allen Nintendospielen und auch JRPGs die er testet). Die offensichtlichen Kritikpunkte (magerer Umfang, nur Wuhu-Island, ca. 3 Stunden zum Freispielen aller Missionen) werden nur kurz angesprochen und fließen nicht groß in die Wertung ein.
Na ja, Spaß kann man ja trotzdem am Spiel haben (die Missionen wollen zudem erst mal mit der Höchstnote abgeschlossen werden). Die Frage bleibt dennoch bestehen, soll ich es mir kaufen oder nicht? Die Reviews bewegen sich ja bisher so zwischen 6.0 bis 8.0. Aber eigentlich bin ich ja eher enttäuscht von dem Spiel (und 45 € scheint der Titel auch nicht wert zu sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage bleibt dennoch bestehen, soll ich es mir kaufen oder nicht? Die Reviews bewegen sich ja bisher so zwischen 6.0 bis 8.0.

selbst wenn es ein 6er Spiel ist: wenn man alter Pilotwings Fan ist, wird man damit wohl min. genauso viel spaß haben, wie in den anderen Teilen. Problem ist ja nur, dass der aktuelle Pilotwings-Teil genauso viel/wenig Umfang hat, wie die alten SNES und N64 Teile und das reicht heute anscheinend den meisten nicht mehr (nur komisch, dass das bei Shootern nicht so stark bewertet wird :ugly:)
 
selbst wenn es ein 6er Spiel ist: wenn man alter Pilotwings Fan ist, wird man damit wohl min. genauso viel spaß haben, wie in den anderen Teilen. Problem ist ja nur, dass der aktuelle Pilotwings-Teil genauso viel/wenig Umfang hat, wie die alten SNES und N64 Teile und das reicht heute anscheinend den meisten nicht mehr (nur komisch, dass das bei Shootern nicht so stark bewertet wird :ugly:)

Na ja, Pilotwings 64 bot imho schon wesentlich mehr Abwechslung. Und ich bin zwar kein Shooter-Freund, aber dort hat man ja immerhin noch den Online-Modus, der ja etliche Stunden dazu addiert. Ich bleibe dabei, als 3DS-Ware-Titel wäre Pilotwings Resort wohl besser aufgehoben...
 
Hab mich wieder umentschieden :ugly:
Nachdem ich ein paar Reviews gelesen hab, hab ichs mir doch wieder vorbestellt.
Laut diesen Reviews kann man zwar alle Missionen schnell freischalten (was einige Tester als Durchspielen bezeichnet haben) aber alle perfekt zu schaffen, ist wieder ne andere Sache (und das war ja auch der Anreiz in Pilotwings64). Dazu gibts eben noch diesen Freiflug aus WiiSport Resort und man kann dort anscheinend noch einige Sachen sammeln:
As well as the island information points, which are in the same places regardless of the kind of machine you're flying, each aircraft has 60 different special items to collect.
http://www.computerandvideogames.com/293361/reviews/pilotwings-resort-review/
Ich denke mal man wird schon einige Zeit beschäftigt sein bis man alles gefunden und perfektioniert hat (und das war ja auch das, was bei Pilotwings immer im Vordergrund stand).
Negativ sind natürlich der Stil (mit welchem ich persönlich jetzt kein Problem habe) und de Tatsache, dass es wirklich nur die eine Insel gibt. Wer damit leben kann, wird wohl seinen Spaß haben mit dem Titel :nix:
 
Die Kaufentscheidung kann man sicherlich niemandem abnehmen.
Ich als großer Pilotwings 64 Freund werde mir es erstmal nicht kaufen. Aber da zum Launch der 3DS für mich auch erstmal uninteressant ist, kann das dauern, bis ich den 3DS kaufen werde und noch etwas länger, um bei Pilotwings Resort zuzugreifen......wenn überhaupt. Ist eben auch etwas schwierig, wenn man etwas bekommt, aber etwas ganz anderes erwartet.
Und nochmal, ich finde es sehr schade, wie sich jetzt Pilotwings Resort darstellt. Man hätte aus dem Titel sehr viel mehr machen können, wenn ich da alleine an einen Online-Mode denke....
Ist aber schon interessant, wie vorsichtig Nintendo in Sachen "Online" noch heute agiert.
Denn z.B. das auch von Monster Games entwickelte Excite Truck hatte anno 2006/2007 genauso wenig einen spielspassfördernden Online Mode wie 2011 Pilotwings Resort.

Da muß man den viel gescholtenen 3rd Party Entwicklern, insbesondere Activision, Anerkennung zubringen, denn z.B. das von Treyarch produzierte Call of Duty: Black Ops setzt als erstes Wii Spiel auf ein Headset (hergestellt von pdp), was nach viel hin und her sogar das offizielle "Nintendo Seal of Quality" Symbol erhielt. Was aus dem von Nintendo produzierten "Wii Speak" wurde ist ja hinlänglich bekannt.....
 
Die Bewertungen sind doch ganz okay. Gerade wenn man bedenkt, das Pilotwings Resort der Nachfolger des (aus der Sicht einiger) "legendären" Pilotwings 64 ist. By the Way waren die Bewertungen von Pilotwings 64 auch recht unterschiedlich. Von der Famitsu gab es damals nur 29/40 Punkten, von IGN auch nur 8.2 von 10, gamerevolution bewertete mit einem D+ und Nintendo Power gab 3,8 von 5. Die Edge gab allerdings 9 von 10.
Schall und Rauch wie immer.
Ich denke das Leute die mit Pilotwings 64 zufrieden waren und die mit den Änderungen klar kommen super viel Spaß haben werden.
 
Ich denke, ich habe mich auch entschieden, mir dieses Spiel zum Launch zu kaufen.

Speziell nachdem ich den N-Zone test gelesen habe.
Die Wertung mag manche abschrecken, aber wenn man sich den Text dazu liest, beschleicht mich die Ansicht, dass die gar nicht so genau wissen warum sie die Wertung geben.

Im Text selbst steht jedenfalls nicht viel drin.
Nichtmal die Anzahl der Fluggeräte wird genannt oder worum es im Spiel nun wirklich geht, wie die Level aufgebaut sind oder ähnliches.

Schwach.

40 Missionen, 6 Fluggeräte+...warum nicht?

Klingt gut, obwohl ich alles andere als ein Fan von Pilotwings bin.
 
Ich hols mir auch (neben SSF4), obwohl ich noch nie n Pilotwings vorher gespielt habe... Ich find einfach es sieht super spaßig aus... abgesehen davon hat man zum Launch eh nicht viele andere Ausweichmöglichkeiten ^^ Zum Glück habe ich das Flugspiel in WSR nur einmal ausprobiert xD Somit kenne ich die Insel nicht :)
 
Wäre cool wenn es ein paar Remixes ins Spiel geschafft haben.

Wenn ich mir das so anhöre werd ich direkt in die 90er zurückversetzt:

[video=youtube;Q9Pga-y7F8k]http://www.youtube.com/watch?v=Q9Pga-y7F8k&feature=related[/video]
 
Die Charaktere fehlen mir weniger ; eher das was früher noch als normal angesehen wurde : Umfang.
 
Zurück
Top Bottom