3DS PilotWings Resort

Der Umfang ist auch nicht so toll. Eine Insel und 3 Fluggeräte + die Bonus-Fluggeräte, das ist mir viel zu wenig!
Für mich wäre Pilotwings Resort der einzige 3DS Kaufgrund zum Launch gewesen, wenn man an Pilotwings 64 angeknüpft hätte, aber das was Nintendo, respektive Monster Games (auf Weisung von Nintendo) aus einer meiner liebsten Nintendo-Serie gemacht hat, beschämt doch irgendwie.
Gerade im direkten Vergleich zu Pilotwings 64, welches ich in letzter Zeit (dank des PAL RGB-Umbaus) vermehrt gezockt habe. Was da Paradigm 1995/1996 mit 64MBit (8Megabyte!!) auf die Beine gestellt haben übertrifft bei Weitem das heutige Pilotwings Resort.....vom Stil will ich gar nicht erst anfangen ;)

Danke, das hört sich alles nicht so berauschend an. Werde mir das mit dem Launchkauf wohl noch mal überlegen. Würde allerdings gerne mal den 3D Effekt testen und an nem Stand kommt da bei mir kein Feeling auf, verdammt.
 
Danke, das hört sich alles nicht so berauschend an.

Warum?

40 Missionen, bisher 6 Fluggeräte...klingt gut würde ich meinen.

Die Aussage "es gibt aber nur eine Insel!!!" ist nicht sonderlich durchdacht meine ich.

Wie viele "Inseln" gab es denn bei Pilotwings 64?
20 Stück, oder wie?

Pilotwings war immer das absolvieren einzelner Flugmissionen, nicht das Erkunden von riesigen Arealen, dass war eher ein Bonus in PW 64.
 
Warum?

40 Missionen, bisher 6 Fluggeräte...klingt gut würde ich meinen.

Die Aussage "es gibt aber nur eine Insel!!!" ist nicht sonderlich durchdacht meine ich.

Wie viele "Inseln" gab es denn bei Pilotwings 64?
20 Stück, oder wie?

Pilotwings war immer das absolvieren einzelner Flugmissionen, nicht das Erkunden von riesigen Arealen, dass war eher ein Bonus in PW 64.


Naja, ich finde es schon einen Grund. Pilotwings 64 hatte 4 Inseln, wie einige sicher wissen. Das Interessante ist doch eben, dass alle Inseln eine eigene Thematik hatten, dazu mit unterschiedlichen Wettereinflüssen und zudem mit Tages- und Nachtzeiten. Gerade die verschiedenen Wettereinflüsse machten es doch interessant bei dichtem Schneetreiben möglichst schnell durch alle Ringe zu kommen, oder dem starkem Gegenwind mit dem Paraglider zu trotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum?

40 Missionen, bisher 6 Fluggeräte...klingt gut würde ich meinen.

Die Aussage "es gibt aber nur eine Insel!!!" ist nicht sonderlich durchdacht meine ich.

Wie viele "Inseln" gab es denn bei Pilotwings 64?
20 Stück, oder wie?

Pilotwings war immer das absolvieren einzelner Flugmissionen, nicht das Erkunden von riesigen Arealen, dass war eher ein Bonus in PW 64.

warum ist diese aussage nicht durchdacht? es gibt eine insel, mit lustiger südsee atmo, die auch mal nen berg hat, so wie es scheint ändert sich weder das wetter, noch die tageszeit. auch hätte ich nix gegen ein wüstengebiet oder schneelvl gehabt. sollte wohl nicht sein.

aja miis sind das letzte.
 
warum ist diese aussage nicht durchdacht? es gibt eine insel, mit lustiger südsee atmo, die auch mal nen berg hat, so wie es scheint ändert sich weder das wetter, noch die tageszeit. auch hätte ich nix gegen ein wüstengebiet oder schneelvl gehabt. sollte wohl nicht sein.
Pilotwings-Resort-f577x346-ffffff-C-6201828d-43027158.jpg


;)
 
Na ja, dann stört euch aber nicht der Umfang, sondern die Abwechslung.

Und ob es unterschiedliche Tageszeiten und Wetteränderungen geben wird wissen wir ja nicht.
 
Na ja, dann stört euch aber nicht der Umfang, sondern die Abwechslung.
Und ob es unterschiedliche Tageszeiten und Wetteränderungen geben wird wissen wir ja nicht.

Die Tageszeiten wurden bereits bestätigt. Trotzdem, die drei Tageszeiten wurden doch auch einfach nur plump aus Wii Sports Resort übernommen, da gehe ich jede Wette ein.
Und ich habe schon mehrfach die fehlende Abwechslung und den Copy & Paste Faktor kritisiert. Da Spiel wurde bestimmt einfach nur solide herunter entwickelt.
Und der Erkundungsaspekt aus PW 64 war für mich das Highlight schlechthin. Doch was habe ich davon, wenn dieses Feature in Pilotwings Resort zwar vorhanden ist, aber trotzdem (wie es scheint) nahezu aus WSR übernommen wurde? Schließlich habe ich die Insel dort halt schon ausführlich erkundet?

Na ja, ich habe mir eben wesentlich mehr von dem Spiel versprochen. Die ersten Reviews sind halt auch nicht besonders überschwänglich (aber immer noch gut, daher überlege ich es mir noch mit dem Kauf).
 
Warten wir mal ab.

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die Insel 1:1 übernommen wurde.

Allein viele der gezeigten Szenen kommen mir gar nicht bekannt vor.

Muss aber auch sagen, dass das erkunden bei Pilotwings für mich nebensächlich ist.
Mir gefällt der SNES Teil auch besser als der auf dem N64.

Das einzige was ich bisher negativ am neuen Teil sehe ist der scheinbar fehlende Fallschirm.
 
Das einzige was ich bisher negativ am neuen Teil sehe ist der scheinbar fehlende Fallschirm.

Das wundert mich auch etwas, schließlich gab es die Disziplin ja auch schon in WSR, aber dann wäre der Copy-Faktor wohl nicht mehr zu leugnen gewesen ;-)

Aber warten wir wirklich erstmal ab, die zwei Wochen überstehen wir auch noch. Ich hoffe nur, dass das Spiel auch längerfristig fesseln kann und nicht nach 4 Stunden schon zu Ende ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das stimmt ist der Titel wohl für mich gestorben.

Schon etwas arm, dass Nintendo auch keine stellung bezieht was ihre Games angeht.
Warum gibt es kaum offizielle Infos?

Dann werde ich wohl doch Shadow Wars kaufen (müssen)
 
Mal was zu dem NGamer-Review:
Uppers
There's no better way to admire a 3d world
Very relaxing tunes

Downers
It's almost finished in an afternoon
No new locations
Very limited content



Das ist genau das, was ich befürchtet hatte. Ich sage als Nintendo Fan schon lange nicht mehr "Ja & Amen" zu all dem was Nintendo in letzter Zeit produziert....oder sollte man besser sagen nicht produziert (Star Fox, F-Zero, Wave Race...)
Das grausame daran ist, kauft man Pilotwings nicht, wird es so gedeutet, dass der Kunde kein Interesse an solch einem Spiel hat und die Serie evtl. ganz stirbt. Kauft man es, wird genau dieser Stil fortgesetzt.

Schade um die geniale Pilotwings-Serie und vor allem um den genialen Stil von Pilotwings 64!
 
Ach Mensch, das ist doch ätzend. Ich lass mich damit aber nicht abspeisen und werde das Spiel (und den 3DS) jetzt stornieren (außer Pilotwings reizt mich halt kein einziger Titel bis zum Juni). Kaufen werde ich mir die Konsole auf jeden Fall noch, aber erst wenn auch entsprechend umfangreiche Nintendo Spiele auf den Markt kommen (Steel Diver soll ja laut Famitsu ebenfalls nur einen geringen Umfang haben). Schade, dabei habe ich mich damals sehr gefreut als ein neuer Pilotwings Titel auf der E3 angekündigt wurde.
 
Ich finde 40 Missionen ehrlich garnicht wenig.
Für mich lebt allerdings Pilotwings von seinem Wiederspielwert und dem Antrieb überall 100% zu bekommen und die Missionen in Perfektion zu absolvieren. Ist doch bei Mario Kart genauso. Die 16 Strecken hat man in einem Nachmittag durch und der Rest ist Fun, Erkundung und Best-Zeit-Jagd.
So sehe ich das, aber muss ja jeder selber wissen.
 
Vielleicht sattelt Nintendo ja komplett auf die Download-Schiene um :goodwork:

Insel zwei, drei und vier kommen dann bis ende Jahr :ugly:
 
Zurück
Top Bottom