3DS PilotWings Resort

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich kaufe mir die Spiele wegen des Inhalts und nicht wegen des 3D-Effekts :P stimme dir aber zu, Demos wären nicht schlecht damit man weiß was einen erwartet. Würde an meiner Kaufentscheidung aber wahrscheinlich eh nichts ändern.

Also eine Demo beeinflusst schon meine Kaufentscheidung - natürlich kann eine Demo nicht immer zu 100% wiedergeben, wie das fertige Spiel ist, aber ist schon einmal ein (je nach Qualität der Demo) guter Indikator für mich :P!

Und generell @3D-Effekt:
Käme bei mir auf das Genre an - bei einem Pilotwings, Starfox 3DS wäre ein vernünftiger 3D-Effekt um einiges wichtiger, als z.B. bei einem Zelda-Remake.

daher kann ich nur das glauben, was ich von dem einen Review gesehen hab.

Davon würde ich generell (soweit wie möglich) absehen - daher: am besten irgendwie immer das jeweilige Spiel auch anspielen (Demo, ausleihen, Gamestop kurz ansehen usw.) :).
 
Ich kanne den Eurogamer Bericht nicht. Ich hab das Spiel ja auch nicht gespielt, daher kann ich nur das glauben, was ich von dem einen Review gesehen hab. Gerade das "Perfect for Launch day and maybe the day after" macht mir Sorgen. Ich hätte wirklich gerne ein Pilotwings mit viel Content, vielen Inseln, vielen Flugmaschinen etc.
Aber am 25. weiß man mehr.

Immer verschiedene Reviews lesen.

Und naja, ich würde mich doch stark wundern, wenn er das Spiel am Launchtag tatsächlich durchgespielt hätte! :aehja:
 
Also eine Demo beeinflusst schon meine Kaufentscheidung - natürlich kann eine Demo nicht immer zu 100% wiedergeben, wie das fertige Spiel ist, aber ist schon einmal ein (je nach Qualität der Demo) guter Indikator für mich :P!

Und generell @3D-Effekt:
Käme bei mir auf das Genre an - bei einem Pilotwings, Starfox 3DS wäre ein vernünftiger 3D-Effekt um einiges wichtiger, als z.B. bei einem Zelda-Remake.

Naja, klar. Hatte mich eben nicht gut genug ausgedrückt glaube ich... bei den Demos gings mir nur um den 3D-Effekt ;)
Klang bei dir so, als würdest du Spiele mit schlechteren 3D-Effekten nicht in betracht ziehen, darauf bezog ich mich.
 
Ich kanne den Eurogamer Bericht nicht. Ich hab das Spiel ja auch nicht gespielt, daher kann ich nur das glauben, was ich von dem einen Review gesehen hab. Gerade das "Perfect for Launch day and maybe the day after" macht mir Sorgen. Ich hätte wirklich gerne ein Pilotwings mit viel Content, vielen Inseln, vielen Flugmaschinen etc.
Aber am 25. weiß man mehr.
Der Bericht auf eurogamer.net lässt sich hier einsehen: Klick mich! :)
 
Wusst ichs doch.
Copy/Paste die Insel aus Resort et voila, wieder ein halbes Vollpreisspiel fertig. Die ruhen sich echt aus, auf ihrem Geldberg.
 
You could wish for more aircraft or a greater range of environments, perhaps, but Pilotwings ultimately hits an enjoyable sweet spot. It's intricate enough to encourage mastery, and roomy enough to tempt you back after the main event, while the skilfully simple presentation makes it perfect for demonstrating your latest gadget's 3D capabilities.

And, for more elderly players, it's nice to see that the spirit of the SNES survives. As an updating of an old favourite, this is a lovely piece of work; as a friendly shoving-off for a strange new handheld, it's wonderfully judged.
So schlecht klingts nun auch wieder nicht.
 
Ich hab das Spiel jetzt Storniert nachdem ich es auf der Cebit angetestet habe. Der 3D Effekt bei Pilot Wings wollte einfach nicht scharf werden egal wie sehr ich den Regler justiert habe. Kann ja gut sein das man es in Ruhe nochmal besser einstellen kann als auf der Messe aber trotzdem habe ich mich so entschieden weil mir PES 3D auf der Cebit sehr gefallen hat.(Was ich vorher garnicht auf dem Zettel hatte.)
 
Wenn sie wenigstens Jahreszeiten anstelle der Tageszeiten eingebaut hätten (die gab es ja schließlich auch schon in WSR), hätte man ja noch drüber hinweg sehen können, aber so kommt imho wirklich ein Copy & Paste-Gefühl auf. Schade schade, aber für mich macht das Spiel eher den Eindruck eines Schnellschusses.
Andererseits, ist es ja immer noch Pilotwings ... hmmm ... wer weiß wann und ob es überhaupt nochmal einen Nachfolger geben wird. Vorbestellung bleibt daher erstmal bestehen, brauche aber wohl noch mehr Reviews und zumindest Gewissheit, dass es wenigstens viele Missionen geben wird. Aber momentan sieht es eher nach Stornierung aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis man schon was ob man bei dem Game richtig schwere Spezial Landungen machen kann wie am Snes ?
Wenn mans am Snes geschafft hat z.b. auf kleinen speziellen Lande-Inseln zu landen , was zugegebenermassen sehr schwer war kam man in Bonus Stages.
 
Vorsicht dieser inhalt kann evt. geheimnisse über pilotwings freigeben die nicht jeder gleich wissen will

ich weiß ja nicht ob es bekannt ist aber, es wird mehr als 3 flugeräte geben.
Ich weiß nicht ob es sich dabei um "neben farzeige" handeln wird die sich nur ein oder 2 mal in der mission spielen lassen oder nicht.

Einer der ersten Nintendo-Titel für den 3DS wird Pilotwings Resort sein, welches von Excite Truck-Entwickler Monster Games
entwickelt wird. Das Official Nintendo Magazine veröffentlichte nun neue
Artworks und Screenshots, die einige neue Flugmodelle zeigen, die es im Spiel
geben wird.

fahrzeuge
26151.jpg
26152.jpg
26150.jpg
26148.jpg
26149.jpg
26147.jpg


mehr ingame pics (zuviele um zu posten ... :) Nintendo Online




edit:
Das Raketen Fluegzeug gefällt mir am meisten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das sieht absolut stimmig und cool aus :) Fänds zwar mit den N64-Charakteren nochmal etwas besser, aber naja...spiel ich halt mit meinem Mii :ugly: Solange es Spaß macht :)
 
Na ja, im Prinzip sind dass ja nur leichte Variationen des Flugzeuges und des Drachengleiters. PW 64 bot immerhin richtige Alternativen wie Fallschirmspringen, Kanonenkugel und Jumble Hopper.

Ja ja ich weiß, ich sollte so langsam mal mit dem Meckern und den ständigen PW64-Vergleichen aufhören ;-)
 
Fallschirmspringen geht mir auch etwas ab.
Ich fand das jedoch am Snes noch ne Spur besser als am N64.
 
Ich finde auf jeden Fall cool, dass Nintendo Monster nach dem mäßig erfolgreichen Excite Truck und dem komplett gefloppten Excitebots tatsächlich eine (oder eigentlich sogar mehrere) so bedeutende IPs anvertraut - talentiert sind die Jungs schließlich. Bei anderen Publishern, Activision oder so, müssten sich die Entwickler schon lange 'ne Nummer ziehen...


Na ja, im Prinzip sind dass ja nur leichte Variationen des Flugzeuges und des Drachengleiters. PW 64 bot immerhin richtige Alternativen wie Fallschirmspringen, Kanonenkugel und Jumble Hopper.

Ja ja ich weiß, ich sollte so langsam mal mit dem Meckern und den ständigen PW64-Vergleichen aufhören ;-)
Außerdem war PW64 von Leuten, die normalerweise Flugsimulatoren für das Militär entwickelten. ;)

Aber zumindest Fallschirmspringen soll's in PWR auch geben, wenn ich mich recht entsinne. Dachte ich zumindest? Fallschirme zählt Nintendo vielleicht nicht als "Fluggeräte". Sieht man ja auch am Namen: Sind Fallgeräte. :)
 
Ich finde auf jeden Fall cool, dass Nintendo Monster nach dem mäßig erfolgreichen Excite Truck und dem komplett gefloppten Excitebots tatsächlich eine (oder eigentlich sogar mehrere) so bedeutende IPs anvertraut - talentiert sind die Jungs schließlich. Bei anderen Publishern, Activision oder so, müssten sich die Entwickler schon lange 'ne Nummer ziehen...

Ernsthaft? :ugly: Wie "bedeutend" Pilotwings für Nintendo ist, hat man ja in den letzten 14 Jahren gesehen, als ein Nachfolger nach dem anderen erschienen ist...
Ich sehe es genau gegensätzlich. Es ist kein großer Akt für einen Entwickler, eine schon vorhandene Spielumgebung und schon vorhandene Miis zu nehmen und ein paar Flugmissionen drum herum zu entwerfen. Eine Ehre für Monster Games? Hm....
 
Ernsthaft? :ugly: Wie "bedeutend" Pilotwings für Nintendo ist, hat man ja in den letzten 14 Jahren gesehen, als ein Nachfolger nach dem anderen erschienen ist...
Ich sehe es genau gegensätzlich. Es ist kein großer Akt für einen Entwickler, eine schon vorhandene Spielumgebung und schon vorhandene Miis zu nehmen und ein paar Flugmissionen drum herum zu entwerfen. Eine Ehre für Monster Games? Hm....



also ich denke nintendo versucht da einfach vermehrt die synergieeffekte ihrer beiden plattformen zu nutzen. hat mit mario kart ja auch geklappt. die größere verbreitung der handhelds (ok, ist beim 3ds noch nicht der fall aber dafür wird pilotwings ja auch starttitel), wird genutzt um die titel wieder bekannt zu machen. bei sich einstellendem erfolg, gibts halt auch ne umsetzung für die stationären konsolen.

dieselbe strategie fährt nintendo da imo auch mit oot und starfox.
 
Ich finde auf jeden Fall cool, dass Nintendo Monster nach dem mäßig erfolgreichen Excite Truck und dem komplett gefloppten Excitebots tatsächlich eine (oder eigentlich sogar mehrere) so bedeutende IPs anvertraut - talentiert sind die Jungs schließlich. Bei anderen Publishern, Activision oder so, müssten sich die Entwickler schon lange 'ne Nummer ziehen...

Knapp ne Million Einheiten hat excite truck verkauft...das würde ich nicht mäßig nennen ;)
 
Excite Trucks finde ich ist für Wii verhältnisse gar nicht so mies programmiert.
Das Game ist halt Oldschool pur ; genau wie Sin&Punishment.
Solche Games räumen nur heutzutage keine hohen Wertungen mehr ab , Spass machen sie jedoch sehr sehr viel.
 
Zurück
Top Bottom