3DS PilotWings Resort

Sehr sehr gut, liest :-)
Verstehe die Wertungen aber langsam nicht, das 3DS Launch Lineup ist doch sooooo schrecklich.

Na ja, imho wurde nicht die Qualität bemängelt, sondern die Auswahl an Spielen. Es gibt halt nix was über Casual Games, Prügelspiele, Rennspiele und Sportspiele hinaus geht. Es fehlt halt der richtige Kracher, der mich und eben viele andere zum Kauf verleiten soll. Klar, Street Fighter, Nintendogs und Co. sind alles sehr gute Spiele, aber gleichzeitig auch nicht mein Ding. Und mal ganz davon abgesehen, dass viele Spiele durch die 3D-Anfangseuphorie sicher noch ein paar Punkte bei der Bewertung dazu bekommen.

Und zu Pilotwings: Review liest sich erwartungsgemäß gut, aber es wurde halt auch hier ein wenig bemängelt, dass es zu wenige Flugmaschinen gebe und - was mich am meisten stört und hier dem Spiel immer wieder negativ angekreidet wird -es fehlt die optische Abwechslung, da es halt nur auf Wuhu-Island spielt. Es gibt somit nur die bereits bekannten Naturumgebungen zu sehen. Und aus genau dem Grund zögere ich auch noch mit dem Kauf des 3DS, da dies das einzige Spiel wäre, das mich als großer Pilotwings 64-Fan interessiert (auf jeden Fall ist der blaue 3DS noch bei Amazon vorbestellt). Für mich persönlich ist Pilowings Resort (von dem 3D-Effekt mal abgesehen) aus diesem Grund ein klarer Rückschritt im Vergleich zu PW 64. Okay gespielt habe ich es noch nicht, es macht bestimmt Spaß, aber gameplaymäßig war der Vorgänger imho schon perfekt. Außerdem, wo ist die Kanonenkugel-Disziplin? *grummel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, imho wurde nicht die Qualität bemängelt, sondern die Auswahl an Spielen. Es gibt halt nix was über Casual Games, Prügelspiele, Rennspiele und Sportspiele hinaus geht. Es fehlt halt der richtige Kracher, der mich und eben viele andere zum Kauf verleiten soll. Klar, Street Fighter, Nintendogs und Co. sind alles sehr gute Spiele, aber gleichzeitig auch nicht mein Ding.

Die Aussage war jetzt auch nicht sooo ernst gemeint, ich mein jedem das sein - wer mit dem Launch Lineup nicht zufrieden ist, der wird das wohl auch bleiben. Aber die Qualität der Titel, scheint nicht so schlecht zu sein wie einige es sich einreden wollen. Und zur Genre Auswahl, da zähle ich etwas mehr als die 4 von dir genannten Arten.


- Casual (Nintendogs, Pilot Wings Resort, Super Monkey Ball))
- Bemu (Street Fighter)
- Plattformer (Rayman 3D
- Racing(Ridge Racer 3D, Asphalt 3D)
- Action(Lego Star Wars III, Splinter Cell 3D,Samurai Warriors Chronicels)
- Sport(PES 2011)
- Strategie/Sim(Ghost Recon 3D, Sims 3)

Die Genreauswahl ist fürn Launch imo nicht so schlecht.
 
Na gut, ich hätte mal noch Ports und Remakes dazu schreiben soll *grins und kopfduck*

Ports und Remakes hast du ja auch sonst nie bei einem Hardware-Launch :lol: Und wenn die Exklusivspiele so "erstklassig" sind, wie bei der PS3 zur Launchphase, dann passe ich lieber :v:
 
Jedes Spiel in dem Mii genutzt werden können ist Casual :v:
btw. Casual ist für mich keine Beleidigung oder Degradierung.
 
Bei mir bleibt Pilotwings zwar mein Launchgame , jedoch als ehrwürdigen Nachfolger von Pilotwings 64 sehe ich das jetzt nicht an.
Ich bin um erlich zu sein enttäuscht.
 
Bei mir bleibt Pilotwings zwar mein Launchgame , jedoch als ehrwürdigen Nachfolger von Pilotwings 64 sehe ich das jetzt nicht an.
Ich bin um ehrlich zu sein enttäuscht.

Kann ich wie gesagt zu 100% unterschreiben. Aber gut, als großer Fan von irgendwas ist man halt immer kritischer. Gespannt bin ich aber noch auf die musikalische Untermalung. Hoffentlich geht's auch hier so chillig zur Sache wie beim Vorgänger (und nicht so dudelig wie bei Wii Sports Resort).
 
Zuletzt bearbeitet:
@MadMexx und Cooper:

Hab ihr beide das Spiel schon gespielt oder warum seid ihr beide felsenfest davon überzeugt, das es schlecht ist?
 
@MadMexx und Cooper:

Hab ihr beide das Spiel schon gespielt oder warum seid ihr beide felsenfest davon überzeugt, das es schlecht ist?

Ich habe jetzt mehrfach meine Gründe dargelegt. Ich will jetzt nicht immer wieder das gleiche schreiben, also einfach mal lesen ;)
Und ich habe nie geschrieben, dass es schlecht ist, sondern im Vergleich zum Vorgänger einfach abgespeckt ist.
 
@MadMexx und Cooper:

Hab ihr beide das Spiel schon gespielt oder warum seid ihr beide felsenfest davon überzeugt, das es schlecht ist?

Die beiden haben sich als große Fans des N64 Teils einen Nachfolger gewünscht der sich eher am N64 Vorbild orientiert und nicht "vercasualt" wird. ZB. Das es nur eine Insel gibt das die Miis benutz werden usw. Jemand der Pilot Wings nie gespielt hat wird das nicht stören es wir kein schlechtes Spiel werden aber für Leute die schon lange auf einen richtigen würdigen Nachfolger warten ist es wohl eher enttäuschend.
 
Sorry, ich finde es affig sich vorher das Spiel selbst schon madig zu reden, ohne eine einzige Sekunde selbst gespielt zu haben. Ja PWR wird anders als der N64 Vorgänger, aber wieso soll man weniger Spaß haben, weil ein paar Dinge anders liegen?

Ich selbst bin auch ein riesiger Fan des N64 Teils. Ich hätte mir auch gern unterschiedliche Areale gewünscht. Okay, Nintendo hat anders entschieden, dumm gelaufen! Trotzdem sieht alles was ich bis jetzt an Material gesehen habe, nach Spaß aus. Ich freue mich riesig auf den 3DS Teil und alles andere geht mir am Popo vorbei.

Wenn ihr euch immer alles vorher madig redet, ist es ja kein Wunder das ihr dann Null Spaß am eigentlichen Spiel habt. Scheint irgendwie normal im N - Bereich.
 
Die beiden haben sich als große Fans des N64 Teils einen Nachfolger gewünscht der sich eher am N64 Vorbild orientiert und nicht "vercasualt" wird. ZB. Das es nur eine Insel gibt das die Miis benutz werden usw. Jemand der Pilot Wings nie gespielt hat wird das nicht stören es wir kein schlechtes Spiel werden aber für Leute die schon lange auf einen richtigen würdigen Nachfolger warten ist es wohl eher enttäuschend.
Nope. Ich habe den N64-Teil auch sehr geliebt und meine Freude ist echt zu groß, dass ich mich wegen so Popel-Zeug wie die Mii-Insel mir das Spiel im Vorhinein schlecht rede. Vom Umfang wird es mind. genauso viel bieten wie der Vorgänger, evtl. noch mehr, da bin ich mir sicher. Und die Miis sind für das Spiel auch OK, da die Figuren beim Vorgänger eh nur schlecht designte Avatare waren, die sich nichtmal unterschiedlich gespielt haben. Und "vercasualt" ist da auch nichts, da das Gameplay wohl das gleiche ist.

franktj hat alles gesagt und dem stimme ich voll und ganz zu!
 
Sorry, ich finde es affig sich vorher das Spiel selbst schon madig zu reden, ohne eine einzige Sekunde selbst gespielt zu haben. Ja PWR wird anders als der N64 Vorgänger, aber wieso soll man weniger Spaß haben, weil ein paar Dinge anders liegen?

Ich selbst bin auch ein riesiger Fan des N64 Teils. Ich hätte mir auch gern unterschiedliche Areale gewünscht. Okay, Nintendo hat anders entschieden, dumm gelaufen! Trotzdem sieht alles was ich bis jetzt an Material gesehen habe, nach Spaß aus. Ich freue mich riesig auf den 3DS Teil und alles andere geht mir am Popo vorbei.

Wenn ihr euch immer alles vorher madig redet, ist es ja kein Wunder das ihr dann Null Spaß am eigentlichen Spiel habt. Scheint irgendwie normal im N - Bereich.

Wie gesagt, jedem das seine. Trotzdem verstehe ich nicht wie man sich mit weniger zufrieden geben kann. Okay, der Look ist Geschmacksache, aber weniger Inseln, weniger Maschinen, blöde Miis - mir gefällt das halt nicht. Zudem wird Wuhu-Island praktisch nur recycelt. Das ist doch mein gutes Recht das zu kritisieren. Man kann sich aber natürlich auch alles schönreden...

Und dann immer wieder dieses: Scheint irgendwie normal im N - Bereich.
Ich mach das doch nicht Entwickler-abhängig (in diesem Fall Nintendo), sondern vergleiche halt mit Vorgängern oder vergleichbaren Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sasuke wo du schon Excite Truck schreibst das Game in 3D wäre auch mal eine super Idee!
 
Und schon ist das Spiel zurück auf meiner Liste. Monster Games seh ich dank dem absolut genialen, völlig unterbewerteten Excitetruck schon ein Stück höher als NST.

Und Excite Truck 3D ist die beste Idee evar.
 
Und die Miis sind für das Spiel auch OK, da die Figuren beim Vorgänger eh nur schlecht designte Avatare waren, die sich nichtmal unterschiedlich gespielt haben. Und "vercasualt" ist da auch nichts, da das Gameplay wohl das gleiche ist.

Na, dann spiel den 64er Teil lieber nochmal, die Charaktere steuern sich sehr wohl unterschiedlich! Und schlecht designet fand ich die z.B. überhaupt nicht....ich sag nur Lark aka Nester :)
 
Zurück
Top Bottom