3DS PilotWings Resort

was ich ja cool fänd, wär eine richtige mario welt.

ich renne durch die gegend, rechts ist der golfplatz, geradeaus wäre die kartbahn, links die flugbahn. und interessant gehalten wird das ganze durch ständig aktualisierte events. finanziert wird das dann durch eine geringe monatliche gebühr von 3 euro oder so. die möglichkeiten wären unendlich. parallel zur ganzen welt, die ständig erweitert werden kann, liefe dann noch ein rpg, in dem die einzelnen disziplinen wieder eine rolle spielen könnten, und und und.

nintendo hätte damit ein absolutes alleinstellungsmerkmal, bei dem die konkurrenz auch ruhig grafisch besser dastehen könnte. ich fänds geil. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich ja cool fänd, wär eine richtige mario welt.
ich renne durch die gegend, rechts ist der golfplatz, geradeaus wäre die kartbahn, links die flugbahn. und interessant gehalten wird das ganze durch ständig aktualisierte events. finanziert wird das dann durch eine geringe monatliche gebühr von 3 euro oder so. die möglichkeiten wären unendlich. parallel zur ganzen welt, die ständig erweitert werden kann, liefe dann noch ein rpg, in dem die einzelnen disziplinen wieder eine rolle spielen könnten, und und und.
nintendo hätte damit ein absolutes alleinstellungsmerkmal, bei dem die konkurrenz auch ruhig grafisch besser dastehen könnte. ich fänds geil. :D

Sowas wird wohl irgendwann kommen - aber eher für 10-15 Euro monatlich.

Und ich fände es (wie auch momentan die Abo-Gebühren bei MMORPGs) ganz übel - aber ist wohl unvermeidlich ;).
 
für 10 - 15 euro würde ich das allerdings auch übel finden.

die generelle frage ist ja aber welches konzept nintendo mehr geld bringt und risikofreier ist. das der eizelnen vollpreisspiele oder so ne finanzierungsgeschichte. und ich glaube da stehts 1:0 für den bisherigen weg.
 
für 10 - 15 euro würde ich das allerdings auch übel finden.
die generelle frage ist ja aber welches konzept nintendo mehr geld bringt und risikofreier ist. das der eizelnen vollpreisspiele oder so ne finanzierungsgeschichte. und ich glaube da stehts 1:0 für den bisherigen weg.

Ich hoffe halt, dass wenigstens Nintendo den bisherigen Weg so lange wie möglich geht - bin aber skeptisch und ich denke, auf der Wii 2 werden verstärkt Sachen wie (zu teure) DLCs etc. kommen ...
 
ist ein zweischneidiges schwert.

für neue mariokart kurse ab und zu wäre ich gerne bereit mal etwas zu bezahlen, sofern ich beim maingame nicht das gafühl habe abgezockt worden zu sein. selbiges gilt für neue golf kurse in einem eventuellen neuen mario golf.

aber halbfertige games, die durch permanente kostenpflichtige downloads erst komplett gemacht werden - no way.

aber ich glaube nintendo ist nicht die art von firma, die so etwas machen würde. ist aber nur so ein gefühl, imo passt es einfach nicht zu deren firmenphilosophie.
 
Ich glaub auch nicht, dass sie sowas machen werden. Sie sind ja auch gegen Achievements und dafür, dass ein Spiel selbst durch freischaltbare Sachen, neue Features ein Wiederspielwert geben soll. Es war ja bisher eigentlich immer so z.B. bei Mario, dass es versteckte Welten gab und so, die erst ab dem Ende freigeschaltet werden konnten. Sie sind wohl nicht die Firma die halbfertige Spiele mit geringem Umfang abliefern, um diese dann durch DLC aufzurüsten.

Deswegen denke ich auch, dass Pilotwings genung Umfang haben wird, obwohl es allem Anschein nach nur auf Wuhu Island spielt. Da habe ich ehrlich keine bedneken.
 
Deswegen denke ich auch, dass Pilotwings genung Umfang haben wird, obwohl es allem Anschein nach nur auf Wuhu Island spielt. Da habe ich ehrlich keine bedneken.


da mache ich mir eigenlich auch keine sorgen. zum rest sehe ich eigentlich genauso, auch wenn ich es, wie bei obengenannten beispielen, auch manchmal schade finde.
 
So ne Mario Island wär schon cool und wenn da regelmässig neuer Content kommen würde, würde ich auch zahlen... Also Nintendo ich will euch mein Geld geben... Holt es euch ;)

Bei Pilotwings beschleicht mich das Gefühl, dass es sich dabei um ein neues "yoshi Touch and go" handelt. Das war ja damals eher ne Demo als ein vollwertiges Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel lebt für mich vom Umfang.
Wenns da genug bietet würd cih schon zuschlagen.
Das Flugspiel in Ressort war imo das mit Abstand beste Spiel des.....Spiels.
Problem ist aber hier, dass ich dadurch schon sehr viel Zeit über "Wu-Hu Island" verbracht habe.
Wenn es jetzt nichts neues zu entdecken gäbe, fänd ich das ausgesprochen schade.
Wurde hier sicher schon mehrmals besprochen, aber ich finds zudem schade, das man diese charakterlosen, langweiligen und hässlichen Miis als Charaktere gewählt hat.
 
Finds super :) Optisch top, wenn die Atmo der Vorgänger erreicht wird, is es ein sicherer Hit. Bisher mein Favorit aufm 3DS. Das mit den Miis find ich allerdings auch etwas schade, fand die Charas davor herrlich trashig :D Aber könnte schon damit leben, so is es auch nicht ^^
 
was ich ja cool fänd, wär eine richtige mario welt.

ich renne durch die gegend, rechts ist der golfplatz, geradeaus wäre die kartbahn, links die flugbahn. und interessant gehalten wird das ganze durch ständig aktualisierte events. finanziert wird das dann durch eine geringe monatliche gebühr von 3 euro oder so. die möglichkeiten wären unendlich. parallel zur ganzen welt, die ständig erweitert werden kann, liefe dann noch ein rpg, in dem die einzelnen disziplinen wieder eine rolle spielen könnten, und und und.

nintendo hätte damit ein absolutes alleinstellungsmerkmal, bei dem die konkurrenz auch ruhig grafisch besser dastehen könnte. ich fänds geil. :D

Ach Quatsch, Big N macht bestimmt gleich Nägel mit Köpfen, kauft 'ne Insel in der Nähe von Okinawa und macht mit ein bischen Terraforming daraus ein RL-Wuhu Island.
So als Vergnügungspark à la Disney World. Das hätte was!

Ich find's schade, daß der Titel nicht für die Wii kommt: sowas spiele ich einfach lieber gechillt auf dem Sofa vor der großen Glotze.
Und sollte tatsächlich nur Wuhu Island drin sein, finde ich den Umfang auch ein bischen gering. Little States Island war meine Lieblingsinsel beim N64 Teil, hätte diesmal gern ein Little Europe Island...
 
Ich finde es gut, dass man Miis verwendet. Die N64 charas waren doch wirklich keine Götter. Und auf der Wii wurden so viele coole und freakige Miis erschaffen...
 
äääändlich mal ein trailer ... und ja, es ist pilotwings. :v:

schön übrigens, dass der chillige musikstil beibehalten wurde.
 
Es sieht echt gut aus - obs en Launchkauf wird ? Dann hätte ich mit Pilot Wings, Starfox und Kid Icarus Uprising in einem Jahr 3 Flugtitel xD

Glaub so wird's wirklich ablaufen.
 
Also die Musik ist mal schon typisch Pilotwings. Der Rest natürlich auch (der Comic Look ist trotzdem Geschmacksache - ich finde ihn eher *bäh*). Aber wie erwartet, klappert man im Erkundungsmodus genau die gleichen Sehenswürdigkeiten ab wie in Wii Sports Resort (bestimmt um ein paar erweitert) - sorry, aber das ist einfach nur billig. Ich habe die Hoffnungen auf weitere Inseln noch nicht völlig aufgegeben, aber allzu hoch sind sie jetzt auch wieder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom