Pikmin 3 (Deluxe)

Pikmin 3 steigt auf Platz 7 der UK Charts ein

Das ist gut. Pikmin-Port in UK. Generell steht N in Großbritannien gut da...
 
Nein, aber die Qualität des Ports/Remasters. Das Spiel an sich ist immer noch hervorragend, aber es ist alt und im Vergleich zu anderen Remastern/Ports sind die Spiele von Nintendo einfach völlig überteuert. Hier soll nicht der Preis, sondern die Qualität berücksichtigt werden.
Beispiel: Demon's Souls. . Vollpreis? Ja. Aber was bekommt man dafür?! Und das Spiel ist jetzt auch kein System Seller oder so.

Gemessen an der Hardware wäre aber auch nicht so viel mehr möglich gewesen. Klar hätte es deutlich schärfer sein dürfen und auch ein paar mehr Umgebungsdetails haben können aber es lief z.B. deutlich stabiler. Auf der WiiU war das teilweise, wenn z.B. Bomben gezündet wurden, eine einzige Ruckelorgie. Wieviel willst du denn für die Technik abziehen? 10-20%? Das wäre meiner Meinung nach völlig unverhältnismäßig.

@verplant80 : Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade, die sich in der Praxis so zeigen, dass du weniger Pikmin gleichzeitig im Feld haben darfst. Auf dem höchsten sind es insgesamt nur 60. Darüber hinaus gibt es alle Missionen also auch die, die man auf der WiiU extra kaufen musste (auch wenn ich noch nicht weiß, wie man die freischaltet). Darüber hinaus gibt es noch einen Prolog und Epilog mit Olimar und Louie. Im Prolog sind es vier Missionen, im Epilog zehn. Im Prolog sind sie das dritte Mal auf dem Planeten und müssen Früchte für den Chef sammeln und im Epilog müssen sie das kaputte Raumschiff bergen, das sie nach dem dritten Mal zurückgelassen haben. Die Missionen laufen ähnlich ab wie die anderen. Man hat immer ein konkretes Ziel vor Augen (sammle alle Früchte, besiege alle Gegner, eskortiere das Raumschiffteil) inklusive Zeitdruck. Die Missionen spielen auf denselben Karten wie die Kampagne, diese sind aber stark verändert (ausgetrocknete Flüsse, versperrte Wege, andere Wege mit neuen Hindernissen. neue Startpunkte ect.) Manchmal sind sie so stark verändert, dass ich sie nicht sofort wiedererkannt habe.

Die Missionen sind ganz spaßig und zeigen, was aus der Formel noch rauszuholen wäre. Vor allem solche Dinge wie Raumschiffteile unter Zeitdruck durch viele Gegner zu eskortieren hat was. Die Olimar-Missionen sind aber deutlich einfacher als die normalen. Ich hatte keine Probleme, überall Platin zu holen,
 
Pikmin 3 ist ein tolles Game, aber bei dem Port hätte man sich wirklich mehr Mühe geben können. Ich finde es auch insofern komisch, weil EmilyRogers ja bis vor kurzen noch meinte, die Ports von Pikmin3 und Mario3DW wären beide deutlich besser und erweiterter als die vergangenen Ports - zumindest hier bei Pikmin3 war das dann doch etwas irreführend von ihr. Hoffen wir mal, dass sie bei Mario recht behält.
 
Der Port kommt übrigens von Eighting. Ist mir persönlich kein Begriff, aber die haben wohl Monster Hunter Generations Ultimate mitgearbeitet.

 
Man soll nicht übermüdet spielen, etwas was ich zwar verstehen aber anscheinend nicht begreifen kann 8)
Gestern an einer Stelle ein ganzen Haufen Pikmin rüber geworfen auf ne kleine Plattform.
Dann einen Anführer hinterher 8)
Bescheuert wie ich bin dachte ich, ach komm nimm alle 100 mit, man weiss ja nie was eine erwartet.
Also nochmal Anführer gewechselt und den Rest der Bande rüberschmeissen.
Gesagt, getan ... nur völlig vergessen das ich 3 Bomben-Pikmin in der Truppe hatte.
Die 3 Bomben-Pikmin also mitten rein in die anderen 100 ^^.
Als ich dann die Zündschnurgeräusche hörte dachte ich nur, schnell weg hier ...
Nur leider schlecht möglich auf nem Baumstumpf der mitten im Wasser steht ... 8)
Naja kurze Zeit und 100 Pikmin weniger dachte ich nur "Vollidiot" geh lieber ins Bett.
Nunja, heute abend aber
 
Man soll nicht übermüdet spielen, etwas was ich zwar verstehen aber anscheinend nicht begreifen kann 8)
Gestern an einer Stelle ein ganzen Haufen Pikmin rüber geworfen auf ne kleine Plattform.
Dann einen Anführer hinterher 8)
Bescheuert wie ich bin dachte ich, ach komm nimm alle 100 mit, man weiss ja nie was eine erwartet.
Also nochmal Anführer gewechselt und den Rest der Bande rüberschmeissen.
Gesagt, getan ... nur völlig vergessen das ich 3 Bomben-Pikmin in der Truppe hatte.
Die 3 Bomben-Pikmin also mitten rein in die anderen 100 ^^.
Als ich dann die Zündschnurgeräusche hörte dachte ich nur, schnell weg hier ...
Nur leider schlecht möglich auf nem Baumstumpf der mitten im Wasser steht ... 8)
Naja kurze Zeit und 100 Pikmin weniger dachte ich nur "Vollidiot" geh lieber ins Bett.
Nunja, heute abend aber
Das ist der Reiz am ærgerlichsten wenn du verschiedene Arten von Pikmins brauchst um die Mission zu bestehen.xD
 
Dass ich aus Versehen Bomben-Pikmin in der Gegend umherschmeiße und damit meinen halben Trupp töte, ist mir auch schon ein paar Mal passiert.
 
Dass ich aus Versehen Bomben-Pikmin in der Gegend umherschmeiße und damit meinen halben Trupp töte, ist mir auch schon ein paar Mal passiert.

Das ist der Reiz am ærgerlichsten wenn du verschiedene Arten von Pikmins brauchst um die Mission zu bestehen.xD

Jamei, is wie is 8)

Aber, geil ausgesehen hat es schon irgendwie, 100 kleine Ghosts gen Himmel schweben zu sehen, auch wenn mein Gesichtsausdruck was anderes zeigte(nämlich ein WTF-Gesicht 8)
 
Wie mir das immer in der Seele schmerzt, wenn ich Pikmin verliere. Bin ich weich oder ist das einfach so?
 
Wie mir das immer in der Seele schmerzt, wenn ich Pikmin verliere. Bin ich weich oder ist das einfach so?
Du hast halt ein gutes Herz ❤ ...du "trauerst" bei virtuellen kleinen Wesen und manche haben nicht mal in der Realität ein Erbarmen und folgen eher ihrem Instinkt und versuchen es nicht mal anders. Also du fühlst richtig (;
 

Das ist immer noch die Neuauflage eines älteren Nischentitels… :rolleyes:

Gott sei Dank. Zum Vollpreis unterstütze ich solche Ports nicht, vor allem, wenn sie wie hier mit Minimalaufwand betrieben werden. Hoffentlich machen das mehr Menschen. Im Sale ist es okay.
 
Naja dafür ist es in Japan extrem gut gestartet. Und auch in UK werden die Zahlen inklusive digital sales am Ende höher sein. Denke der Port wird sich am Ende schon ordentlich verkaufen und wahrscheinlich auch besser als das WiiU-Original
 
Naja dafür ist es in Japan extrem gut gestartet. Und auch in UK werden die Zahlen inklusive digital sales am Ende höher sein. Denke der Port wird sich am Ende schon ordentlich verkaufen und wahrscheinlich auch besser als das WiiU-Original

So ziemlich alles verkauft sich besser als auf der Wii U. Genau das macht die Ports ja so interessant und Pikmin 3 wird sich für Nintendo rechnen.

Mich würde aber mal interessieren, wie sich The Wonderful 101 ohne Nintendos PR Abteilung im Rücken gemacht hat.
 
Mal ne Frage 8)

Man findet immer wieder mal so eine Art festgezogene(eingedrehte) "Schraube" die man zwar anwählen kann, aber sonst sich nichts mit machen lässt. Ich hab noch nicht verstanden warum das geht 8)
Jemand einen Tipp dazu ?? (Denke evtl. Das es vielleicht erst in Olimars 2ten Bonus-abenteuer eine bedeutumg bekommt ?
 
Pikmin 3 fällt auf Platz 27.
 
Mal ne Frage 8)

Man findet immer wieder mal so eine Art festgezogene(eingedrehte) "Schraube" die man zwar anwählen kann, aber sonst sich nichts mit machen lässt. Ich hab noch nicht verstanden warum das geht 8)
Jemand einen Tipp dazu ?? (Denke evtl. Das es vielleicht erst in Olimars 2ten Bonus-abenteuer eine bedeutumg bekommt ?
Die sind nur zum Anvisieren, dass, wenn du da Pikmin rüberwirfst, du sie nicht aus Versehen ins Wasser wirfst.
 
Bin mit der Hauptstory durch. Kann ich die fehlenden Früchte noch im Nachhinein einsammeln. Hab das nicht hinbekommen
 
Zurück
Top Bottom