Pikmin 3 (Deluxe)


  • Fixes the bug where collected fruits were not being recorded under certain conditions.
    • If the problem was already happening, the collected fruit record will unfortunately not be adjusted. Once the update is downloaded, the bug will be fixed by going back to the date with no fruits recorded and collecting a fruit.
  • Fixes the bug where acquired Badges got reverted to the unacquired status under certain conditions.
    • If the problem was already happening, the badges can be acquired by meeting the acquisition condition again.
 
Ich hab die Kampagne nochmal im Ultra-Motivier-Modus durchgezockt, weil mir da noch die Medaille gefehlt hatte. Ich hab den Spielstand von der Demo übernommen und dann bekommt man den Erfolg nicht, weil die Demo auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad läuft. Dabei wollte ich gleichzeitig noch die Medaille für die 30 Tage Verpflegung mitnehmen, hab es aber nur auf maximal 27 geschafft. Also nochmal auf normal angefangen und der Ultra-Motivier-Modus unterscheidet sich durch mehr als nur die Anzahl an Pikmin, wenn ich das richtig sehe:

- nur 60 Pikmin gleichzeitig
- die Gegner halten mehr aus
- die Tage sind kürzer

Das ist das, was mir bislang aufgefallen ist. Ich verstehe nicht, warum nirgends offiziell steht, was den Schwierigkeitsgrad ausmacht.
 
Ich hab die Kampagne nochmal im Ultra-Motivier-Modus durchgezockt, weil mir da noch die Medaille gefehlt hatte. Ich hab den Spielstand von der Demo übernommen und dann bekommt man den Erfolg nicht, weil die Demo auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad läuft. Dabei wollte ich gleichzeitig noch die Medaille für die 30 Tage Verpflegung mitnehmen, hab es aber nur auf maximal 27 geschafft. Also nochmal auf normal angefangen und der Ultra-Motivier-Modus unterscheidet sich durch mehr als nur die Anzahl an Pikmin, wenn ich das richtig sehe:

- nur 60 Pikmin gleichzeitig
- die Gegner halten mehr aus
- die Tage sind kürzer

Das ist das, was mir bislang aufgefallen ist. Ich verstehe nicht, warum nirgends offiziell steht, was den Schwierigkeitsgrad ausmacht.
Zusatz:

Die Früchte ergeben offensichtlich auch mehr Nahrung. Hab jetzt an Tag 7 die pinken Pikmin bekommen und bin bei Nahrung für 31 Tage. Auf Ultra-motiviert bin ich nie über 27 hinausgekommen.
 
Ich hab die Kampagne nochmal im Ultra-Motivier-Modus durchgezockt, weil mir da noch die Medaille gefehlt hatte. Ich hab den Spielstand von der Demo übernommen und dann bekommt man den Erfolg nicht, weil die Demo auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad läuft. Dabei wollte ich gleichzeitig noch die Medaille für die 30 Tage Verpflegung mitnehmen, hab es aber nur auf maximal 27 geschafft. Also nochmal auf normal angefangen und der Ultra-Motivier-Modus unterscheidet sich durch mehr als nur die Anzahl an Pikmin, wenn ich das richtig sehe:

- nur 60 Pikmin gleichzeitig
- die Gegner halten mehr aus
- die Tage sind kürzer

Das ist das, was mir bislang aufgefallen ist. Ich verstehe nicht, warum nirgends offiziell steht, was den Schwierigkeitsgrad ausmacht.
Man bekommt außerdem nur halb so viel Saft aus den Früchten und Pikmin ertrinken schneller in Wasser.
 
Man bekommt außerdem nur halb so viel Saft aus den Früchten und Pikmin ertrinken schneller in Wasser.
Das mit den Früchten hab ich auch mittlerweile gemerkt. Dass die Pikmin schneller ertrinken, ist mir bislang noch nicht aufgefallen.

Finde es aber auf Ultra-Motiviert noch zu leicht. Ich hätte die Gegner deutlich zäher gemacht und auch dafür gesorgt, dass man Pikmin nicht mehr retten kann. Ein Pikmin, das einmal brennt oder unter Strom gesetzt bzw. ins Wasser gefallen ist, wäre bei mir sofort verloren. So war es in meiner Erinnerung auch im ersten Teil. Zumindest beim Strom und bei Feuer.
 
tolles spiel, ob das geporte und der preis gerecht ist oder nicht. diejenigen die es zum ersten mal spielen sind zu beneiden.
 
Bei den Medaillen gibt es noch die Aufgaben, verborgene Wandbilder zu fotografieren. Die sind mir noch nie aufgefallen und ich hab auch noch nie eines davon gesehen. Ohne die Medaillen wüsste ich nicht einmal, dass es die gibt und das Internet spuckt dazu auch nichts aus. Wo zur Hölle sollen die sein? :ugly:
 
Ich bin mit der Kampagne in Pikmin 3 auf Schwer durch! Das war kurz (gerade verglichen mit Pikmin 2), aber spaßig. Und ich habe auch alle Früchte eingesammelt :D Irgendwann werde ich es mal auf Ultra Schwer noch mal spielen, alle Medaillen freischalten und die restlichen Karten finden xD

En7QzJfXcAU5nUj.png


Wirklich schwer war es auf Schwer nicht, bis auf den Final Boss... der hat es geschafft alle Raumanzüge von den 3 Charakteren kaputt zu machen & daraufhin hat er 100(!) Pikmin getötet. Obwohl ich ihn am nächsten Tag besiegt habe, hat sich das dennoch wie eine Niederlage angefühlt ;_; Und die Final Bosses in den Pikmin-Spielen werden immer mehr creepy. Das Ende war... whatever.

Bin gerade dabei den Extra-Content auf Platin-Rang zu machen und uff, das ist echt nicht leicht xD
 
auch gerade im Coop mit meiner Freundin durchgespielt :)

klasse Game, absolut einzigartig in Sachen Gameplay, hat diesen typischen Charme und die Magie die nur Nintendo Meisterwerke haben, Teil 4 kann gerne kommen :)

wir haben uns nur im allerletzten Level gefragt wie man das machen soll im Einzelspieler...

wo man den abtransportieren Olimar indirekt durch Britney steuert und trotzdem mit den anderen beiden Captains "den Weg freimachen" muss... wir haben es so gehandhabt dass meine Freundin Britney gesteuert hat und die ganze Zeit an dieser einen Stellen im Kreis gelaufen ist, immer mit ein bisschen Abstand vorm verfolgenden Schleim, während ich mit den beiden anderen Captains ganz in Ruhe mich um Gegner und den Weg kümmern konnte, und meine Freundin mit Britney und Olimar dann erst "mitkam" sobald ich den Weg freigemacht hatte

haben uns gefragt wie das ganze im Einzelspieler gehen soll... spielt man da dann alle drei Captains auf einmal und wird vom Endboss verfolgt während man sich um den Weg (3 Glühbirnen anmachen etc. kümmern muss??? stelle ich mir schon stressig vor
 
auch gerade im Coop mit meiner Freundin durchgespielt :)

klasse Game, absolut einzigartig in Sachen Gameplay, hat diesen typischen Charme und die Magie die nur Nintendo Meisterwerke haben, Teil 4 kann gerne kommen :)

wir haben uns nur im allerletzten Level gefragt wie man das machen soll im Einzelspieler...

wo man den abtransportieren Olimar indirekt durch Britney steuert und trotzdem mit den anderen beiden Captains "den Weg freimachen" muss... wir haben es so gehandhabt dass meine Freundin Britney gesteuert hat und die ganze Zeit an dieser einen Stellen im Kreis gelaufen ist, immer mit ein bisschen Abstand vorm verfolgenden Schleim, während ich mit den beiden anderen Captains ganz in Ruhe mich um Gegner und den Weg kümmern konnte, und meine Freundin mit Britney und Olimar dann erst "mitkam" sobald ich den Weg freigemacht hatte

haben uns gefragt wie das ganze im Einzelspieler gehen soll... spielt man da dann alle drei Captains auf einmal und wird vom Endboss verfolgt während man sich um den Weg (3 Glühbirnen anmachen etc. kümmern muss??? stelle ich mir schon stressig vor
Im Einzelspieler schickt man Brittany mit Olimsr immer vom einen Ende der Karte ins andere. Sie meldet sich wenn das goldene Ding ihr zu nahe kommt. Wenn es so ist, schickt man sie wieder auf die Reise.
 
Im Einzelspieler schickt man Brittany mit Olimsr immer vom einen Ende der Karte ins andere. Sie meldet sich wenn das goldene Ding ihr zu nahe kommt. Wenn es so ist, schickt man sie wieder auf die Reise.
ok auch ne Möglichkeit, naja finde beide Varianten nicht so ganz glücklich gelöst, aber abgesehen davon richtig klasse :)

und auch ganz nett, dass beim letzten Level die Gegner besiegt bleiben, bei den anderen Levels sind die ja glaube ich immer respawned bei einem neuen Tag...
(war doch so, oder? wir haben das Game über nen recht langen Zeitraum gezockt bzw. teilweise mit einigen Tagen Pause zwischendurch ^^)
 
ok auch ne Möglichkeit, naja finde beide Varianten nicht so ganz glücklich gelöst, aber abgesehen davon richtig klasse :)

und auch ganz nett, dass beim letzten Level die Gegner besiegt bleiben, bei den anderen Levels sind die ja glaube ich immer respawned bei einem neuen Tag...
(war doch so, oder? wir haben das Game über nen recht langen Zeitraum gezockt bzw. teilweise mit einigen Tagen Pause zwischendurch ^^)

Ich glaub nach zwei Tagen Pause kommen die Gegner wieder. Sollte in der Verlorenen Wüste eigentlich auch so sein.
 
@onilink82 ich überlege auch gerade, ob ich das Spiel kaufen soll, um es mit meiner Freundin spielen zu können. Abgesehen von ganz vielen Runden in Mario Kart haben wir zuletzt Yoshi‘s Crafted World durchgespielt und das fanden wir zusammen echt gut. Kannst du das so empfehlen? (Andere dürfen natürlich auch gerne antworten :D)
 
Habe das Game auch mit meiner Freundin gespielt und es hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht. Der Coop ist deutlich angenehmer als der von zB Yoshi da man echt frei von einander Sachen erledigen kann. Das einzige was genervt hat, dass sie bei jedem verstorbenen Pikmin kurz vorm heulen war :D
 
@onilink82 ich überlege auch gerade, ob ich das Spiel kaufen soll, um es mit meiner Freundin spielen zu können. Abgesehen von ganz vielen Runden in Mario Kart haben wir zuletzt Yoshi‘s Crafted World durchgespielt und das fanden wir zusammen echt gut. Kannst du das so empfehlen? (Andere dürfen natürlich auch gerne antworten :D)
ja, wenn deine Freundin nicht totaler Einsteiger ist würde ich Pikmin 3 unbedingt empfehlen, reicht ja schon wenn sie dich bisschen unterstützt und du dann zB die Bossfights übernimmst
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das klingt doch alles sehr gut. :awesome:

Habs jetzt mal für 45€ bestellt. Ist mir eigentlich etwas zu viel, aber da so zwei Personen Spaß damit haben werden, gehts schon in Ordnung.
 
Okay, ich muss jetzt zugeben, auf der Switch hat es Klick gemacht und ich habe mich verliebt in dieses Spiel :love:

2 Sachen nerven mich aber:

1. Zeitlimit.

2. Das irgendwie oder irgendwo ein Pikmin hängen bleiben, ich vergaß ihn mitzunehmen und er über Nacht gestorben ist :coolface:
 
Okay, ich muss jetzt zugeben, auf der Switch hat es Klick gemacht und ich habe mich verliebt in dieses Spiel :love:

2 Sachen nerven mich aber:

1. Zeitlimit.

2. Das irgendwie oder irgendwo ein Pikmin hängen bleiben, ich vergaß ihn mitzunehmen und er über Nacht gestorben ist :coolface:
Mir ging es tatsächlich sehr ähnlich. Auf der WiiU war ich recht enttäuscht vom Spiel aber auf der Switch hat es bei mir plötzlich komplett gezündet. Ich hab sogar sämtliche Missionen auf Gold abgeschlossen. Das war etwas, was mir auf der WiiU nahezu unmöglich erschien.
 
Zurück
Top Bottom