Pikmin 3 (Deluxe)

Du kannst nochmal in einen beliebigen Tag deiner Kampagne einsteigen und die Früchte sammeln, verlierst dadurch aber den ganzen Fortschritt der Tage danach.
 
Naja dafür ist es in Japan extrem gut gestartet. Und auch in UK werden die Zahlen inklusive digital sales am Ende höher sein. Denke der Port wird sich am Ende schon ordentlich verkaufen und wahrscheinlich auch besser als das WiiU-Original
Der port wird sich garantiert besser verkaufen. In dem Artikel ist von -18% Retail-Verkäufen die Rede. Da Nintendo mittlerweile bei guten 30% digitaler Anteil ist wird sich die Switch-Version besser verkauft haben.
 
Die Missionen von Olimar machen mir echt Spass.
Habe die jetzt mal zwischendrin angefangen nachdem ich
Louie gefunden und er alle Vorräte gemopst hat, dieser Drecksack
Aber sehr leicht bisher, die ersten drei alle Platin im ersten Versuch.
 
das bessere little king's story. leider ist die beste version immer noch die alte wii version die sich auch nur unschön emulieren lässt

Wobei Pikin zuerst da war 8) *Klugscheiss*
Und LKS ist vom Konzept her besser aber sonst in allem leider nicht so ausgereift.
Ist aber meckern auf höchsten Niveau, denn beide Games sind es mehr als Wert gespielt zu werden.
Vergleichbar, hmm am ehesten noch mit dem Spielkonzept einrs Echrzeitstrategie Spiels finde ich.
 
Für lumpige 400 Platinpunkte und 3,99 EUR Versand (Deutschland) kann man sich bei MyNintendo gerade vier Pikmin 3-Untersetzer bestellen (Kreditkarte vorausgesetzt).
Nach den drei SNES-Postern damals habe ich hier dann auch mal zugeschlagen. Finde ich ganz niedlich :)

b448c9289a40d8d1

a1a67ab8469e5049
 
Ich habe den Storymodus gestern beendet und dabei alle 66 Früchte gesammelt. Habe ca. 9 Stunden dafür benötigt. Der Storymodus hätte aus meiner Sicht noch etwas länger sein können. Ingesamt hat mich das Spiel sehr gut unterhalten. Ich werde jetzt noch die Olimar Side Storys spielen. Irgendwann muss ich dann aber unbedingt noch Pikmin 1 und 2 nachholen. Bis auf die etwas zu kurze Spieldauer habe ich wenig zu meckern. 😊
 
Pikmin ist so eine tolle IP. Das Cover zu Pikmin 3 für Switch ist aber in diesem Stil so steril. Kann man wärmer, schöner und künstlerischer gestalten. So sieht es nach einem kurzen Animationsfilm in einem Stil aus der mir nicht gefällt.

So viel mehr L.O.V.E für das Cover hätte ich mir gewünscht.... 🖤
 
Zwar nicht Pikmin 3, aber ich Spiele gerade Pikmin 2, wo Ich jetzt alle Objekte habe und damn... Das Spiel fängt mit einem simplen "geh zu dem Planeten vom ersten Teil & sammle Objekte, weil wir Geld brauchen" an & endet mit dem letzten Objekten mit der Frage:
"Kann es sein, dass PNF-404 die Erde ist, in dem sich die Menschheit selber durch einen Atomkrieg zuvor ausgerottet hat??"

JETZT MACHT ES AUCH SINN WARUM DER GEIGERZÄHLER AUF DIE MENSCHLICHEN OBJEKTE REAGIERT!
Das Pikmin-Franchise wirkt so süß und unschuldig im Äußeren, dabei ist es ziemlich deep, brutal und dark im inneren...

Parallel zu Pikmin 2 habe ich Pikmin 3 angespielt, während ich immer unterwegs war, und ich bin schon - glaube ich - mit der Hälfte durch. Mir gefallen die neuen Mechaniken und das Obst sehr, aber ich finde es schade, dass es keine Dungeons mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar nicht Pikmin 3, aber ich Spiele gerade Pikmin 2, wo Ich jetzt alle Objekte habe und damn... Das Spiel fängt mit einem simplen "geh zu dem Planeten vom ersten Teil & sammle Objekte, weil wir Geld brauchen" an & endet mit dem letzten Objekten mit der Frage:
"Kann es sein, dass PNF-404 die Erde ist, in dem sich die Menschheit selber durch einen Atomkrieg zuvor ausgerottet hat??"

JETZT MACHT ES AUCH SINN WARUM DER GEIGERZÄHLER AUF DIE MENSCHLICHEN OBJEKTE REAGIERT!
Das Pikmin-Franchise wirkt so süß und unschuldig im Äußeren, dabei ist es ziemlich deep, brutal und dark im inneren...

Parallel zu Pikmin 2 habe ich Pikmin 3 angespielt, während ich immer unterwegs war, und ich bin schon - glaube ich - mit der Hälfte durch. Mir gefallen die neuen Mechaniken und das Obst sehr, aber ich finde, dass es keine Dungeons mehr gibt.
Naja, die reichhaltige Flora und Fauna widerspricht der Idee dann doch schon entschieden.
 
Warum sollte sich das widersprechen?
Man sieht ja zb an Tschernobyl, das auch flora und Fauna auch in unmittelbarer Nähe recht schnell erholen.
Und die Ereignisse könnten ja schon extrem lange zurückliegen.
 
So, bei den Schätzen hab ich in den Missionen bei den ursprünglichen Aufgaben nun überall Platin. Teilweise sind die wirklich sehr, sehr knackig. Am meisten Probleme hatte ich in beiden Fällen beim Silberteich. Die Wüste fand ich vor allem im ersten Fall am einfachsten.

Extrem lang kein Land gesehen hab ich bei den DLC-Aufgaben ja bei der Weihnachtsdeko. Da hatte ich am Anfang schon extrem viel Probleme, überhaupt die Pikmin oder die Schätze zu erreichen. Nach gefühlt hundert Versuchen ging dann aber auch das. Vom DLC fehlen mir jetzt noch drei Missionen. Ich weiß so spontan gar nicht, ob danach noch neue Missionen kommen.
 
Nach etlichen Anläufen hab ich das Kreaturium auch endlich auf Platin. Das ist die Mission mit den 2D-Abschnitten. War mit Abstand die schwierigste. Hier hat es sehr lange relativ deutlich nicht gereicht aber im finalen Anlauf hatte ich dann doch noch ca. 25 Sekunden Luft. Hier werden wirklich absolut keine Fehler verziehen und es muss einfach alles passen. Schwierige Gegner wie einen Knollenkäfer mit dieser flinken Zunge und ein schwarzer Knollenkäfer, die so aufmerksam sind.

Jetzt hab ich alle Schätze-Missionen auf Platin. Es gibt dafür leider keine Trophäe. Jetzt geht es an die Missionen mit den Gegner. Hier vergesse ich immer sehr gerne, dass man die Gegner besiegen aber nicht abtransportieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach gefühlt hundert Versuchen hab ich das Kreaturium auch endlich auf Platin. Das ist die Mission mit den 2D-Abschnitten. War mit Abstand die schwierigste. Hier hat es sehr lange relativ deutlich nicht gereicht aber im finalen Anlauf hatte ich dann doch noch ca. 25 Sekunden Luft. Hier werden wirklich absolut keine Fehler verziehen und es muss einfach alles passen. Schwierige Gegner wie einen Knollenkäfer mit dieser flinken Zunge und ein schwarzer Knollenkäfer, die so aufmerksam sind.

Jetzt hab ich alle Schätze-Missionen auf Platin. Es gibt dafür leider keine Trophäe. Jetzt geht es an die Missionen mit den Gegner. Hier vergesse ich immer sehr gerne, dass man die Gegner besiegen aber nicht abtransportieren muss.
hast du spaß daran?
 
hast du spaß daran?
Erstaunlich viel sogar. Normalerweise bin ich ja nicht so frustresistent und geduldig und wenn sowas nach dem dritten Mal nicht klappt, probiere ich es auch in der Regel nicht nochmal aber Pikmin ist da momentan eine angenehme Ausnahme. Ich liebe Pikmin einfach und hab Spaß an den Missionen.
 
Erstaunlich viel sogar. Normalerweise bin ich ja nicht so frustresistent und geduldig und wenn sowas nach dem dritten Mal nicht klappt, probiere ich es auch in der Regel nicht nochmal aber Pikmin ist da momentan eine angenehme Ausnahme. Ich liebe Pikmin einfach und hab Spaß an den Missionen.
dann ist ja alles gut.
 
Kann man die Sammel-Missionen auch im Single Player den Platinum-Rang erreichen? Bei der knappen Zeit erschein mir ziemlich unwahrscheinlich :ugly:
 
Zurück
Top Bottom