Pikmin 3 (Deluxe)

Gerade nochmal angesehen. Sieht auf jeden Fall aus wie ein Pikmin, mit dem Stengel und Blatt auf dem Kopf.

Ein fliegendes Pikmin würde aber doch wenig Sinn machen, mit den ganzen Hindernissen, die es immer zu überwinden gilt.

Mir persönlichen gefallen die Steinpikmin auch gar nicht, wirkt einfach nicht mehr wie eine Pflanze. Außerdem hätte die selbe Fähigkeit (Sachen und Glas zertrümmern) auch das lilafarbene Pikmin haben können.
dito, die Steinpikmin sind irgendwie nur eine Erweiterung der lilafarbenen Pikmin und ich schätze mal, die Flugpikmin werden irgendwie nur eine Erweiterung der gelben Pikmin. Sie können zwar nicht direkt weiter bzw höher geworfen werden, schweben aber noch eine Zeitlang den Pfad, den man sie wirft, um weitere Abgründe überwinden zu können.
Wenn es wirklich so kommt, dann sind die Flug-Pikmin imo sinnvoller als die Steinpikmin. Sehen auch mehr nach Pikmin aus^^

@ video
warum spielen diese leute eigentlich immer so derartig schlecht?
Denk ich mir auch immer.^^ Hast du das New Super Mario Bros. U Video die Tage gesehen? Die Tussi, die gespielt hat? Ebenso schlimm. Man schimpft zurecht, aber kann es seit letztem Jahr auch irgendwie verstehen. War auf der Gamescom und stand vor einem TV mit Zelda SS. Ich wusste nicht mal mehr, in welcher Hand ich sonst immer die Wiimote halte. Es war die Aufregung.

Dagegen klappte das Spielen relativ gut. Nervig ist dennoch, dass dir jemand ins Ohr labert.

Vielleicht sind das ebenfalls die Gründe? Aufregung und ne Labertasche.^^

Ich muss aber dazu sagen, dass Gaming hat uns auch zu Weicheiern gemacht...habe gestern wieder DKC Returns gezocktu nd musste feststellen.. ich bin schlecht geworden :hmm:

frueher hab ich solche LEvels ohne Probleme geschafft.. heute sterb ich zu oft.. xD

@Junkman:
ich finds geil.. find diesen "Miniatureffekt" der WischWasch effekt sehr gut.. wirkt es gleich viel besser, dass die Pikmins sehr klein sind ^^

Arg viel besser hätten sie den Stil auch nicht aufwerten können! Die Tiefenschärfe-Effekte passen richtig...
Freu mich mittlerweile richtig auf das Spiel! Die Gegner sind klasse xD ...

Naja, du wartest seit Jahren auf ein Spiel und darfst es dann endlich in die Hand nehmen? Natürlich ist das aufregend. :P

Jetzt mal im Ernst, wer findet noch, dass pikmin 3 richtig gut aussieht?
Pikmin ist schön. Details sind zahlreich und schön gestaltet.

Pikmin hat aber eben aber Matschböden. Das sieht nicht schön aus.

Ich frage mich sowieso, wieso es vorteilhafter zu sein scheint, viele kleinere (bezogen auf die Fläche) höher aufgelöste Texturen zu verwenden, als größere (meist schlechtere) Texturen. Ich kann mir zwar vorstellen, warum dem so ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, wieso man es nicht genauso beim Boden macht. Eine grobe monotone grüne Textur, die man sie jetzt auch hat, als Boden, die dann eben mit Moosflecken verfeinert wird. Im Boss-Innenraum macht man es doch genauso?

Ich, ich, ich, ich,

Ausser das es gut aussieht ist es das schöne ruhige Gameplay. Fern ab vom Mainstream. Einfach nach hinten lehnen und daddeln. Macht selbst beim Cube immer noch Fun.

Ja, Pikmin ist einfach nur beruhigend und chillig! Ich mag ja sowieso Strategiespiele! Und die Pikmin-Idee kam seinerzeit gerade Recht! Mir gefiel vorallem der 2te Teil...

@Kugelblitz:
e3-2012-pikmin-3-screa6oky.jpg

Ja, der Boden ist leicht matschig, aber es ist eine enorme Steigerung gegenüber den Cube(Wiimake)-Zeiten!
Vlt. wird es ja noch (ist ja erst ne Beta)! Mich stört es jedenfalls nicht wirklich...
WiiU_Pikmin3_2_scrn09_E3.jpg

Scheint alles denoch sehr Detailreich zu sein (Blätter, Schatten, der Stock und auf anderen Bildern die Baumstümpfe)...

Einfach klasse :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
@Kugelblitz:
e3-2012-pikmin-3-screa6oky.jpg
Ja, der Boden ist leicht matschig, aber es ist eine enorme Steigerung gegenüber den Cube(Wiimake)-Zeiten!
Vlt. wird es ja noch (ist ja erst ne Beta)! Mich stört es jedenfalls nicht wirklich...
WiiU_Pikmin3_2_scrn09_E3.jpg
Scheint alles denoch sehr Detailreich zu sein (Blätter, Schatten, der Stock und auf anderen Bildern die Baumstümpfe)...

Einfach klasse :goodwork:
Klar, eine Verbesserung ist es. Pikmin 1 und 2 sahen aber auch wirklich hässlich aus.^^ Dort gab es schon matschige Texturen und die Welt ist irgendwo ziemlich unglaubwürdig. Im dritten Teil kommt ein guter Eindruck rüber, dass sich die Crew auf einem fremden Planeten befindet auf dem sie gerade mal ein paar cm groß sind. Das war im ersten Teil egal, im zweiten Teil hat man es nicht gut rüberbringen können, finde ich. Jetzt kommt Pikmin 3 und man weiß ganz genau, dass man sich in einem Wald befindet. Trägt schon enorm zu Atmosphäre bei. Bereits auf den Bildern.

Allerdings gibts da eben die Bodentexturen, die sich zu stark mit den Modellen stechen. Als wären sie Fremdkörper. Und das liegt, denke ich, daran, dass der Boden unscharf wirkt, wärhend alles andere knackscharf zu sein scheint.

Ich bin kein Fan von "Boah, das Spiel sieht generell scheiße aus, aber der Wassereffekt ist toll, daher ist das Spiel geil". Kennt man hier auf CW ja zur genüge. Daher bleibt der Boden einfach ein Dorn im Auge. Zudem wäre es vorteilhaft, würde sich das Moos tatsächlich vom Boden abheben...

ja, das ist einfach die Schwachstelle von Pikmin. Als Fan der Serie kennt man das schon und weiß das Gameplay zu schätzen, schade ist es dennoch.

Klar, eine Verbesserung ist es. Pikmin 1 und 2 sahen aber auch wirklich hässlich aus.^^ Dort gab es schon matschige Texturen und die Welt ist irgendwo ziemlich unglaubwürdig. Im dritten Teil kommt ein guter Eindruck rüber, dass sich die Crew auf einem fremden Planeten befindet auf dem sie gerade mal ein paar cm groß sind. Das war im ersten Teil egal, im zweiten Teil hat man es nicht gut rüberbringen können, finde ich.

Hm? Riesige Vorfahrtsschilder, Gullideckel, Bordsteinkanten, Dosen, Duschecken usw. reichen wohl nicht :-?

Hm? Riesige Vorfahrtsschilder, Gullideckel, Bordsteinkanten, Dosen, Duschecken usw. reichen wohl nicht :-?
Nein, reicht nicht. Ein wenig glaubwürdig sollte eine Welt schon gesataltet sein. D. h. ich möchte nicht mitbekommen, dass ich in einem Baukasten stecke, sondern in einer Welt als 1,5cm große Figur.

Ein Mech in einem Zelda würde darauß auch noch kein SciFi machen. ;)

Sind das wirklich Bilder der Ingame - Grafik oder sind die ein bissel aufpoliert? Das sieht so verdammt knackig aus..
Hab erst gestern noch Uncharted 1 gespielt, was dagegen regelrecht pixelig wirkt.

Wirklich ein tolles Spiel. Aber neben NSMBU fehlt mir dennoch irgendwie der definitive Kaufgrund. Außerdem soll es ja noch nichtmal direkt zum Launch kommen.. :shakehead:

@Vorgänger: Der erste Teil war klasse, der zweite Teil wegen des Undergrounds nicht mehr so toll. Man ist einfach viel zu oft in den immergleichen Höhlen herumgestapft.

Nein, reicht nicht. Ein wenig glaubwürdig sollte eine Welt schon gesataltet sein. D. h. ich möchte nicht mitbekommen, dass ich in einem Baukasten stecke, sondern in einer Welt als 1,5cm große Figur.

Würde nur gehen, wenn man nach oben schauen und/oder Menschen sehen könnte. Sonst waren die verwahrlosten Welten gut gemacht :nix:

Btw. Physikspielereien wären nicht übel (nichts gescriptetes)

Sind das wirklich Bilder der Ingame - Grafik oder sind die ein bissel aufpoliert? Das sieht so verdammt knackig aus..
Hab erst gestern noch Uncharted 1 gespielt, was dagegen regelrecht pixelig wirkt.

Wirklich ein tolles Spiel. Aber neben NSMBU fehlt mir dennoch irgendwie der definitive Kaufgrund. Außerdem soll es ja noch nichtmal direkt zum Launch kommen.. :shakehead:

@Vorgänger: Der erste Teil war klasse, der zweite Teil wegen des Undergrounds nicht mehr so toll. Man ist einfach viel zu oft in den immergleichen Höhlen herumgestapft.

Ja sind Ingamebilder... vllt etwas geschönt was den Kamerawinkel angeht, aber die Ingame-Engine ist es denke ich. Sah zumindest in den Videos ja auch immer so aus.

Für mich ist es eigentlich klar dass ich die WiiU zum Launch kaufe, aber nicht wirklich sicher, ob ich mir NSMBU auch zum Launch hole :ugly:

Das Launchlineup ist schon ziemlich geil, weiß nicht ob ich da ein "normales" Mario direkt zum Start brauche... Rayman ist da irgendwie interessanter mit den Touchscreen Spielereien.... oder? :-?

Zurück
Top Bottom