Pikmin 3 (Deluxe)

Das neue Pikmin könnte unter Umständen wieder Zeitdruckelemente beinhalten:

I'd noticed that the special Pikmin 3 mode being shown at E3 was running on a timer, which had reminded me that the main divide between the first and second Pikmin games was that the first ran on a 30-game-day timer and the latter did not. The latter removed most of the time pressure from the Pikmin formula. You couple explore the world of the new game forever.

Is there a timer in the main part of Pikmin 3? I asked Miyamoto. Should there be time pressure in a Pikmin or not.

"That's deep," Miyamoto said, in Japanese but without needing my question to be translated (he seldom needs that). "I personally am the kind of person that likes those sort of timer-based challenges. When you first play it, you're kind of nervous or feel pressured by the time. And, gradually, as you go back in and try it again, you seem to get calmer and are able to think more thoughtfully and work your way through a little bit better."

If you like that, I said to him, then surely that's what we'll get in Pikmin 3?

"With Pikmin 2 the development team tried to create that game with a lot of freedom," he said. (Remember, no overall timer in that game.) "This time, I am more forcefully sharing my opinion.
"

You'll kick that table over, I said, referencing the well-known Miyamoto-ism of metaphorically up-ending the tea table on his designers to shake up what they're doing and push them to improve.

Miyamoto laughed.

"After making this game, if they tell me it's old-fashioned, then maybe I'll retire."

That was a joke. At the expense of his December "retirement" debacle.

Miyamoto's not retiring. And it sure sounds like there will be time pressure in Pikmin 3.

Ganzes Interview: http://kotaku.com/5917719/shigeru-miyamoto-thinks-hes-right-about-pikmin-3-but-if-not-uh+oh

Yey, Nintendo versauts diesmal echt überall. Mal sehen wie eng das Zeitfenster gefasst ist. Ich hoffe jedoch die lassen den Mist komplett raus, ansonsten wirds nur Budgetkauf.

Super, ich hasse Zeitdruck. Hab ich schon bei Pikmin 1 gehasst oder bei Majoras Mask. :uglygw:

Nintendo :win: :v:

Bei Pikmin hat mich der Zeitdruck gar nicht gestört, hab's an Tag 23 geschafft... aber auch nur, weil es das Teil an Tag 22 nicht mehr bis zum Raumschiff geschafft hat :ugly:
Ich mach mir eher Sorgen um die 4 Anführer... nicht, dass das zu viele sind oO Hab bei Pikmin 2 auch immer nur Olimar benutzt, hab das Spiel aber auch nicht allzu lange gespielt^^

Ein Overall-Zeitlimit wie 30 Tage fände ich auch recht bescheiden. Mit einem Countdown für einen Tag kann ich leben. Hauptsache keine Dungeons :sorry:

na für pikmin hatt ich eigentlich nie viel übrig, doch dank frau kommt der titel bestimmt früher oder später ins haus :angst2:

pikmin-reggie.png

Hat's hier wirklich jemand fertiggebracht, Pikmin 1 nicht in 30 Tagen zu schaffen? o.O

Ich bin eigentlich auch überhaupt kein Fan von Zeitlimits, aber im ersten Pikmin hat's mich gar nicht gestört.

Edit: Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen. Pikmin 1 habe ich mit 18 gespielt. Pikmin 2 jetzt gerade wieder als New Play Control mit 20. Nostalgie am Arsch. :)

Zuletzt bearbeitet:
das game wird denen nur noch gefallen weil nostalgie, kindheitsgame.

neue leute werden sich das teil nicht kaufen,
vor allem keine erwachsenen.

nur bis 12 jahre werden es zum ersten mal überhaupt holen

12 jährige spielen doch längst uncharted und co. auf den sub HDs
bei Pikmin 1 war ich übrigens 18 und bei pikmin 2 mitte zwanzig

du scheinst vom verstand her so im pupertätsalter zu sein

Zuletzt bearbeitet:
das game wird denen nur noch gefallen weil nostalgie, kindheitsgame.

neue leute werden sich das teil nicht kaufen,
vor allem keine erwachsenen.

nur bis 12 jahre werden es zum ersten mal überhaupt holen

ich habe das letztes Wochenende (durch)gespielt; Alter > 20.
Ich habe trotzdem Interesse an Pikmin. Seltsame Nostalgie wäre das :-?

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Trailer-Theme eigentlich ein ganz neues Stück, oder eine überarbeitete Version eines alten Pikmin-Tracks?
Ich habe noch nie Pikmin gespielt, aber die Melodie klingt so vertraut. Geht sofort ins Ohr.
Kam die vllt. bei SSBB vor?

Ich mag Zeitlimits allgemein nicht. Will mir nicht vorschreiben lassen wie lange ich an einem Spiel sitzen möchte.
Das Zeitlimit bei Majora's Mask hat mir auch das Spiel versaut. Ich hatte überhaupt kein Problem damit in der Oberwelt, aber in den Dungeons hatte ich damit an einer Stelle so zu kämpfen, dass ich das Spiel nie beendet habe. Den Tag-Nacht Zyklus in Pikmin fand ich allerdings gelungen.
Ich will mich einfach nicht so hetzen lassen, dass wenn dieses Zeitlimit erreicht wird es heißt "Sorry better luck next time".

Das Zeitlimit im ersten Teil war doch stimmig. Nachts kamen halt die wilden Tiere. :aargh: Ich dachte, wird sind alle hier true edel hardcore ihr lutscher. :scan:

Zurück
Top Bottom