Pikmin 3 (Deluxe)

Was die Leute stört ist die 30 Tage-Grenze, nicht der Tag/Nacht-Zyklus ;-)

naja die Grenze war ja enorm "leicht".
Ich habe mich etwas beeilt aber nicht stark & am Anfang meine Pikmin gesprengt (hab bei der Steuerung nicht so aufgepasst :ugly: ) und trotzdem weitergemacht. Resultat: Nach 20 oder 21 Tagen mit allen Teilen beendet. Das hätte man deutlich langsamer machen können.
Es hatte durch diese 30 Tage aber auch seinen Reiz.

Teil 2 habe ich noch nicht gespielt. Was ist da anders? Gibt es die 30 Tage nicht mehr aber dafür den Tag/Nachtzyklus noch?

Teil 2 habe ich noch nicht gespielt. Was ist da anders? Gibt es die 30 Tage nicht mehr aber dafür den Tag/Nachtzyklus noch?
Wenn ich mich recht entsinne, gibt es die 30 Tage nicht mehr und den Tag/Nacht-Zyklus auch nur außerhalb der Dungeons. Sobald man in einem Dungeon war, hatte man afair soviel Zeit, wie man haben wollte (was aber auch nicht unbedingt Vorteile bringt, weil man dort glaub ich keine neuen Pikmin züchten konnte)

Zeitdruck würde mich persönlich nicht stören, hat mich auch schon beim Erstling nicht gestört. Aber manche reagieren ja bei dem Thema hyperempfindlich, siehe Majora's Mask, das ebenso leicht zu schaffen ist, wenn man einmal weiß, wie man die Zeit verlangsamt ;)

Die Frage ist nur, ob eben so ein super tolles Features überhaupt nötig ist, wenn es gar nicht erst auffällt? Soll also dann bloß Spieler nerven oder was?

Ich denke, es soll dafür sorgen, dass der Spieler seine Zeit und seine Pikmintruppen mit Bedacht managed und nicht alá Animal Crossing einfach nur so vor sich hinspielt. Und im Erstling hatte es natürlich noch einen Storyzusammenhang und sorgte für gute oder schlechte Enden, soweit ich weiß (kenne nur das gute).

Ich denke, es soll dafür sorgen, dass der Spieler seine Zeit und seine Pikmintruppen mit Bedacht managed und nicht alá Animal Crossing einfach nur so vor sich hinspielt. Und im Erstling hatte es natürlich noch einen Storyzusammenhang und sorgte für gute oder schlechte Enden, soweit ich weiß (kenne nur das gute).
Ja, gab drei verschiedene Enden, je nachdem ob du nach 30 Tagen alle Teile, die notwendigen Teile oder eben nicht die notwendigen Teile gesammelt hast^^
Gab es bei Pikmin 2 eigentlich auch verschiedene Enden?

Ich würde - was die Story von Pikmin 3 angeht - ja sagen, dass die vier steuerbaren Charaktere auf der Suche nach Olimar sind, da dieser bei er Erforschung des Planeten verschwindet oder ein Notsignal sendet oder so. Die vier müssen ihn dann (innerhalb einer bestimmten Zeitspanne - je nachdem ob Miyamoto seinen Willen bekommt oder nicht) wiederfinden.

Die Frage ist nur, ob eben so ein super tolles Features überhaupt nötig ist, wenn es gar nicht erst auffällt? Soll also dann bloß Spieler nerven oder was?

Ich mag es vor allem deswegen bei Pikmin nicht weil ich meinen Spielstand selbst nach dem sammeln aller Teile nicht mehr weiterspielen kann. Auch deswegen fand ich auch Teil 2 in allen Bereichen besser.
Pikmin 3 sieht toll aus, nur die Felspikmin gefallen mir nicht... bisher sehe ich keinen Grund warum man dafür nicht auch die dicken lila Pikmin hätte nehmen können.

Ist eigentlich irgendjemanden das fliegende Pikmin am Ende des Trailers aufgefallen?

Klar, wird mit Sicherheit noch mehr neue Pikmin geben. :)

Es gäbe eigentlich echt genug verschiedene Möglichkeiten neuen Pikminarten zu integrieren. Grüne für hohes Gras, das die anderen verschluckt. Orangene, die die Bomben halten können. Braune, die durch Moor laufen können ect.pp.

Nur die Gesteinpikmin gefallen mir gar nicht.

Es scheint nach den bisherigen Videos in dem Spiel um das zu gehen, was ich vermutet habe. Dieses Mal geht man zurück auf den Planeten, um Nahrung zu beschaffen.

[video=youtube;G1CyFo_xr2E]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=G1CyFo_xr2E#![/video]

hab ich mal Rando mauf Youtube funden kA obs schon gepostet wurde ist aber intressant

[video=youtube;G1CyFo_xr2E]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=G1CyFo_xr2E#![/video]

hab ich mal Rando mauf Youtube funden kA obs schon gepostet wurde ist aber intressant

Das wurde hier noch nicht gepostet. Danke :)

Bis auf dass der Typ zu schnell redet (ich kenne auch andere Videos von ihm, da ist er genauso) ist so eine Analyse egtl. immer hilfreich. Vor allem scheint es jetzt wirklich auch Flug-Pikmin zu geben, da er die ja genau gezeigt hat^^

Ist eigentlich irgendjemanden das fliegende Pikmin am Ende des Trailers aufgefallen?

Gerade nochmal angesehen. Sieht auf jeden Fall aus wie ein Pikmin, mit dem Stengel und Blatt auf dem Kopf.

Ein fliegendes Pikmin würde aber doch wenig Sinn machen, mit den ganzen Hindernissen, die es immer zu überwinden gilt.

Mir persönlichen gefallen die Steinpikmin auch gar nicht, wirkt einfach nicht mehr wie eine Pflanze. Außerdem hätte die selbe Fähigkeit (Sachen und Glas zertrümmern) auch das lilafarbene Pikmin haben können.

Zurück
Top Bottom