Pikmin 3 (Deluxe)

In einem IGN Interview hat Miyamoto verraten, dass es in Pikmin 3 keinen Online-Modus geben wird.

IGN: One of the things I think Pikmin 2 really drove home was the element of cooperative gameplay, and just multiplayer in general, allowing more than one player to play together. Can people expect the same from Pikmin 3? Perhaps even online Pikmin?

Miyamoto: Everyone asks that question! [laughter]

So in the case of Mario Kart, we did have online multiplayer, and that's something that... You have to be very careful that you don't drop frames as you're trying to sync up with other players over what could be a very great physical distance, over the internet. But in the situation of Pikmin, for example, since you would have lots of individual, small creatures, the Pikmin, whose every movement and location is going to be really important in the game, it would be very difficult to sync up over an internet connection.

So I think what we've decided to do is focus on the single-player and local multiplayer aspects, which are really fun. But unfortunately, no online multiplayer for Pikmin 3. But the co-op local multiplayer is really fun.

Tja, Shiggy. Die Zeiten haben sich geändert. Gerade im Westen ist Online ein wichtiges Thema, du wirst dir die Frage also auch in Zukunft noch oft anhören müssen...

Das gesamte Interview könnt ihr hier lesen.

Sorry, aber ein Onlinemodus in Pikmin ist doch mal total unnötig :sorry:

Finde ich auch. Was soll der denn bringen??

Allgemein ist Pikmin für mich ein SP - Game. Vor allem der erste Teil war einfach genial!

Kommt eigentlich das Zeitlimit im dritten Teil wieder? Eigentlich mag ich keine Zeitlimits, aber bei Pikmin hat es super zur Spielidee gepasst.

Wenn Multiplayer, dann online. Auf Split hab zumindest ich keinen Bock. Das nimmt zu sehr die Atmo.

Ich will einen, in dem ein Spieler auf dem Bildschirm spielt und der andere auf dem uPad. So müsste man sich keinen Splitscreen mehr antun, was bei vielen Spielen sehr positiv wäre. Der Pad'ler hätte dann halt kein HD, aber eigentlich müsste es schon gehen, oder?

OK er hat ja irgendwo recht: Wenns bei dem Spiel online laggt wirds absolut nervig, vor allem bei den ganzen Pikmins. Aber das bedeutet ja nicht, dass man trotzdem nen Online-Mode zusätzlich anbieten könnte und nicht jeder hat ne beschissene Internetverbindung.
Aber Nintendo hat wohl kein Bock etwas einzubauen, was (Nintendos Meinung nach) kaum genutzt werden wird (wegen Lag), aber trotzdem zukünftig supportet werden wird (Server etc.).

Sehr schwach imo

Ich will einen, in dem ein Spieler auf dem Bildschirm spielt und der andere auf dem uPad. So müsste man sich keinen Splitscreen mehr antun, was bei vielen Spielen sehr positiv wäre. Der Pad'ler hätte dann halt kein HD, aber eigentlich müsste es schon gehen, oder?

Ich denke, darauf wird es hinauslaufen. Allerdings wohl eher als "zusätzlicher CoOp", wie wir das schon von SMG her kennen.

steht doch in dem interview.

das ist doch nur ein armutszeugnis... gibt auch diverse Stragiespiele und co. Es ist heute jedenfalls nichts mehr unmöglich oder gar neu... Ich kann verstehen und begrüße es wenn ein Spiel sagt, nein kein Multiplayer, aber es auf Offline zubegränzen ist schwach, sorry hat nichts mit bash oder so zutun. Finde es ansich ja cool das es Offline gibt, aber sollte halt mind. beide versionen geben.

Online bei Pikmin wäre humbug.
Lieber Spiele die auch online was bringen.
Bioshock online ist z.b. auch humbug

Wieso das? Im Endeffekt ist Pikmin ne Art vereinfachtes RTS.

Hätte man gut nen MP-Modus, ggf. Coop-Modus einbauen können.

ja da lassen sich die ersten halt von solchen idiotischen aussagen von shiggy einlullen. Man tut so als ob Pikmin gerade das aufwendigste Spiel ever ist, und es unmöglich ist online spielen zukönnen

die meisten pikmin spieler sind eh unter 12 jahre alt, war doch immer so.
und die spielen fast nie online?

die meisten pikmin spieler sind eh unter 12 jahre alt, war doch immer so.
und die spielen fast nie online?

Hast du dazu auch eine Statistik die das widerlegt :smile5:

@ Topic

Es gibt Spiele die brauche kein Online-Modus und dazu gehört imo auch Pikmin 3. Finde es sowieso zu kotzen,dass man heutzutage in jedem Spiel ein Online-Modus draufklatsche muss. Was wäre Bioschock 2 so viel besser gewesen,wenn man sich nur auf das Hauptspiel konzentriert hätte? Das Spiel kommt nicht mal ansatzweise an den ersten Teil heran.

Hast du dazu auch eine Statistik die das widerlegt :smile5:

@ Topic

Es gibt Spiele die brauche kein Online-Modus und dazu gehört imo auch Pikmin 3. Finde es sowieso zu kotzen,dass man heutzutage in jedem Spiel ein Online-Modus draufklatsche muss. Was wäre Bioschock 2 so viel besser gewesen,wenn man sich nur auf das Hauptspiel konzentriert hätte? Das Spiel kommt nicht mal ansatzweise an den ersten Teil heran.

pikmin 1 erschien 2001
pikmin 2 erschien 2004

wie alt wart ihr dort alle?

da haste deine statistik

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom