Pikmin 3 (Deluxe)

auf mich wirkt es nicht anders als der zweite Teil, nur mit leicht verbesserter Grafik :nix:
Dann leg den zweiten Teil nochmal ein. So wie ich ihn gerade sogar nochmal spiele bzw. komplettiere. Nur weil einige Proportionen getroffen wurden...

Rickee, wenn du mir jetzt erzählen willst, dass Pikmin grafisch jemals was gerissen hat, dann muss ich lachen. Beim besten Willen, sag sowas nicht.

Pikmin 3 profitiert enorm von der höheren Auflösung. Die restliche Power sorgt für eine schönere Welt.
 
Die alten Pikmin-Teile waren jetzt keine Technikbomben! Aber stilistisch sahen sie schon sehr fein aus!
Die Welt wirkte damals schon ziemlich lebendig, mit den ganzen Pusteblumen-Zeugs und das Gewusel...
 
Dann leg den zweiten Teil nochmal ein. So wie ich ihn gerade sogar nochmal spiele bzw. komplettiere. Nur weil einige Proportionen getroffen wurden...

Rickee, wenn du mir jetzt erzählen willst, dass Pikmin grafisch jemals was gerissen hat, dann muss ich lachen. Beim besten Willen, sag sowas nicht.

Was willst du jetzt mit Grafik? Ich dachte es ging um Nachvollziehbarkeit der Größe der Pikmins und Spielwelt. Und diese Dinge waren schon im Vorgänger sehr gut gegeben.
 
Dann leg den zweiten Teil nochmal ein. So wie ich ihn gerade sogar nochmal spiele bzw. komplettiere. Nur weil einige Proportionen getroffen wurden...

Rickee, wenn du mir jetzt erzählen willst, dass Pikmin grafisch jemals was gerissen hat, dann muss ich lachen. Beim besten Willen, sag sowas nicht.

Pikmin 3 profitiert enorm von der höheren Auflösung. Die restliche Power sorgt für eine schönere Welt.

Naja, sei mal nicht so streng. Imo sah Pikmin vor 10 Jahren schon gut aus. Klar wars kein Starfox Adventures oder so, aber mit 100 Pikmin plus Olimar, Gegnern und wackelnden Pflanzen hatte das ganze schon was beeindruckendes so kurz nach Launch.

Dennoch ist klar, das gerade ein Pikmin sehr von der hohen Auflösung profitiert, immerhin sind die Objekte aufgrund der Perspektive und zugunsten der Übersicht meist recht klein aufm Bildschirm.
Die Bodentexturen sollten wirklich noch überarbeitet werden. Die wirken einfach noch zu platt, auch wenn sie von den Texturen der alten Pikminteile weit entfernt sind.
Pikmin ist für mich bisher DER Wii U Titel, Mario Bros ist gut und ZombiU vielversprechend, aber Pikmin ist bisher das einsame Highlight.
 
Was willst du jetzt mit Grafik? Ich dachte es ging um Nachvollziehbarkeit der Größe der Pikmins und Spielwelt. Und diese Dinge waren schon im Vorgänger sehr gut gegeben.
Es ging die ganze Zeit um die Grafik. Fing mit den Texturen an und hörte dann mit der Glaubwürdigkeit der Umgebung auf, was sich auch auf die Grafik bezog, da du sagtest, dass es ja Gullideckel gab. Und ich sagte, dass einige Proportionen gut getroffen wurden. Also ebenfalls Grafik. Ich sagte auch, dass das Moos vielleicht nicht nur eine Textur sein sollte. Je nach Notwendigkeit stünde Pikmin (auf dem Boden) auch einige Effekte und Shader. Auch das ist Grafik.

Pikmin 3 sieht auch nicht nur ein wenig besser aus, sondern zwischen Pikmin 2 und 3 sind ganzen Welten. Und dafür empfehle ich einfach mal wieder den zweiten Teil zu starten.

@Gelegenheitsposter: Naja, streng bin ich nicht. Gekauft ist es so oder so. Gameplay vor Grafik, aber bei Screenshots kann man nicht einfach sagen, dass es ne bombengrafik ist. Da kann man schon sagen, dass die Bodentexturen nicht erwartungsgemäß aussehen. Die Details, Gegner, Pikmin und Umgebungsgrafiken sehen sogar sehr gut aus.

Und ich sag halt noch, dass das Größenverhältnis zur Umgebung nun viel deutlicher rüberkommt. Also im Grunde kann ich deinem zweiten Absatz komplett zustimmen.
 
Es ging die ganze Zeit um die Grafik. Fing mit den Texturen an und hörte dann mit der Glaubwürdigkeit der Umgebung auf, was sich auch auf die Grafik bezog, da du sagtest, dass es ja Gullideckel gab. Und ich sagte, dass einige Proportionen gut getroffen wurden. Also ebenfalls Grafik. Ich sagte auch, dass das Moos vielleicht nicht nur eine Textur sein sollte. Je nach Notwendigkeit stünde Pikmin (auf dem Boden) auch einige Effekte und Shader. Auch das ist Grafik.

Du hast damit angefangen, dass die Welt unglaubwürdig war und das ist nicht der Fall. Vom Stil der Wesen wirkt ohnehin alles unglaubwürdig, wenn man danach geht :rolleyes: Matschige Texturen gehören zum Gaming dazu, aber bei Pikmin 3 fällt's am meisten auf, da die Hardware ja stärker sein soll und trotzdem wirkt das Gesamtbild nicht großartig besser.
 
Du hast damit angefangen, dass die Welt unglaubwürdig war und das ist nicht der Fall. Vom Stil der Wesen wirkt ohnehin alles unglaubwürdig, wenn man danach geht :rolleyes: Matschige Texturen gehören zum Gaming dazu, aber bei Pikmin 3 fällt's am meisten auf, da die Hardware ja stärker sein soll und trotzdem wirkt das Gesamtbild nicht großartig besser.
Ja und ich steh dazu. In Pikmin 1 konnte man sich nicht sicher sein, ob man ein kleines Wesen ist. In Pikmin 2 gabs Elemente wie den Globus, der auf unsere Erde hindeutet oder eine Dosen etc. Eben die Items, die man einzusammeln hat. Die Umgebungsgrafik hätte alles darstellen können, aber am ehesten noch eine Fantasiewelt. Pikmin 3 spielt nun in einer Welt mit allgemein mehr Details, die besser ausgearbeitet sind. Ich weiß gar nicht, was wir da so lange rumreden. Es hat sich nicht nur ein wenig verbessert, sondern stark. Wenn du es nicht so empfindest, dann tust du das eben nicht. Soll mir ehrlich gesagt egal sein. Dass Pikmin von sowas wie der Auflösung profitiert (also dadurch eine bessere Darstellung möglich ist), sehe ich als bestätigt an. Kannst es auch als Marketinggag ansehen, aber auch Miyamoto äußerte sich diesbezüglich. Und ich sage, man sieht es deutlichst. Genügt mir mir zumindest.

Ich finde Pikmin 3 schön. Die matschigen Texturen stechen sich jedoch mit dem Rest. Trotzdem sieht es besser aus als Pikmin 2. Und dabei spreche ich nicht von den Höhlen, die sowieso nur eine Ausrede waren, sondern von der Oberwelt. Da macht Pikmin 2 keinen Stich gegen 3, was auch absolut logisch ist.
 
Ja und ich steh dazu. In Pikmin 1 konnte man sich nicht sicher sein, ob man ein kleines Wesen ist. In Pikmin 2 gabs Elemente wie den Globus, der auf unsere Erde hindeutet oder eine Dosen etc. Eben die Items, die man einzusammeln hat. Die Umgebungsgrafik hätte alles darstellen können, aber am ehesten noch eine Fantasiewelt. Pikmin 3 spielt nun in einer Welt mit allgemein mehr Details, die besser ausgearbeitet sind. Ich weiß gar nicht, was wir da so lange rumreden. Es hat sich nicht nur ein wenig verbessert, sondern stark. Wenn du es nicht so empfindest, dann tust du das eben nicht. Soll mir ehrlich gesagt egal sein. Dass Pikmin von sowas wie der Auflösung profitiert (also dadurch eine bessere Darstellung möglich ist), sehe ich als bestätigt an. Kannst es auch als Marketinggag ansehen, aber auch Miyamoto äußerte sich diesbezüglich. Und ich sage, man sieht es deutlichst. Genügt mir mir zumindest.

Ich finde Pikmin 3 schön. Die matschigen Texturen stechen sich jedoch mit dem Rest. Trotzdem sieht es besser aus als Pikmin 2. Und dabei spreche ich nicht von den Höhlen, die sowieso nur eine Ausrede waren, sondern von der Oberwelt. Da macht Pikmin 2 keinen Stich gegen 3, was auch absolut logisch ist.

Grundsätzlich stimme ich dir in allem zu und vielleicht verstehe ich dich auch falsch, aber man wusste schon im ersten Teil, dass man ein kleiner Raumfahrer ist, der noch kleinere Pflanzenwesen befehligt, um in einer viel zu großen Welt zu bestehen. In Teil 3 wird das durch die bessere grafische Gestaltung meiner Meinung auch nicht deutlicher. Es ist so deutlich wie im ersten und im zweiten Teil. Man war halt schon immer der kleine Mann in der großen Welt, woraus sich meiner Meinung nach auch der Reiz der Reihe ergibt. :-)
 
Ich lass einfach mal ein paar auf die schnelle gegooglete Bilder hier, die das Aussagen, was mich an Pikmin 1 und 2, wenn man es denn so nennen will, gestört haben:
pikmin-gamecube-300x225.jpg

pikmin-wii-15-01-09-(8).jpg

Gab natürlich schönere Stellen, aber wenn man über Pikmin spricht, geht das zweite Bild auch klar, finde ich.

WiiU_Pikmin3_1_scrn01_E3.jpg

Durch die vielen Details (Pflanzenblätter usw.) betont man das Größenverhältnis. Und das meinte ich mit Glaubwürdigkeit.
 
Okey. Stimmt.

Jetzt verstehe ich was du meinst. Obwohl ich erst kürzlich noch den zweiten Teil gespielt habe, brauchte ich die Vergleichsbilder. ;)

Bevor Pikmin 3 gekauft wird, zock ich beide Vorgänger aber eh nochmal durch. :D
 
Ich freu mich auf das Game. Hoffe doch, dass die schwarze WiiU auch bald mal erscheint, ansonsten muss das Game leider warten.
 
[video=youtube;3ioO6xRAa_c]http://www.youtube.com/watch?v=3ioO6xRAa_c[/video]

[video=youtube;gv235KQdgf8]http://www.youtube.com/watch?v=gv235KQdgf8[/video]

[video=youtube;Dw7pzcspxFU]http://www.youtube.com/watch?v=Dw7pzcspxFU[/video]

Dürften alle von der Comic-Con sein, mir gefällt es recht gut und sie haben noch ein halbes Jahr.
 
Zurück
Top Bottom