Ja und ich steh dazu. In Pikmin 1 konnte man sich nicht sicher sein, ob man ein kleines Wesen ist. In Pikmin 2 gabs Elemente wie den Globus, der auf unsere Erde hindeutet oder eine Dosen etc. Eben die Items, die man einzusammeln hat. Die Umgebungsgrafik hätte alles darstellen können, aber am ehesten noch eine Fantasiewelt. Pikmin 3 spielt nun in einer Welt mit allgemein mehr Details, die besser ausgearbeitet sind. Ich weiß gar nicht, was wir da so lange rumreden. Es hat sich nicht nur ein wenig verbessert, sondern stark. Wenn du es nicht so empfindest, dann tust du das eben nicht. Soll mir ehrlich gesagt egal sein. Dass Pikmin von sowas wie der Auflösung profitiert (also dadurch eine bessere Darstellung möglich ist), sehe ich als bestätigt an. Kannst es auch als Marketinggag ansehen, aber auch Miyamoto äußerte sich diesbezüglich. Und ich sage, man sieht es deutlichst. Genügt mir mir zumindest.
Ich finde Pikmin 3 schön. Die matschigen Texturen stechen sich jedoch mit dem Rest. Trotzdem sieht es besser aus als Pikmin 2. Und dabei spreche ich nicht von den Höhlen, die sowieso nur eine Ausrede waren, sondern von der Oberwelt. Da macht Pikmin 2 keinen Stich gegen 3, was auch absolut logisch ist.