Pikmin 3 (Deluxe)

Hab das dritte Gebiet heute komplettiert und muss sagen, dass es bisher der beste Teil der Serie ist, um was zum Kontext beizusteuern.

Wir sind gleich weit. Eine Frage:
Kann man die Bomben des Endgegners auch fangen? Ich will nicht immer so viele erst sammeln und reinschleppen müssen...

Ansonsten gleiches Fazit wie bei Dir! :)

Wie kann man eigentlich Pikmins verlieren und wo sehe ich das denn?
Also, wenn der Tag zuende geht, siehst du rechts oben eine Anzeige, wieviele Pikmin noch frei rumstehen. Die müssen am Ende des Tages entweder im Kreis bei der Zwiebel stehen ODER unter Kontrolle von einem oder mehreren Captains sein. Du musst auf keinen Fall alle zum Raumschiff bringen. Auf der Karte kannst du frei stehende Pikmin als farbigen Punkt sehen und einen Captain hinschicken, der sie zu sich rufen kann. Dann passiert nix. Wird eigentlich aber auch erklärt :)

Nicht gepflückte Pikmin sind auch safe.

Zuletzt bearbeitet:
Die können also net durch Gegner sterben?
Die weinen doch bitterlich und ihr Geist steigt auf, wenn sie sterben. Wie kann man das übersehen? :(
Manche Pikmin sind resistent gegen Feuer, Wasser etc und manche können nicht zerquetscht werden. wird alles erklärt und kann man auf dem Gamepad nachlesen. Dazu ist es da :)

Habs jetzt ne knappe Stunde endlich anspielen können. Gibt es hier jemanden den die Gamepad Steuerung anfangs in den Wahnsinn getrieben hat und der sich dran gewöhnt hat? :ugly:

mich ;-) mich nervt jetzt nur noch, dass ich manchmal statt "alles druff" wegen nicht aktiver zielerfassung ein "alles schön geteilt aufstellen" bekomme...

der missionmodus wird allerdings mit wiimote gespielt!

Ich spiele nach wie vor mit dem Pad, alleine schon wegen Off-Screen.

Und der Missions-Modus ist echt nett, sogar mit neuen Maps. Sowas ist zwar nichts, was mich lange motiviert, aber für ab und an mal ein halbes Stündchen ganz gut, gerade da meine WiiU bis Wind Waker wohl erstmal wieder brach liegen wird.

Ich spiele nach wie vor mit dem Pad, alleine schon wegen Off-Screen.

Und der Missions-Modus ist echt nett, sogar mit neuen Maps. Sowas ist zwar nichts, was mich lange motiviert, aber für ab und an mal ein halbes Stündchen ganz gut, gerade da meine WiiU bis Wind Waker wohl erstmal wieder brach liegen wird.
nicht an W101 interessiert? oder Rayman? Watch Dogs? Black Flag?

deusx und batman müssten doch eigentlich auch noch vorher erscheinen. da muss doch was bei sein. selbst auf anderen konsolen hast du nicht grossartig was anderes im angebot...

ps: ich bevorzuge derzeit auch noch das pad, weil ich die einbindung und den sound passend finde und es mich mehr "mitnimmt"

Wie ich mir immer mehr Hoffnung mache, dass diese Geheimdaten neue Inhalte/Gebiete freischaltet :puppy: xD

Los Miyamoto, spuckts endlich aus :lol:

Nein. Ich selektiere mittlerweile unheimlich stark. Ich weiß auch ziemlich genau, was mir Spaß macht und was nicht.

Zu W101 hätte ich allerdings sehr gerne eine Demo, da das Spielprinzip doch recht neu ist.

Bis Wind Waker hole ich mir plattformübergreifend noch Puppeteer, Pokemon X+Y und vielleicht Kingdom Hearts 1.5.
Wenig ist das ja nun auch nicht für drei Monate. ;)

Vorhin mal aus juckts den MP (Bingo) ausprobiert: Ist besser als ich dachte und dass nicht jeder seinen eigenen Bildschirm hat fällt nicht wirklich ins Gewicht!
Gab auf jeden Fall einige lustige Momente, zb wenn beide Parteien sich mit Steinbomben bekriegen... xD

Von mir gibts ein Daumen hoch, auf jeden Fall ein netter Bonus! :awesome:

Nein. Ich selektiere mittlerweile unheimlich stark. Ich weiß auch ziemlich genau, was mir Spaß macht und was nicht.

Zu W101 hätte ich allerdings sehr gerne eine Demo, da das Spielprinzip doch recht neu ist.

Bis Wind Waker hole ich mir plattformübergreifend noch Puppeteer, Pokemon X+Y und vielleicht Kingdom Hearts 1.5.
Wenig ist das ja nun auch nicht für drei Monate. ;)

Wow und ich weiss bald nimmer, wie ich alles spielen soll :D
Duck Tales, Earthbound, Splinter Cell, W101, Deus Ex, Watch Dogs, CoD: Ghosts, DKC und Mario 3D World... Evtl. noch Sonic, Rayman und Batman :ugly:

Zurück
Top Bottom