Pikmin 3 (Deluxe)

Leute, müssen wird das immer wieder durchkauen? Ihr alle vergesst wohl, dass Pikmin 3 ein Nintendo-Game für, ich wiederhole, für Nintendo-Fans ist. Denen ist die Grafik völlig egal. Selbst wenn das Game 64-BIT Grafik hätte, würde es sie nicht kratzen. Nintendo-Fans achten auf ganz andere Dinge, als die restlichen Gamer. Sie wollen nur ihre typischen Nintendo-Spiele zocken und fertig. Sie wollen keine HD-Grafik in 1080p-Auflösung, oder eine Story in den Spielen, oder dass diese zu lang sind. Einfach wieder ne' Runde Pikmin und fertig.

Ich bin N-Fan und mir ist Technik wichtig. Ich habe mir trotzdem die Wii gekauft, da mir die Gameplaygranaten (SmashBros, MK, Dk Returns, Metroid Prime, Mario Galaxy, Zelda usw.) sehr viel Spaß machen. Trotzdem finde ich es unverständlich, wenn man aus Titel technisch nicht so viel herausholt, als man könnte. Wenn es um krankhafte Pixelzählerei geht bin ich raus, das ist mir zu albern.

Scheint den meisten N-Fans relativ egal zu sein. Ich lese so oft, dass N-Fans sagen, dass Ihnen Gameplay wesentlich wichtiger ist, als Technik, Grafik-Power oder gar Spiele mit Synchronstimmen. Lest man hier auf CW ja sehr häufig.

Scheint den meisten N-Fans relativ egal zu sein. Ich lese so oft, dass N-Fans sagen, dass Ihnen Gameplay wesentlich wichtiger ist, als Technik, Grafik-Power oder gar Spiele mit Synchronstimmen. Lest man hier auf CW ja sehr häufig.

gut, dann spiel du weiter in der steinzeit ohne sprachausgabe und mit ega-grafik, aber einen gewissen anspruch sollten die leute dann doch an die games haben.
ich gebe dir recht, dass gameplay wesentlich wichtiger ist als grafik, noch dazu fällt einem die grafik nach ein paar stunden des zockens eh immer weniger auf, aber zu sagen das pikas nur auf gutes gameplay stehen und ihnen grafik egal ist, halte ich für blödsinn.
schau dir mal sm galaxy 1 & 2 an.
die games haben eine super technik und die ist auch wichtig.

Wird die eingefleischten Nintendo-Fans wohl kaum kratzen. Mario muss nur hüpfen, die Pikmins müssen Sammeln und Link muss nur ein Schwert schwingen und die Welt ist für sie in Ordnung.

naja :ugly:
Hier auf cw wird doch von jeder fraktion das gutgredet was man hat und das was man eben nicht hat braucht man auch nicht. :nix:
Ich bin mir sicher das die n.fans auch Grafik-Power usw haben wollen (siehe X )

naja :ugly:
Hier auf cw wird doch von jeder fraktion das gutgredet was man hat und das was man eben nicht hat braucht man auch nicht. :nix:
Ich bin mir sicher das die n.fans auch Grafik-Power usw haben wollen (siehe X )

Eben, dazu besitzen viele N-Fans auch noch andere Konsolen, man kann auch Fan mehrerer Konsolen sein.

Wird die eingefleischten Nintendo-Fans wohl kaum kratzen. Mario muss nur hüpfen, die Pikmins müssen Sammeln und Link muss nur ein Schwert schwingen und die Welt ist für sie in Ordnung.

also in der gamecube-gen, als nintendo noch auf einer höhe mit den beiden anderen war (von der technik her), da konnte ich mich auf einige sehr hitzige debatten mit einigen pika-freunden hier auf cw erinnern.
also damals war ihnen grafik noch wichtig - das kannst du aber natürlich nicht wissen, da du ja erst seit ende 2011 auf cw bist. :ugly:

Das ist doch Quatsch und das wirst du sicher selbst wissen. Bin auch N-Fan erster Stunden, trotzdem war die Grafik nie egal. Und das ist sie auch den wenigsten. Klar kam das Argument oft in der Wii - und DS - Ära, weil beide Geräte der Konkurrenz einfach deutlich unterlegen waren. Was sollte man schon sagen?

Das sah man schon daran, wie manch eingefleischter Fan auf ZombiU abgegangen ist, von dem monatelang behauptet wurde, es wäre auf PS3 und Xbox360 technisch nicht möglich und wie sehr die WiiU doch Next - Gen sei. Daher ja auch mittlerweile der Running Gag "Ich warte auf die bessere WiiU" - Version. Letztlich war keine Version grafisch besser und die WiiU kann maximal ein bisschen über Current Gen. Urplötzlich werden auch Reihen wie CoD, Assassins Creed oder Need for Speed auf Nintendo - Konsolen gespielt, obwohl es jahrelang Mist war. ;)

Es wird doch schon jetzt wieder von manchen zurückgerudert und gesagt, wer bei der WiiU mit Grafikpracht und Third-Party-Support gerechnet hat, sei selbst Schuld. Und solche Aussagen kommen dann von Usern, die Wochen vorher noch die WiiU als Nintendos Heilsbringer deklariert haben.

Manche hier richten ihre Meinung eben genau danach, wie man den anderen Herstellern am besten ans Bein pissen kann, getreu dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?". In meinen Augen verdammt traurig.

also in der gamecube-gen, als nintendo noch auf einer höhe mit den beiden anderen war (von der technik her), da konnte ich mich auf einige sehr hitzige debatten mit einigen pika-freunden hier auf cw erinnern.
also damals war ihnen grafik noch wichtig - das kannst du aber natürlich nicht wissen, da du ja erst seit ende 2011 auf cw bist.
Recht seltsames Verhalten. Ich höre in letzten Jahren aus allen Ecken in Foren, dass den N-Fans so was völlig kalt lässt. Wenn aber Muhkuhs Aussagen stimmt, dann ist es doch ein ziemliches Armutszeugnis Seitens der Fans. Erst hochloben und dann so tuen, als hätte man nichts gesgat, wenn die Erwartungen, die man gehofft hat, urplötzlich nicht eintreffen.

Gut, kommen wir mal zurück zu Pikmin 3, bevor wir hier wieder ganz abschweifen. Pikmin 3sieht wirklich sehr liebevoll gemacht aus. Aber besonders ein Spiel wie dieses würde so viel mehr von einer detailreichen Grafik profitieren. Im Moment wirkt noch alles recht verwachsen, fast schon matschig. Und die Gegend ist noch etwas zu leer für meinen Geschmack. Ein beinahe realistisch aussehender Wald/Garten würde Pikmin noch viel mehr Leben verleihen. In etwa wie in diesem Bild hier.
epic_scientist.png

Recht seltsames Verhalten. Ich höre in letzten Jahren aus allen Ecken in Foren, dass den N-Fans so was völlig kalt lässt. Wenn aber Muhkuhs Aussagen stimmt, dann ist es doch ein ziemliches Armutszeugnis Seitens der Fans. Erst hochloben und dann so tuen, als hätte man nichts gesgat, wenn die Erwartungen, die man gehofft hat, urplötzlich nicht eintreffen.

Gut, kommen wir mal zurück zu Pikmin 3, bevor wir hier wieder ganz abschweifen. Pikmin 3sieht wirklich sehr liebevoll gemacht aus. Aber besonders ein Spiel wie dieses würde so viel mehr von einer detailreichen Grafik profitieren. Im Moment wirkt noch alles recht verwachsen, fast schon matschig. Und die Gegend ist noch etwas zu leer für meinen Geschmack. Ein beinahe realistisch aussehender Wald/Garten würde Pikmin noch viel mehr Leben verleihen. In etwa wie in diesem Bild hier.

Völlig kalt lässt die Grafik einen schon deshalb nicht, da über diese diskutiert wird.
Gameplay > Grafik und das wird immer so bleiben,
aber die Grafik ist ebenso ein wichtiges Mittel in Spielen (Gibt auch zeitlose Spiele wie Minecraft oder The Wind Waker als Denkansatz).
Weiß nicht, wie oft ich das schon auf CW gepostet habe.

Zuletzt bearbeitet:
epic_scientist.png

ähm sag mal - hast du nicht gerade 3 beiträge oben weiter gesagt, das den nintendo-fans grafik nicht wichtig ist?
oder bist du etwa keiner?

epic_scientist.png

Dir ist Gighend-Grafik wichtig? Wir reden hier von einem Nintendo-Spiel. Spiele dieser Firma hatten selten Highend-Grafik. Das wird auch bei Pikmin 3 so sein.

Und jetzt raus mit dir aus diesem Thread. Geh auf dem PC spielen, wenn du Top-Grafik willst.

Frag mal die N-Fans was sie von Grafik während dem SNES vs MD War hielten. Oder zu Zeiten des N64 bzw. NGC. Wie der Wind eben so weht =D.

Dir ist Gighend-Grafik wichtig? Wir reden hier von einem Nintendo-Spiel. Spiele dieser Firma hatten selten Highend-Grafik. Das wird auch bei Pikmin 3 so sein.

Und jetzt raus mit dir aus diesem Thread. Geh auf dem PC spielen, wenn du Top-Grafik willst.

Da bin ich aber andere Meinung. Nintendo spiele gehörten immer mit zu den schönsten Spiele auf ihren Konsole. Mario 64 und Zelda OoT waren sogar früher die schönsten Spiele überhaupt auf Konsolen. Und auch jetzt selbst mit der Hardwarekrücke Wii, haben sie Spiele hingekriegt wie Mario Galaxy.

Pikmin 3 ist einfach ein Schnellschuss von Nintendo. Das sollte man imo wirklich nicht überbewerten.

Wenn das ein Schnellschuss ist, dann will ich nicht wissen was passiert wenn die sich mal richtig Zeit nehmen. :shakehead:

Da bin ich aber andere Meinung. Nintendo spiele gehörten immer mit zu den schönsten Spiele auf ihren Konsole. Mario 64 und Zelda OoT waren sogar früher die schönsten Spiele überhaupt auf Konsolen. Und auch jetzt selbst mit der Hardwarekrücke Wii, haben sie Spiele hingekriegt wie Mario Galaxy.

Pikmin 3 ist einfach ein Schnellschuss von Nintendo. Das sollte man imo wirklich nicht überbewerten.

das Ding ist seit 5 Jahren in Entwicklung :ugly:

Pikmin 3 lag bestimmt zwischenzeitlich mal auf Eis!
Ich freu mich jedenfalls übelst auf das Spiel! Ich war ja Pikmin-Späteinsteiger und hab ´mir beide Teile erst vor knapp 2 jahren für die Wii gekauft!
Das artete dann schon in Sucht aus! Das Konzept ist einfach klasse, will mehr solcher Spiele :( ...

Zurück
Top Bottom