Pikmin 3 (Deluxe)

Die Grafik des Spiels finde ich persönlich echt in Ordnung, auch wenn man sieht, dass es ein aufgehübschter Port ist. Dennoch wird das Spiel richtig gut werden, wenn sie sich am ersten Teil orientiert haben.

Viel eher verstehe ich hier mal wieder Nintendo nicht. Die arbeiten schon so verdammt lange an dem Spiel und wieder wird die Chance nicht genutzt, ein Spiel aus dem eigenen Haus zu bringen, welches mal zeigt, dass die WiiU doch angeblich bessere Grafiken als die Current Gen packt. Würde sich gerade bei Pikmin anbieten.

Im Moment kann man sich wirklich nur fragen, was bei Nintendo los ist, so viel Murks wie in fast allen Bereichen fabriziert wird.

Die Grafik des Spiels finde ich persönlich echt in Ordnung, auch wenn man sieht, dass es ein aufgehübschter Port ist. Dennoch wird das Spiel richtig gut werden, wenn sie sich am ersten Teil orientiert haben.

Viel eher verstehe ich hier mal wieder Nintendo nicht. Die arbeiten schon so verdammt lange an dem Spiel und wieder wird die Chance nicht genutzt, ein Spiel aus dem eigenen Haus zu bringen, welches mal zeigt, dass die WiiU doch angeblich bessere Grafiken als die Current Gen packt. Würde sich gerade bei Pikmin anbieten.

Im Moment kann man sich wirklich nur fragen, was bei Nintendo los ist, so viel Murks wie in fast allen Bereichen fabriziert wird.

Du sagst ja die Begründung schon selbst, es ist ein Wii Port, der aufgehübscht ist, da kann man auch logischerweise nicht zeigen was die Wiiu drauf hat :ugly:

Du sagst ja die Begründung schon selbst, es ist ein Wii Port, der aufgehübscht ist, da kann man auch logischerweise nicht zeigen was die Wiiu drauf hat :ugly:

In meinen Augen schon.
Wie lange ist dass Spiel denn schon bitte für die WiiU angekündigt?

Und das die Entwicklung der Wii - Version weit fortgeschritten war, bezweifel ich auch. Gab wohl nicht umsonst jahrelang keine einzige Info zum Spiel.

Warte doch erstmal bis 4-5 Nintendo First Party Titel erschienen sind. Qualität ist denen halt wichtiger als jetzt auf Teufel komm raus ein Spiel unfertig rauszuhauen. Nintendo Land und NSMB U sehen fantastisch aus und es gibt an beiden meiner Meinung nach nichts auszusetzen.

In meinen Augen schon.
Wie lange ist dass Spiel denn schon bitte für die WiiU angekündigt?

Und das die Entwicklung der Wii - Version weit fortgeschritten war, bezweifel ich auch. Gab wohl nicht umsonst jahrelang keine einzige Info zum Spiel.

Dafür hätte Nintendo das ding Komplett abbrechen müssen und auf der Wii u neuentwickeln, hatte man wohl kein Bock. Ich maß mir mal da kein Urteil an wie weit das Spiel entwickelt war.

Warte doch erstmal bis 4-5 Nintendo First Party Titel erschienen sind. Qualität ist denen halt wichtiger als jetzt auf Teufel komm raus ein Spiel unfertig rauszuhauen. Nintendo Land und NSMB U sehen fantastisch aus und es gibt an beiden meiner Meinung nach nichts auszusetzen.

dazu sag ich mal nichts :v:

Und wie lange wird wohl dran entwickelt? Vermutlich nicht seit der Ankündigung. :-)

Aber das geht mir auch schon wieder alles zu weit hier. Hinterher wird mir noch unterstellt, ich wolle das Spiel schlechtreden.. oder ähnliches. Und das möchte ich ganz sicher nicht.

Von daher.. hätte ich mal meine Finger nicht tippen lassen. ;-)

So wie Rare es damals mit Starfox Adventures (aka Dinosaur Planet) nicht zeigen konnte was der Cube so drauf hat?

Das Beispiel hingt etwas. Rare konnte bei der Portierung von N64 auf Cube kaum etwas von Dinosor Planet für Star Fox Adventure verwenden. Bei Pikmin schein es so als ob Sie zum Teil die gleichen Texturen und Modelle der WII Version übernommen haben. Die neuen Engines für die 2 Generation der WII U werden noch früher oder später zeigen was die Kiste wirklich kann. Ein ist schon mal klar Pikmin 3 ist keine Grafikreferenz. Trotzdem finde ich sieht es bisher stimmig und schön aus (außer das Bild vom Eislevel)

Das Beispiel hingt etwas. Rare konnte bei der Portierung von N64 auf Cube kaum etwas von Dinosor Planet für Star Fox Adventure verwenden. Bei Pikmin schein es so als ob Sie zum Teil die gleichen Texturen und Modelle der WII Version übernommen haben. Die neuen Engines für die 2 Generation der WII U werden noch früher oder später zeigen was die Kiste wirklich kann. Ein ist schon mal klar Pikmin 3 ist keine Grafikreferenz. Trotzdem finde ich sieht es bisher stimmig und schön aus (außer das Bild vom Eislevel)

Man hat nahezu alles "übernommen", nur hat man sich da die Mühe gemacht alles neu zu texturieren und zu modellieren. Gibt ja genug Bilder die das beweisen. Man hat quasi nur den Hauptcharakter ausgetauscht und musste dann natürlich das Design der Figuren ändern sowie die aufgesetzten Flugmissionen und die Starfox Nebenchars hinzufügen. Dennoch hat man das Spiel gerade mal 6-12 Monate nach Launch gebracht. Und da soll es für den weitaus größeren Entwickler Nintendo nicht möglich sein, ein Pikmin (welches wohl deutlich weniger Locations als ein Starfox Adventures haben wird) wenigstens komplett neu zu texturieren oder mindestens die Auflösung der Texturen hochzuschrauben? Nicht falsch verstehen, imo sieht Pikmin 3 teilweise richtig gut aus, aber das "Argument" Wiiport zählt imo überhaupot nicht, nicht nach der ewigen Entwicklungszeit und dem Releaseabstand zum Konsolenlaunch!

Es ist ein peinlicher Einstand für eine neue Konsole, so eine Grafik abzuliefern. Das Spiel wird sicher Top, aber grafisch stellt sich Nintendo derzeit an wie die übelsten Amateure.

Es ist ein peinlicher Einstand für eine neue Konsole, so eine Grafik abzuliefern. Das Spiel wird sicher Top, aber grafisch stellt sich Nintendo derzeit an wie die übelsten Amateure.

Dito. Ich verstehe ja, dass das mal ein Wii Game war, das sieht man ja auch an der Geometrie, die man nicht einfach so ändern kann. Aber wenigstens die Texturen können sie doch mal ordentlich hochschrauben, die sind auch leicht zu ersetzen, stattdessen sieht man hier ziemlichen Brei. Selbst wenns nicht ran gezoomt ist (siehe Schneebild) Das peinlichste Bild ist aber das mit dem Controller :oops:

Dafür, dass Nintendo mit der Grafik des Spiels wirbt, ist das viel zu wenig...

Zuletzt bearbeitet:
Ich will endlich ein Release-Datum :(

Jetzt nach 9 Jahren seit Teil 2, wirds langsam mal Zeit, dass es erscheint..

Zurück
Top Bottom