Physische Datenträger und ihre Zukunft

Brauche und will ich nicht. Ubisoft tut aber auch viel, um sich wahnsinnig uninteressant zu machen. Es gibt noch einige ältere PS3-/PS4-Games, die ich mir für wenig Geld für die Sammlung kaufen werde (kann man ja theoretisch auch irgendwann mal zocken).

So richtig relevant ist Ubisoft eh nicht mehr. Hier und da mal ein Assassin's Creed mit mehr oder weniger guten Ansätzen und vielleicht mal ein gutes Game wie die Mario + Rabbids Spiele (wobei Teil 2 auch gut gefloppt sein dürfte) oder das neue Prince of Persia, was erstmal einen sehr guten Eindruck macht.
 
Ubisoft- schon seit Jahren irrelevante 0815 Software.
Schade allerdings für die Entwickler- dort werden schon einige talentierte Leute rumlaufen.

Mich selber juckt der Laden nicht- zocke auch nichts aus der Richtung.
 
Brauche und will ich nicht. Ubisoft tut aber auch viel, um sich wahnsinnig uninteressant zu machen. Es gibt noch einige ältere PS3-/PS4-Games, die ich mir für wenig Geld für die Sammlung kaufen werde (kann man ja theoretisch auch irgendwann mal zocken).

So richtig relevant ist Ubisoft eh nicht mehr. Hier und da mal ein Assassin's Creed mit mehr oder weniger guten Ansätzen und vielleicht mal ein gutes Game wie die Mario + Rabbids Spiele (wobei Teil 2 auch gut gefloppt sein dürfte) oder das neue Prince of Persia, was erstmal einen sehr guten Eindruck macht.
Muss meine Aussage bezüglich Mario + Rabbis vielleicht doch revidieren:

 
Schade.Viele wollen nicht nach der Zeit gehen.

Hat halt seine Gründe, weshalb besonders im Gamingbereich viele Leute keine Lust auf dieses "nach der Zeit gehen" haben. Wäre natürlich auch im Sinne der Publisher, die sich deutlich mehr Gewinne erhoffen, wenn man die Spielerschaft an die eigenen Dienste binden und den Gebrauchtmarkt ausmerzen kann. Hauptsache irgendwelche Manager können sich noch einen 20. Porsche in die Garage stellen.
 
Schade.Viele wollen nicht nach der Zeit gehen.

Blödsinn. Man kann beide bzw drei Schienen fahren und gut ist.

Wer nur Abos abonnieren möchte, soll das machen.
Wer Abos und Spiele digital und oder retail kauft, soll das machen.
Wer nur digital und oder retail kauft, soll das machen.

Rein Abos ist nicht richtig, am Ende gibt es ein ähnlichen scheiß, wie bei der Bundesliga, DFB Pokal und EL/CL und man hat 48 Abos am Hals.
 
alcom.ch hört auf Spiele und Merchandise zu verkaufen.



leer.gif

Es ist Zeit für Veränderungen!

ALCOM konzentriert sich künftig ausschliesslich auf das Computer-Business mit PC-Systemen, Gaming-PCs, Notebooks, Einzelteilen, Computer-Zubehör, Umbauten und Reparaturservice sowie Support/Beratungen im Bereich Computer und Multimedia. Unser Computersortiment wird bedeutend wachsen, der beliebte Onlineshop wird optimiert werden und auch im Ladengeschäft wird es viel Neues und Interessantes zu sehen geben.

Wir haben beschlossen, uns aus Games, Merchandise und Pokémon Trading Cards zurück zu ziehen.

Alle Artikel aus diesen drei Produktegruppen, welche NACH dem 18.1.2024 erscheinen oder bis dahin nicht bei uns eingetroffen sind, verkaufen bzw. versenden wir NICHT mehr.

Wo beziehe ich Games und Merchandise in Zukunft und was passiert mit meinen Rückständen?

Offene Kunden-Vorbestellungen oder -Rückstände sind weiterhin im ALCOM-Benutzerkonto sichtbar oder können bei uns per E-Mail oder Telefon nachgefragt werden. Diese werden durch uns aber nicht mehr nachbestellt bzw. ausgeliefert. Wir bitten Sie, alle Ihre offenen Rückstände und künftige Game- und Merchandise-Bestellungen bei unserem Mitbewerber World of Games auf wog.ch zu platzieren. World of Games bietet ein sehr umfangreiches Sortiment und nimmt Ihre Bestellungen gerne entgegen und verspricht denselben reibungslosen Service, den Sie von uns gewohnt sind. So unterstützen Sie mit Ihren Bestellungenweiterhin ein unabhängiges Schweizer Familienunternehmen.

Grosser Lager-Sale!

Wir verkaufen unser gesamtes Game-, Merchandise- und Pokémonkarten Sortiment in einem fulminanten Lager-Sale. Dieser Ausverkauf beginnt per 18.1.2024 mit 10% Rabatt. Bis und mit zum 7. März 2024 werden alle diese Artikelfast täglich ab 12:00 Uhr um 2% günstiger - solange, bis alles verkauft ist und/oder maximal 80% Rabatt erreicht sind. Es gilt eine Mindestbestellung von Fr. 25.- und pro Versand verrechnen wir Fr. 5.- Porto. Alle Produkte werden nur verschickt, solange sie bei uns ab Lager lieferbar sind und sie werden nicht nachbestellt. Die Lagerbestände sind unverbindlich und ohne Gewähr.


Jetzt bestellen nach dem Motto: dä Gschnäller isch de Gschwinder!

Wann gibt es wie viel Rabatt auf Gaming Artikel, Merchandise und Pokémon?
(der neue Rabatt gilt jeweils ab 12:00 Uhr mittags - Mindestbestellung Fr. 25.- / Porto pro Bestellung Fr. 5.-)

leer.gif
ab 18.01.2024 = 10% Rabatt
ab 12:00h: 12% Rabatt
ab 20.01.2024 = 14% Rabatt
ab 23.01.2024 = 16% Rabatt
ab 24.01.2024 = 18% Rabatt
ab 25.01.2024 = 20% Rabatt
ab 26.01.2024 = 22% Rabatt
ab 27.01.2024 = 24% Rabatt
ab 30.01.2024 = 26% Rabatt​
ab 31.01.2024 = 28% Rabatt
ab 01.02.2024 = 30% Rabatt
ab 02.02.2024 = 32% Rabatt
ab 03.02.2024 = 34% Rabatt
ab 06.02.2024 = 36% Rabatt
ab 07.02.2024 = 38% Rabatt
ab 08.02.2024 = 40% Rabatt
ab 09.02.2024 = 42% Rabatt
ab 10.02.2024 = 44% Rabatt​
ab 13.02.2024 = 46% Rabatt
ab 14.02.2024 = 48% Rabatt
ab 15.02.2024 = 50% Rabatt
ab 16.02.2024 = 52% Rabatt
ab 17.02.2024 = 54% Rabatt
ab 20.02.2024 = 56% Rabatt
ab 21.02.2024 = 58% Rabatt
ab 22.02.2024 = 60% Rabatt
ab 23.02.2024 = 62% Rabatt​
ab 24.02.2024 = 64% Rabatt
ab 27.02.2024 = 66% Rabatt
ab 28.02.2024 = 68% Rabatt
ab 29.02.2024 = 70% Rabatt
ab 01.03.2024 = 72% Rabatt
ab 02.03.2024 = 74% Rabatt
ab 05.03.2024 = 76% Rabatt
ab 06.03.2024 = 78% Rabatt
ab 07.03.2024 = 80% Rabatt



Hier nochmals alles zusammen gefasst:

- ALCOM wird zum reinen Computershop mit PCs, Gaming-PCs, Einzelteilen usw.
- keine Games, Merchandise-Artikel und Pokémonkarten mehr bei ALCOM
- Rückstände und Vorbestellungen werden NICHT mehr verschickt
- künftig bei wog.ch bestellen - wir kennen die Leute und können sie sehr empfehlen
- grosser Lager-Sale, alles muss raus!
- fast täglich sinken die Preise um 2%, bis alles weg ist oder 80% Rabatt erreicht sind
- alles nur noch solange Vorrat, es wird nichts mehr nachbestellt
- Mindestbestellwert Fr. 25.- / Porto 1malig pro Versand Fr. 5.-​
 
Ich habe auch mittlerweile Abstand vom Sammeln physischer Spiele und Filme genommen. Da auch Blurays zerfallen können und wie lang die Switch Speicherkarten, halten ist auch fraglich.

Das mag die Filme und Gamesbranche nicht gerne hören, aber die Raubkopierszene zusammen mit den Entwicklern der Emulatoren sind extrem wichtig für die Erhaltung dieser Medien.
 
Meine Musik CDs aus den achtzigern laufen alle noch super. Es gab damals Probleme mit bestimmten Chemikalien in Booklets die die Oberfläche der CD Beschriftung angegriffen haben. Das betraf aber nur bestimmt Presswerke.
 
Blu Rays halten 50 bis 80 Jahre. Da zerfällt gar nix.
Ok da muss ich zustimmen, deren Lebensdauer ist lang. Ich denke so Negativbeispiele wie eine handvoll der ersten Blurays, die nach paar Jahren einfach nicht mehr lesbar sind kann man auch nicht als Maßstab nehmen.

Wie ist denn eure Meinung zu PS4 und 5 Spielen?

Dieser Bug, dass wenn mann die Batterie der Konsole wechselt, man zwangsläufig mit dem Sony Server verbunden werden muss, lies mich meine Ansichten bzgl. Sammeln von Retailgames überdenken.
 
Ok da muss ich zustimmen, deren Lebensdauer ist lang. Ich denke so Negativbeispiele wie eine handvoll der ersten Blurays, die nach paar Jahren einfach nicht mehr lesbar sind kann man auch nicht als Maßstab nehmen.

Wie ist denn eure Meinung zu PS4 und 5 Spielen?

Dieser Bug, dass wenn mann die Batterie der Konsole wechselt, man zwangsläufig mit dem Sony Server verbunden werden muss, lies mich meine Ansichten bzgl. Sammeln von Retailgames überdenken.
Die Lebensdauer ist in der Regel zweitrangig. Mit der digitalen Speicherung existiert immer ein Master bei jeder Kopie. Wichtig ist daher, dass man an diese ran kommt und bspw. ist das mit Xbox Spielen im Grunde nicht mehr möglich.
 
Das mag die Filme und Gamesbranche nicht gerne hören, aber die Raubkopierszene zusammen mit den Entwicklern der Emulatoren sind extrem wichtig für die Erhaltung dieser Medien.
Es wird keine Raubkopiererszene für Games geben, wenn irgendwann alles nur noch per Cloud läuft. Bei Filmen sieht das natürlich anders aus.
 
Ich in froh, dass Nintendo wohl auc bei der Switch 2 weiter auf physische Medien setzen wird. Besonders die Kassetten haben es mir angetan, wahrscheinlich weil ich seit dem ersten Gameboy damit Kontakt hatte.
 
Zurück
Top Bottom