@Valcyrion geil dass du ihn auch kennst
hätte ich nicht gedacht, ist ja noch ein relativ kleiner kanal. bin auf ihn durch seine RE4make kritik gekommen und obwohl ich ihm komplett widerspreche (ich liebe OG RE4 genau so sehr wie RE4make) versteh ich alle punkte die er da macht.
was sagst du zu dem gepostetem video? ich weiß dass du ja eher verfechter von physischen spielesammlungen bist aber für mich macht vieles was er sagt total sinn. er sagt ja im wesentlichen dass
- es anders als bei büchern/manga usw keinen qualitativen unterschied macht ob du ein runterladenes spiel zockst oder ob es auf ner disc ist
- spiele preservation auch digital stattfinden wird durch emulation usw und nicht durch physische datenträger die rigendwann auch kaputt gehen
- alles was man am physischen sammlungen mag eignetlich nichts mit dem spiel ansich zu tun haben sondern es da eigentlich nur um das booklet oder die verpackung geht. deswegen könnte es genau so sinn machen das spiel einfach digital zu kaufen und dann sozusagen das "beiwerk" wie manuals, figuren, die verpackung selbst usw in physischer form
mich würd deine perspektive interessiere weil ich stimm ihm da zu und bin persönlich auch auf 100% digital gewechselt. trotzdem versteh ich natürlich schon irgendwie den reiz von meinen favoriten etwas physisches zu besitzen, weswegen ich auch viel artbooks sammle und mir manche CE gönne