Physische Datenträger und ihre Zukunft

Jeder der das Spiel gekauft hat kann es herunterladen und spielen. Auch die digitale Version.
Und was, wenn man demnächst mal Bock hat, dieses Spiel zu kaufen? Dann ist man auf die physische Version angewiesen, die es zum Glück noch gibt – in einer rein digitalen Zukunft schaut man dann aber in die Röhre.
 
Wäre übrigens nett zu erwähnen gewesen das es sich bei dem Spiel um Soec Ops The Line handelt. Just sayin.🤷🏼‍♂️
 
Und was, wenn man demnächst mal Bock hat, dieses Spiel zu kaufen? Dann ist man auf die physische Version angewiesen, die es zum Glück noch gibt – in einer rein digitalen Zukunft schaut man dann aber in die Röhre.
Das hast du recht. Auch wenn es da wohl nicht viele geben wird. Wird wohl hauptsächlich Retro Gamer interessieren.
 
Und was, wenn man demnächst mal Bock hat, dieses Spiel zu kaufen? Dann ist man auf die physische Version angewiesen, die es zum Glück noch gibt – in einer rein digitalen Zukunft schaut man dann aber in die Röhre.
Physische Spiele fliegen viel schneller aus den Regalen. Ich kann mir z.B. heute noch problemlos Infinite Undiscovery digital kaufen. Auf Disk dagegen nicht mehr.
 
Jeder ist für sein eigenes Elend in erster Linie selbst verantwortlich. Da habe ich kein Mitleid.
Ist halt auch immer eine frage der Perspektive, aus meiner Sicht ist es ein viel größeres Elend die Regale mit Plastik Packungen voll stehen zu haben und bei jedem Spiel Wechsel mit Discs oder Cartridges zu Hantieren.

Mir geht es eh ausschließlich darum das Game zu zocken und dann ist gut, ob ich es Offiziell besitze oder etwas Sammeln kann könnte mir nicht egaler sein, für mich steht nur das Erlebnis des Spielens im Vordergrund und dann wird das nächste Game gezockt. Die einzigen Games die ich längerfristig zocke sind eh MP Games und da ist es dann eh egal ob ich die Disc besitzet oder es Digital gekauft habe wenn irgendwann die Server abgeschaltet werden.
 
Ist durch den Second Hand Markt halt vollkommen irrelevant.
Ist es nicht, weil gebrauchte Spiele nur dann verfügbar sind, wenn jemand welche verkauft. Anstelle der Willkür der Store-Betreiber unterliegt man hier also der Willkür von Privatpersonen.
Ist halt auch immer eine frage der Perspektive, aus meiner Sicht ist es ein viel größeres Elend die Regale mit Plastik Packungen voll stehen zu haben und bei jedem Spiel Wechsel mit Discs oder Cartridges zu Hantieren.
Das kommt noch dazu. Ich habe auch einige physische Spiele und habe die Erfahrung gemacht, dass ich die quasi nie spiele, weil es mir zuviel Aufwand ist, die Disk einzulegen. Lösung: das Spiel digital erneut kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt auch immer eine frage der Perspektive, aus meiner Sicht ist es ein viel größeres Elend die Regale mit Plastik Packungen voll stehen zu haben und bei jedem Spiel Wechsel mit Discs oder Cartridges zu Hantieren.

Mir geht es eh ausschließlich darum das Game zu zocken und dann ist gut, ob ich es Offiziell besitze oder etwas Sammeln kann könnte mir nicht egaler sein, für mich steht nur das Erlebnis des Spielens im Vordergrund und dann wird das nächste Game gezockt. Die einzigen Games die ich längerfristig zocke sind eh MP Games und da ist es dann eh egal ob ich die Disc besitzet oder es Digital gekauft habe wenn irgendwann die Server abgeschaltet werden.
Sehe ich ganz genauso.
Zumal Digital den Vorteil hat, das mein Mann und ich das Spiel gleichzeitig spielen können, obwohl nur 1x gekauft.
Sehe ich aktuell bei Last of Us Part I, das einzige Spiel was wir hier auf Disc haben weil es beim Bundle dabei war.

Ich habe gestern angefangen zu spielen, jetzt muss mein Mann warten bis ich damit fertig bin, bis er das spielen kann,
Digital wäre das gar kein Problem gewesen das er das gleichzeitig auch spielt über seine Konsole
Das kommt noch dazu. Ich habe auch einige physische Spiele und habe die Erfahrung gemacht, dass ich die quasi nie spiele, weil es mir zuviel Aufwand ist, die Disk einzulegen. Lösung: das Spiel digital erneut kaufen.
Das kommt noch dazu, und Sammler bin ich sowieso auch nie gewesen, weder für Filme, Serien, Musik oder Games.
In der Regel wird auch ein Spiel einmal gespielt und dann war es das, mit Ausnahme von Service Games, muss mir das also nicht ins Regal stellen.
Hatte auch in 20 Jahren Digital Games (PC+Konsole) noch nie den Fall das ein gekauftes Spiel aus der Bibliothek flog, das sind schon wirklich Einzelfälle
 
Zurück
Top Bottom