Aber gerade wenn ein Spiel nur einmal gespielt wird, wäre das doch eher ein Argument für retail und nach dem durchspielen weiterverkaufen...Sehe ich ganz genauso.
Zumal Digital den Vorteil hat, das mein Mann und ich das Spiel gleichzeitig spielen können, obwohl nur 1x gekauft.
Sehe ich aktuell bei Last of Us Part I, das einzige Spiel was wir hier auf Disc haben weil es beim Bundle dabei war.
Ich habe gestern angefangen zu spielen, jetzt muss mein Mann warten bis ich damit fertig bin, bis er das spielen kann,
Digital wäre das gar kein Problem gewesen das er das gleichzeitig auch spielt über seine Konsole
Das kommt noch dazu, und Sammler bin ich sowieso auch nie gewesen, weder für Filme, Serien, Musik oder Games.
In der Regel wird auch ein Spiel einmal gespielt und dann war es das, mit Ausnahme von Service Games, muss mir das also nicht ins Regal stellen.
Hatte auch in 20 Jahren Digital Games (PC+Konsole) noch nie den Fall das ein gekauftes Spiel aus der Bibliothek flog, das sind schon wirklich Einzelfälle
Also ich habe früher Platten, CDs,VHS, DVDs und natürlich Spiele gesammelt. Aber davon bin ich seit knapp 20 Jahren weg. Wird alles nur noch digital bezogen, bis auf Spiele. Da ich die, bis auf richtige Highlights, nach dem durchspielen wieder verkaufe. Daher sind mir die Spielepreise auch komplett egal,da man sie ja meistens für den original oder mit minimalem Preisverlust wieder verkaufen kann.