NDS Phoenix Wright: Justice for All

Mal kurz zwei Fragen. Spoiler, für jemanden, der den zweiten Fall noch nicht beendet hat:

1. Ist von Manfred von Karma eigentlich tot? Also durch die Todesstrafe? Oder wie? Allgemein sind mir Franziska und ihre Hintergründe noch nicht ganz zufriedenstellend präsentiert, aber vllt. kommt da ja noch was in Sachen Hintergrundstory.

2. Wie hätte Phoenix eigentlich im zweiten Fall beweisen können, dass Mimi die Mörderin war, wenn diese nicht gestanden hätte? Hab ich das verpennt, oder hätt's nicht auch jemand anders sein können, da Nick ja nur bewiesen hat, wie der Mord begangen wurde. Kann natürlich auch mein Fehler sein.
 
Zu 1.: Die Frage, generell was die verurteilten Mörder in diesem Spiel betrifft, hab ich mir auch schon gestellt. Da gab es imo viele Andeutungen in Richtung Todesstrafe. Vielleicht liegt das ja aber auch irgendwie an einer missverständlichen Übersetzung.

zu 2.:
Es gab doch afair ein Photo, die das Gesicht von Lotta Hart, das Ini/Mimis Gesicht gezeigt hat. Und nachdem klar war, dass Maya niemanden beschworen hat, muss sie's ja gewesen sein. Aber an das ganze andere Krams kann ich mich jetzt auch nicht mehr sooo genau erinnern^^
 
Eisbär3107 schrieb:
Ist es nötig die Story vom ersten Teill zu kennen oder versteht man alles auch so?

[Mod Edit]

danke, hab inzwischen aber alles was ich brauche =)

zu deiner Frage: teils. Ich würde sagen, zur Not kann mans auch ohne Hintergrund-Wissen aus Teil 1 spielen, ich würds aber nicht empfehlen, da einige Sachen schon extrem auf Teil 1 aufbauen.
 
Perplex schrieb:
Zu 1.: Die Frage, generell was die verurteilten Mörder in diesem Spiel betrifft, hab ich mir auch schon gestellt. Da gab es imo viele Andeutungen in Richtung Todesstrafe. Vielleicht liegt das ja aber auch irgendwie an einer missverständlichen Übersetzung.

Ich spiel's ja auf Englisch und da taucht schon öfters der Begriff "death sentence" auf und es geht hin und wieder für den Angeklagten um Leben oder Tod, auch wenn das vielleicht auch nur sprichwörtlich gemeint ist. Hm. Nur is Franziska irgendwie nicht verbittert genug imo, als dass ihr Vater tot wäre oder aber sie ist einfach allgemein eher gefühlslos, selbst bei sowas. Müsste man mal die Entwickler fragen. ;)

Na ja, vllt. wird das Ganze auch mal widerlegt, indem ein Verurteilter mal wieder irgendwo vorkommt. Ist aber wirklich eine interessante Frage.

P.S.: Falls es wen interessiert: Ich Loser bin erst im dritten Fall. :blushed:

Ich finde man kann Teil 1 und 2 da ganz gut miteinander vergleichen:

1. Fall: Tutorial
2. Fall: Auf Maya/Mia Fey konzentriert.
3. Fall: Nicht wirklich wichtig für die "Hauptstory". Angeklagter ein eher nerviger Typ, von dem Maya ein Fan ist.

Hoffentlich wird der vierte dann wieder der beste und genialste des Spiels. Aber das wird er hier wohl eh. EDGEY!!!!1

Edit: @Knolli: Woher denn? PN tut's auch. ;) Danke. :)
@jemand anderes da oben: Danke für den Link zu den Orchesterstücken. Sehr genial, wollte die schon immer mal hören.
 
kann mir jemand sagen was nun der erste und was nun der zweite teil ist? :blushed:
 
Quaresma schrieb:
Könnt ihr mir es empfehlen?Ich mag Anwalt Filme :blushed:
Gehört zum Besten, was man für den DS spielen kann. Symphatische Charaktere, mehr als ordentlicher Umfang, sau-spannende Fälle! Es stellt sich unweigerlich das Verlangen nach mehr ein und man will den DS gar nicht mehr aus der Hand legen.

BTW: Ich hab erfahren, dass Capcom Anfang des Jahres einen Wettbewerb unter den US-Spielern veranstaltet hat, indem gefragt wurde, warum sie denken, dass Gyakuten Saiban 3 auch in den USA veröffentlicht werden soll. Hoffnung!! <(^-^<)
 
Der weise Philosoph Kau-Fen (810*-894+)sagte einst:

mlw_0001_0004_0_img0207.jpg


"Geh' einfach in den nächsten Laden und kaufe das verdammte Spiel!"

Leider wurden seine Lehren nach der Chinesischen Revolution verboten... :lol: ;)
 
Sag ich ja.^^
Das wird alles noch viel packender --> Ist ein irre langer Fall und ich hab jede Sekunde genossen!
 
Habe mir heute noch den neuen Teil gekauft, muss aber erst den fünften Fall bei Teil 1 abschließen. Aber ich wollte euch mal fragen ob PW2 genauso lange ist wie der Vorgänger oder ob es viel kürzer ist wegen der geringeren Anzahl an Fällen. :)
 
Hört sich alles sehr geil an!

Ich guck erstmal was ich mir noch so für den DS Lite hole...muss mir ja auch noch PS3 Games kaufen.Aber das Spiel kommt auf jeden Fall in meinem Regal.
 
@nai: Es ist definitiv nicht kürzer als Teil 1, keine Angst also.^^
Liegt daran, dass schon der erste Fall ein paar Stunden dauert (ist also kein bloßes Tutorial ist).
 
Zurück
Top Bottom