Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Ich kann nichts für dein mangelndes Textverständnis.
Beantworte doch mal meine andere Frage.

Du fragst dich woher das mit dem Sekretärsberuf kommt. Ich verweise auf den Artikel. Du hast den Artikel scheinbar nicht gelesen. Daher brauch ich auch auf keine Frage eingehen.

Und wie man es schafft aus ner kleinen Anmerkung von mir einen Elefanten zu machen.
 
xD was hat dieser whataboutism mit der Gamingindustrie zu tun?

Und wie man es schafft aus ner kleinen Anmerkung von mir einen Elefanten zu machen.
So ein Unfug ("Die Software wurde gekauft und nicht selber programmiert. Textzeilen tippen ist kein Programmieren.") ist keine kleine Anmerkung.
Wenn du dich über eine Sache nicht auskennst, kannst du ja gerne Fragen stellen.
 
Bedienen halt ihr Klientel.

Warum?

Solche Leute gibt es die der Artikel beschreibt. Problem gibt es nur wenn man Ross und Reiter nicht benennt und damit nicht deutlich macht wenn man unter dieser Gruppe zählt. Der Artikel tut das aber.

Wichtig ist immer, dass man benennt wen man meint. Ansonsten diskutiert man im luftleeren Raum.

Nor is it an existential inquiry into their particular niche in the video game community. Rather, this story asks: Where do they come from? Why they are here? And what allows them to stay?


So ein Unfug ("Die Software wurde gekauft und nicht selber programmiert. Textzeilen tippen ist kein Programmieren.") ist keine kleine Anmerkung.

Ja die Sekretärsarbeit die feminin war. Das Andere sehe ich aber weniger als feminin an, sondern eher als durchmischt.

Schau mal, Ashrak hat meine Formulierung auch nicht gefallen, hat nüchtern nachgehakt und mir widersprochen, wir haben nüchtern diskutiert und er hat jetzt meinen Punkt. Du platzt dann rein und fragst dich woher das mit der Sekretärsarbeit überhaupt kommt und musst alles in die persönliche Schiene gleiten lassen, mit dem Irrtum ne Geschichtsstunde für ne Naturwissenschaft zu halten. Ist ja nicht so als würde ich grad drum diskutieren wie sich nun Programm A entwickeln lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Sekretärsarbeit die feminin war. Das Andere sehe ich aber weniger als feminin an, sondern eher als durchmischt.

Schau mal, Ashrak hat meine Formulierung auch nicht gefallen, hat nüchtern nachgehakt und mir widersprochen, wir haben nüchtern diskutiert und er hat jetzt meinen Punkt. Du platzt dann rein und fragst dich woher das mit der Sekretärsarbeit überhaupt kommt und musst alles in die persönliche Schiene gleiten lassen, mit dem Irrtum ne Geschichtsstunde für ne Naturwissenschaft zu halten. Ist ja nicht so als würde ich grad drum diskutieren wie sich nun Programm A entwickeln lässt.
Wenn ich erkennen kannst, dass du nüchtern diskutieren willst, dann bekommst du von mir auch entsprechende Antworten. Und ich bin nach dem Unfug in Post #568 in die Diskussion 'geplatzt', nicht mit der Definition des Sekretärinnenberufs aus den 60ern. Damit hast du nur versucht abzulenken. :nix:

Zu nüchterne Diskussion: Was erwartest du von mir als Antwort auf so eine wtf-Aussage wie
So feminin scheint der Grace Hopper aber nicht zu sein.
??
 
Wenn ich erkennen kannst, dass du nüchtern diskutieren willst, dann bekommst du von mir auch entsprechende Antworten. Und ich bin nach dem Unfug in Post #568 in die Diskussion 'geplatzt', nicht mit der Definition des Sekretärinnenberufs aus den 60ern. Damit hast du nur versucht abzulenken. :nix:?

Möp, nicht ich kam mit der Definition des Sekretärsberufes aus den 60er. Das war der Vergleichmaßstab des Artikels.

Soviel zum Thema Textverständnis. xD


Gerade er kann doch die These nicht stützen.
 
Punkt. Bleiben noch solche wie Aiken.

Nach wie vor: wer er? Grace Hopper ist eine Frau.

https://de.wikipedia.org/wiki/Grace_Hopper

Grace Brewster Murray Hopper (* 9. Dezember 1906 in New York City, New York als Grace Brewster Murray; † 1. Januar 1992 in Arlington, Virginia) war eine US-amerikanische Informatikerin und Computerpionierin. Sie war im letzten Dienstgrad Flottillenadmiral (Rear Admiral (lower half)) der US Navy Reserve (US-amerikanischen Marinereserve).
 
Da das hier gerade etwas dumm wird. Lasst uns alle etwas lernen, z.B. wie lange eine Nanosekunde ist
 
Frauen können in der armee dienen, in den Weltraum fliegen und autos reparieren

Männer können babysitten, wohnungen putzen und essen kochen

Dann hätte man das auch geklärt

Hat am ende nichts mit diesem für die ganze diskussion so typischen artikel zu tun
 
Ausgangspunkt.

Gut Grace Hopper ist ne Frau, da habe ich vom Wortklang her falsch gelegen. Es widerlegt aber nicht meine Aussage. Außer solche Pioniere wie Howard Aiken stellen sich auch noch als Frauen heraus.
 
"nen Punkt haben" ist bisher keine Form des Widerspruches.

Aus der Redewendung "In diesem Punkt haben sie Recht"

Ah, okay. Aber wenn du auf Howard Aiken hinaus willst, spielst du dem Artikel von polygon damit in die Karten, weil er Hardware entwickelt hat (was ja auch damals ausgewiesene Männerdomäne war, wie der Artikel darlegt). Sogar die Hardware auf der u. a. Grace Hopper gearbeitet hat.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ah, okay. Aber wenn du auf Howard Aiken hinaus willst, spielst du dem Artikel von polygon damit in die Karten, weil er Hardware entwickelt hat (was ja auch damals ausgewiesene Männerdomäne war, wie der Artikel darlegt). Sogar die Hardware auf der u. a. Grace Hopper gearbeitet hat.

Dann sollte seine Erwähnung mit den Programmpioniere gestrichen werden und damit gäbe es doch einen Vergleich mit der Sekretärsarbeit der 60er die nach Nullpointer nie im Artikel erwähnt worden war. Wenn Aiken nicht zieht, dann war es eine feministische Domäne, wie die Sekretärsarbeit.

Punkt verloren, Punkt gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte seine Erwähnung mit den Programmpioniere gestrichen werden und damit gäbe es doch einen Vergleich mit der Sekretärsarbeit der 60er die nach Nullpointer nie im Artikel erwähnt worden war. Wenn Aiken nicht zieht, dann war es eine feministische Domäne.

Punkt verloren, Punkt gewonnen.

Ich sehe in seinem Wiki-Artikel nur die (themenbezogenen) Kategorien Computerpionier und Entwickler eines Computersystems: https://de.wikipedia.org/wiki/Howard_Hathaway_Aiken
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich sehe in seinem Wiki-Artikel nur die Kategorie Computerpionier und Entwickler eines Computersystems.

Er wurde in dem Artikel mit Ada Lovelace genannt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ada_Lovelace

Da es aber nur Wiki ist, werde ich darauf meine Argumente nicht bauen wenn es präzisere Aussagen gibt. Ich habe nämlich keine Fachahnung bei der Frage inwieweit das zu unterteilen ist. Wenn die Angaben also nicht stimmen, werde ich diesbezüglich auch nicht streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom