Wii Petition für Zelda Wii

Die Frage ist ja: Womit können wir realistischerweise rechnen? Aonouma sagt, dass TP das letzte klassische Zelda gewesen ist....bis heute weiß keiner diese Worte richtig einzuschätzen. Wir wissen ja nichtmal ob die Wii überhaupt noch ein Zelda zu Gesicht bekommt...

Ich denke damit meinen sie die Steuerung :ugly:

Das nächste wird voll auf die Wii abgestimmt sein ;)

Nehmt die Aussagen Nintendos nicht immer so wortwörtlich

Ich hoffe es wird noch ein Wii Zelda geben, wenn dann wahrscheinlich wieder zum Ende der Lebensspanne der Konsole, außer der Wii bleibt so beliebt für die nächsten 6 Jahre ;)

Was ich fuers naechste Zelda haben will:

Dichtere Story
Die Story kann sich ruhig wieder ueber 40 Stunden ziehen. Allerdings sollte Nintendo diese Mal aufpassen, dass es keinen Ziehharmonika Effekt gibt, wie in TP. Da waren einige Stunden VOLL von Zwischensequenzen und dann kam wieder ne Zeit lang (bis zum Schluss) gar nix. Das muss sich aendern, der Rhythmus zwischen den Storysequenzen muss geregelter sein, um den Spieler bei Laune zu halten. Die Story sollte auch, wie hier alle wollen, wesentlich epischer und NOCH dramatischer sein, als zuvor. Von Dramaturgie weiss Nintendo eben noch nicht allzu viel. Vielleicht klappts ja im naechsten Zelda.

Sprachausgabe
Wie bei allen Nintendospielen dieser Generation verlange ich auch hier endlich eine Sprachausgabe. Dabei moechte ich lieber keine "fiktive Sprache" haben. In OoT hat Navi auch 3 Worter englisch gesprochen (Hey, listen, Watch out) und es hat niemanden gestoert.
Zumindest in den Storysequenzen erwarte ich statt stummen Figuren, sprechende Charaktere. Ingame muss es nicht unbedignt sein. Ein "Hi" oder "Hey my friend" langt da vollkommen, wenn man eine Figur anspricht. Bestimmte Worte sollten z.B. bei Ganondorf hervorgehoben werden. Ein "DIIIIEEE" kommt sicherlich ziemlich geil.

Man koennte auch zwei Sprachen einbauen. Eine realistische, englische Sprachausgabe fuer die "normalen" menschen-aehnlichen Figuren und eine fiktive fuer Monster, Midnas und sonstigen Parallelwelt Wesen. ^^

Orchestermusik
Gottseidankerweise hat Nintendo ENDLICH dazugelernt und den SMG Soundtrack zu 40% mit echtem Orchester eingespielt. Bei TP wars noch 0%.
Im naechsten Zelda will ich mindestens 60% echtes - und damit meine ich wirklich echtes - Orchester hoeren. Was dabei herauskommt, wenn die Zeldamelodien mit echtem Orchester gespielt werden, kann man verstreut im Internet hoeren.

Mehr Abwechslung
Die Abwechslung war in TP hoeher als in allen Zeldas zuvor, das ist richtig. Allerdings liefen die Dungeons immer noch nach dem selben Schema ab. Suche Schluessel, Karte, Kompass und geh zum Endboss. Zwischendrin hat man dann auch noch ZUFAELLIG den Gegenstand gefunden, der fuer den Endboss von Noeten ist.
Das wird nach 4 Generationen nun etwas monoton. Ich hoffe, Nintendo sieht das auch und macht abwechslungsreichere Dungeons und Missionen.

Mehr "nachvollziehbares"
Was wie?
Ich erklaere es: Die Landschaft sollte trotz ihrer Fantasywelt glaubwuerdiger gestaltet sein. Mehr Betrieb auf den Wegen zwischen den Staedten ist da nur eine Sache.
Wo wohnen z.B. die Echsen und Monster, die auf der Oberwelt rumlaufen? Man koennte hier durchaus mehrere kleine "Hoehlen" oder Holzhuetten einbauen, die Behausungen darstellen. Auch Spruenge aus 20 Metern Hoehe sollten dieses Mal nicht "1 Herz" abziehen, sondern toedlich sein.
Bei allen uebermenschlichen Faehigkeiten, so einen Fall ueberlebt nichtmal Link.
Auch bodenlose Abgruende sollten der Vergangenheit angehoeren. Da macht man Wasser um die Spielwelt oder Berge, aber keine Abgruende. Wie in Oblivion z.B., wo Berge und Meer das "Ende" der Spielwelt sind.

Schwerer
Seien wir mal ehrlich, wer hat sich in TP NICHT unterfordert gefuehlt, als er am Ende gegen Ganondorf im Feuerring kaempfte?
So ging es auch bei anderen Endgegnern und Stellen. TP war schlicht viel zu einfach.
Das naechste Zelda sollte mehr fordern vom Spieler. Es sollte nicht unbedingt nur schwerer sein, eher sollte es noch mehr Anspruch besitzen, um den Spieler nicht zu unterfordern.

Jo, das wars eigentlich.
Ach ja Grafikstil? Bitte Realismus und kein Cel-Shading. Cel Shading passt eher zu Handheld Zeldas.

Zuletzt bearbeitet:
"epischer" :ugly:

was bedeutet das dann genau? ^^

egal, geb mir den wisch, ich unterschreib alles ungesehen ^^

Vielleicht mal ne schicke Massenschlacht, die auch gut inszeniert ist, mehr "OHA" Elemente (wie die EINE Zwischensequenz in Kakariko), vielleicht mal ne romantische Szene.

Also ... sagen wir von allem ein bisschen mehr und "groesser" inszeniert, als es Twilight Princess schon in Ansaetzen gemacht wurde.

Die Story soll mich mitreissen, soll meine Emotionen wecken. Soll mich zum staunen bringen, zum mitleiden und zum weinen. Ganondorf soll nicht "ach der schon wieder" sein, sondern Nintendo sollte ihn so richtig RICHTIG boese machen, dass der Spieler wirklichen Hass gegen ihn entwickelt im Laufe des Spiels und Zelda sollte der Spieler bemitleiden, aufgrund ihrer Leiden, die sie erfahren muss.
Die Geschichte sollte auch einige sehr intensive Momente aus der Vergangenheit, vielleicht sogar Kindheitserinnerungen beinhalten, die z.B. den fruehen Konflikt zwischen den Welten aus der Sicht der 9-jaehrigen Zelda zeigt.

DAS nenne ich eine gute, teils epische, teils emotionale Story. Und wenn Zelda das schafft und dabei das Spiel nicht in den Hintergrund stellt, dann WAERE das naechste Zelda "episch".

Etwas geschwollen geschrieben, steht in diesem Post alles drin, was ein "episches" Spiel beinhalten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
-sprachausgabe mit deutscher synchro...... link kann wegen mir weiter schweigen, der sagt ja eh nie wirklich was :ugly:
- windwaker-stil........ passt imo besser zur serie als der realolook (der ja letztlich auch keiner ist :ugly:)
- story......... wie wärs mal mit ner story, die den namen verdient???....... tp war an den haaren herbeigezogener, infantiler schwachsinn........ ein konstrukt was nur dazu diente, nen grund zu haben, in den nächsten dungeon zu hetzen :ugly: .......... das mag zwar immer so sein, aber hier fiel es mir extrem auf.
- viel mehr shops........ größere städte, mehr leute.........viele sidequests.
- mal was anderes als diese parallelwelten........ ob nun licht und schattenwelt (lttp), zeitreise (oot) oder jetzt die sache mit dem wolf (tp) , im grunde ist es immer wieder das gleiche prinzip :ugly: ........ sie sollten besser mal das mm-prinzip aufbohren oder sich was ganz anderes einfallen lassen........ nur bitte keine parallelwelten mehr*gäääähn

Zuletzt bearbeitet:
- möglichst düster, mindestens so wie in TP

- Parallelwelt oder Zeitreise

- optionale Nutzung des Balance Boards ;-)

Bei NMH macht so eine Pedition noch Sinn aber das hier ist doch lächerlich!

So eine "Wir die Fans wissen viel besser als die Erfinder unserer Lieblingsfranchise was besser für sie wäre!"

Wo bleibt die Bewunderung die die Fans früher für die Autoren und Kreativ-Genies ihrer lieblings Serie an den Tag legten, die Vorfreude darauf was "sich" diese Personen ausgedacht haben?

Heute muss alles nur noch den Wünschen der Fans entsprechen und zwar haargenau!

Unsere früheren Idole werden nur noch als Packesel betrachtet, die unsere Vorstellungen umsetzen sollen. Also wirklich! :shakehead:

ich würde mich schon freuen, wenn die Spielewelt etwas lebendiger wäre und größer. So das man neben der Hauptquest auch mehr Nebenaufgaben lösen kann und es mehr zu entdecken gibt.

So eine "Wir die Fans wissen viel besser als die Erfinder unserer Lieblingsfranchise was besser für sie wäre!"

Wo bleibt die Bewunderung die die Fans früher für die Autoren und Kreativ-Genies ihrer lieblings Serie an den Tag legten, die Vorfreude darauf was "sich" diese Personen ausgedacht haben?

Unsere früheren Idole werden nur noch als Packesel betrachtet, die unsere Vorstellungen umsetzen sollen. Also wirklich! :shakehead:

Amen :-D

Aber es sind eben die Wünsche der Fans,ich hätte auch gerne solches,wie Epische Story usw. aber ich nehme einfach alles bei zelda,ich liebe es eben ;)

Naja, also Oot und MM gehören für mich zu den Top 10 Spielen ever, aber TP war 'ne ziemliche Enttäuschung (für Zelda-Verhältnisse), also werd ich doch wohl ein paar Dinge kritisieren dürfen....ganz abgesehen davon, dass Nintendo eh nicht auf uns hören wird....

Naja, also Oot und MM gehören für mich zu den Top 10 Spielen ever, aber TP war 'ne ziemliche Enttäuschung (für Zelda-Verhältnisse), also werd ich doch wohl ein paar Dinge kritisieren dürfen....ganz abgesehen davon, dass Nintendo eh nicht auf uns hören wird....

sry aber, genau deswegen ist der ganze thread eigentlich Schwachsinn...

also werd ich doch wohl ein paar Dinge kritisieren dürfen

Klar jeder darf Kritisieren was er will aber Zelda zu einem Wunschkonzert verkommen zu lassen ist nicht der Sinn der Sache.
Es gibt Dinge denen sich die Entwickler früher oder später beugen müssen aber nicht jedes Detail sollte von Fans vordiktiert worden sein!

Schlagt mich, aber ich will den Wind Waker Stil haben ;)

Evlt. düsterer

Nicht nur du, ich fande den Wind Waker Stil phänomenal, ich finde dass es nicht unbedingt düsterer sein muss, aber es sollte auf jeden Fall nicht zu sehr auf der See stattfinden.
Sonst müssen einfach die gewohnten Elemente im Zelda sein.

also werd ich doch wohl ein paar Dinge kritisieren dürfen
Klar jeder darf Kritisieren was er will aber Zelda zu einem Wunschkonzert verkommen zu lassen ist nicht der Sinn der Sache.
Es gibt Dinge denen sich die Entwickler früher oder später beugen müssen aber nicht jedes Detail sollte von Fans vordiktiert worden sein!

Eben! Und die Entwickler von Games wie Zelda oder Mario werden, was das betrifft sowieso Ihre Pläne haben und kaum auf Fans hören! Ich will mir nicht vorstellen welches Game rausgekommen wäre wenn Nintendo auf die Fans nach Mario Sunshine gehört hätte:oops:
Bis jetzt wurde meiner Meinug nach mit jedem Zeldatitel großartige Abeit geleistet, und ich lasse mich gern' wieder überraschen.

@fatalize:
ja, leider! Aber ich denke wenn noch eins für wii kommt, ist es wohl eher so ein "nebentitel" wie MM! Es sei denn man zählt TP direkt zu NGC games, da es ja urs. für diesen entwickelt wurde.

Leute, hier geht es nicht darum die Entwickler in ihrer Freiheit zu bedrängen, es geht hauptsächlich um Äußerlichkeiten, Orchestermusik, Sprachausgabe bzw. das Verlangen nach einer guten Story sind legitim und hätten so oder so schon sehr viel früher realisiert werden sollen.

Hier wird nicht verlangt, dass die Story z.B. so oder so werden soll, sondern, dass sie sich endlich darum bemühen sollen die Story epischer/tiefer usw. zu machen, wie sie das anstellen ist deren Sache.

Orchestermusik und Sprachausgabe das Selbe bzw. Schwierigkeitsgrad.

Zelda muss einfach hunderportzentig NEU werden...

Und Orchestermusik, Story tut niemand was. Sprachausgabe. Naja.

Zurück
Top Bottom