3DS Persona Q: Shadow of the Labyrinth

spielt es noch jemand im Moment?

Wie sieht euer Team aus, mein aktuelles ist (P3 Side)

Front:
Yu, Minato, Junpei
Back
Yukari, Aigis

Komme mit der Kombo bisher gut zurecht, bin im Moment beim zweiten Dungeon, bin positiv überrascht, dass die Dungeons garnicht so vereinfacht wurden im Vergleich zu einem EO :D

Ich würde es gerne weiterspielen, aber leider muss ich in 12 Tagen meine Masterarbeit abgeben. Daher ist die Masterarbeit zurzeit wichtiger. Das Spiel gefällt mir aber bisher sehr gut.
 
Ich setze auf:

Front:
Yu, Chie
Back:
Yukari, Rei & Zen, Naoto

Komme damit wirklich gut klar bisher, vor allem Naoto ist echt praktisch mit ihren Light/Dark-Zaubern um das ganze Kanonenfutter schnell loszuwerden. Bin auch ziemlich begeistert, hätte nicht erwartet, dass das in Kombination alles so gut funktioniert. Die Dungeons sind echt großartig und ich finde davon könnten sich auch die Haupt-Personas, zumindest die letzten beiden, durchaus eine Scheibe von abschneiden. Habe mich auch hier etwas ausführlicher ausgelassen zu dem Thema.

Ist allgemein aber schon krass, was für eine JRPG-Flut gerade über den 3DS hereinbricht. im Oktober SMT IV, dann Persona Q und diesen Monat gibt's dann auch mal Rune Factory 4. Darf ruhig so weitergehen!
 
87zQF1Z.jpg


das ist doch lächerlich... theodore kommt als dlc ins spiel, aber vom female mc aus p3p fehlt jegliche spur...
 
das ist doch lächerlich... theodore kommt als dlc ins spiel, aber vom female mc aus p3p fehlt jegliche spur...

Wär ja mal was gutes von Atlus, sie mal in einer der 1000 Ableger zu nutzen. Der Char ist mein Hauptgrund, warum ich P3P als lieblings Persona Teil hab. :)
Dafür kriegen wir von allen Seiten den P4 Helden zu sehen...
Das sie sich für Golden keine Mühe gemacht haben eine spielbare Heldin rein zu packen, und in Persona 5 wohl auch nur den Typen gibt beweist, Atlus wird den Char weiterhin einfach Totschweigen. :kruemel:
 
wie geil ist der dritte Dungeon denn bitte :o

Gratulation an das EO Team, sie schaffen es immer wieder mich zu überraschen mit ihren genialen Dungeon Designs!
Der OST ist echt atmosphärisch, es hilft dass mehrere composer daran gearbeitet haben, schade das koshiro nur einen track gemacht hat, finds aber wirklich gut dass nicht nur meguro am OST beteiligt ist.
 
Ich komme nicht weter P4 Story Chapter 3:
Links oben etwa 75% Fortschritt ein Hase und 2 FOEs, wie komme ich an denen vorbei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so wenige Beiträge in diesem Thread?

Habe mir das Spiel vorhin gekauft und nach meinen ersten Minuten bin ich der Meinung, dass ich das viel früher hätte tun sollen. Da kommt gleich das gute alte Persona Feeling auf. Alleine schon die Musik ist genial :D
 
Nur so wenige Beiträge in diesem Thread?

Habe mir das Spiel vorhin gekauft und nach meinen ersten Minuten bin ich der Meinung, dass ich das viel früher hätte tun sollen. Da kommt gleich das gute alte Persona Feeling auf. Alleine schon die Musik ist genial :D

Ich lass mir Zeit, bin im zweitletzten Dungeon, ich brauche dazwischen öfters ne Pause, gibt verglichen zu einem EO viel weniger Etagen, dafür sind die Dungeon Räume umso grösser, das kann schnell ermüden ;)

ist aber davon mal abgesehen, ein sehr gutes Spiel, das von der Formel her sehr gut zu Persona passt. Die Strolls sind imo ein sehr guter Social Link Ersatz, für alle die angst hatten es gäbe nichts ähnliches!

von der Spiellänge her wirds locker 60 Stunden sein schätze ich mal, mit Sidecontent nicht weniger als P4 :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht das Spiel definitiv auch ganz fix auf der Einkaufsliste für die nächsten ein, zwei Monate :)
Muss nur vorher noch Persona 3 Portable beenden (kann nicht einschätzen, wie lang das noch dauert... Bin bereits in der zweiten Dezember-Hälfte (und hoffnungslos überlevelt xD)).

Und dann muss ich erstmal gucken, ob ich direkt das nächste Persona zocken möchte oder erstmal den dritten Teil ein wenig sacken lasse...
Eignet sich das Spiel denn gut zum zwischendurch anschmeißen? Sprich: so jeden Tag bruchstückhaft ein bis zwei Stunden beim Pendeln?
Find nämlich gerade das momentan so gut an P3 (und bei P4 wars ja auch so). Man kriegt immer was geschafft, egal wie lange man spielt (solange man nicht grad in nem dialoglastigeren Abschnitt ist).
 
Bei mir steht das Spiel definitiv auch ganz fix auf der Einkaufsliste für die nächsten ein, zwei Monate :)
Muss nur vorher noch Persona 3 Portable beenden (kann nicht einschätzen, wie lang das noch dauert... Bin bereits in der zweiten Dezember-Hälfte (und hoffnungslos überlevelt xD)).

Und dann muss ich erstmal gucken, ob ich direkt das nächste Persona zocken möchte oder erstmal den dritten Teil ein wenig sacken lasse...
Eignet sich das Spiel denn gut zum zwischendurch anschmeißen? Sprich: so jeden Tag bruchstückhaft ein bis zwei Stunden beim Pendeln?
Find nämlich gerade das momentan so gut an P3 (und bei P4 wars ja auch so). Man kriegt immer was geschafft, egal wie lange man spielt (solange man nicht grad in nem dialoglastigeren Abschnitt ist).

yep eignet sich perfekt dafür, vor allem da die Story nicht so im Vordergrund ist wie die Dungeons selber, und in diesem Spiel ist auch ein kleiner Teil der Map gezeichnet zu haben schon ein Fortschritt :D

Von der reinen Spielzeit her wird es etwa ähnlich sein wie die Mainteile!
 
Ich müsste eigentlich auch noch Persona 3 durchspielen... aber es regt mich immer noch auf das es keine super duper ultra Version gibt wie Persona 4 Golden. Entweder bessere Präsentation aber schlechtere Kämpfe in FES oder bessere Kämpfe aber schlechtere Präsentation in Portable. Sollten halt mal nen Persona 3 Blue für den 3DS oder die Vita bringen...
 
Ich müsste eigentlich auch noch Persona 3 durchspielen... aber es regt mich immer noch auf das es keine super duper ultra Version gibt wie Persona 4 Golden. Entweder bessere Präsentation aber schlechtere Kämpfe in FES oder bessere Kämpfe aber schlechtere Präsentation in Portable. Sollten halt mal nen Persona 3 Blue für den 3DS oder die Vita bringen...
Ist so, schlussendlich musste ich beide Versionen zocken, FES wegen The Answer nachdem ich P3P durchgespielt hatte.
 
Ich müsste eigentlich auch noch Persona 3 durchspielen... aber es regt mich immer noch auf das es keine super duper ultra Version gibt wie Persona 4 Golden. Entweder bessere Präsentation aber schlechtere Kämpfe in FES oder bessere Kämpfe aber schlechtere Präsentation in Portable. Sollten halt mal nen Persona 3 Blue für den 3DS oder die Vita bringen...

Also, ich spiel momentan Persona 3 Portable auf der Vita und muss mal ganz ehrlich einräumen, dass mir da bis auf die Auflösung kein allzu großer grafischer Unterschied zu Persona 4 Golden auffällt :blushed:
Das ist auf jeden Fall noch mehr als spielbar. Das einzige, was mich "stört" ist, dass die Charakterartworks während der Dialoge und die Schrift selbst ein wenig unscharf sind, je nachdem wie weit man die Vita von den Augen festhält, aber... Jammern auf hohem Niveau xD

Wär trotzdem schön, wenn noch eine Vita- oder 3DS-Version kommen würde, in der man dann auch frei durch die Stadt laufen kann, wie man es ja afaik in den PS2-Ablegern von P3 tun kann :)

(So, da hier jetzt eh schon Off-Topic herrscht und schon mein letzter Post im Persona-Stammtisch auf wenig Resonanz traf:
Wo genau liegt der Unterschied zwischen Persona 4 Arena und Persona 4 Arena Ultimax? Sind bei Ultimax einfach nur mehr Charaktere plus DLCs bei oder bieten beide Teile ne eigene Story usw.?)
 
Also, ich spiel momentan Persona 3 Portable auf der Vita und muss mal ganz ehrlich einräumen, dass mir da bis auf die Auflösung kein allzu großer grafischer Unterschied zu Persona 4 Golden auffällt :blushed:
Das ist auf jeden Fall noch mehr als spielbar. Das einzige, was mich "stört" ist, dass die Charakterartworks während der Dialoge und die Schrift selbst ein wenig unscharf sind, je nachdem wie weit man die Vita von den Augen festhält, aber... Jammern auf hohem Niveau xD

Wär trotzdem schön, wenn noch eine Vita- oder 3DS-Version kommen würde, in der man dann auch frei durch die Stadt laufen kann, wie man es ja afaik in den PS2-Ablegern von P3 tun kann :)

(So, da hier jetzt eh schon Off-Topic herrscht und schon mein letzter Post im Persona-Stammtisch auf wenig Resonanz traf:
Wo genau liegt der Unterschied zwischen Persona 4 Arena und Persona 4 Arena Ultimax? Sind bei Ultimax einfach nur mehr Charaktere plus DLCs bei oder bieten beide Teile ne eigene Story usw.?)

Ultimax ist Teil 2 der Persona Arena Reihe, sprich die Fortsetzung der Story, direkter Nachfolger sozusagen ;)

du brauchst aber nur Ultimax zu kaufen, die Story vom ersten Teil gibt es als DLC!
 
Ultimax ist Teil 2 der Persona Arena Reihe, sprich die Fortsetzung der Story, direkter Nachfolger sozusagen ;)

du brauchst aber nur Ultimax zu kaufen, die Story vom ersten Teil gibt es als DLC!

Ist der DLC denn ähnlich teuer wie die Retail-Version des ersten Teils?

Und ich glaube, mit dem Persona Q-Kauf warte ich doch erstmal noch ein bisschen...
Ich hab bestimmt von Dungeoncrawling erstmal die Nase voll, wenn ich in P3 an der Spitze von Tartarus angekommen bin :ugly:
 
Ich besitze Persona 3 FES und Portable, aber bin damit nie warm geworden. Der Cast scheint durchaus interessant, aber mir wirkten viele kleine Elemente veraltet. Zu viel Dungeongrinding und diese sind darüber hinaus auch super langweilig und eintönig designed.

Persona Q macht weiterhin einen guten Eindruck, auch wenn die Egoperspektive im ersten Moment ungewohnt war :D Man fühlt sich aber durch die vielen kleinen Details sehr schnell zu Hause, wenn man Persona 4 Golden ausführlich gespielt hat.
 
Ist der DLC denn ähnlich teuer wie die Retail-Version des ersten Teils?

Und ich glaube, mit dem Persona Q-Kauf warte ich doch erstmal noch ein bisschen...
Ich hab bestimmt von Dungeoncrawling erstmal die Nase voll, wenn ich in P3 an der Spitze von Tartarus angekommen bin :ugly:

also im US Store kostest der Story Mode DLC - $9.99
kommt imo schon günstiger :)
 
In welcher Hinsicht sind die Dungeons in Persona Q denn besser, als in P4G?
Das sind doch eigentlich ebenfalls nur zufallsgenerierte Gänge mit Gegnern und ein paar Schatzkisten, oder nicht?
 
In welcher Hinsicht sind die Dungeons in Persona Q denn besser, als in P4G?
Das sind doch eigentlich ebenfalls nur zufallsgenerierte Gänge mit Gegnern und ein paar Schatzkisten, oder nicht?

in Persona Q sind die Dungeons nicht zufallsgeneriert im Gegensatz zu P3 und P4 ;)
Du hast alles schön designte Dungeon Ebenen, die meistens auch Puzzles enthalten die man lösen muss um weiterzukommen. Zudem zeichnest du im unteren Bildschirm die Map, kannst Schatzkisten oder Loot Punkte einzeichnen etc. Sind alles Elemente aus der Etrian Odyssey Reihe, die der Serie wirklich gut tun!
 
Ich hab mal gehört, dass man die Karte auch automatisch zeichnen lassen kann und dass man die First Person-Ansicht während der Kämpfe deaktivieren kann. Stimmt das oder war das ein anderer EO-Teil?
 
Zurück
Top Bottom