3DS Persona Q: Shadow of the Labyrinth

Also, SO schlimm war der vierte Dungeon dann auch nicht. Die ersten beiden Etagen gingen imo auch noch in Ordnung. Die Nervigkeit wurde halt durch die Herausforderung durch die Rätsel wieder aufgehoben.

also ich fands rein vom Balancing einfach schlecht gelöst, vor allem wenn der finale Dungeon und der vorherige nicht im geringsten so nervig waren wie der vierte und auch vom Backtracking her fand ich den vierten am schlimmsten. Liegt aber wohl einfach daran, dass ich das Fackel Gimmick einfach nicht mochte xD
 
Die Fackeln fand ich sogar noch ganz cool, weil man da teilweise echt nachdenken musste, wie man von wo das Feuer bekommt.
Das nervige (und vor allem unnötige) waren imo die Rätsel mit den Statuen, unter denen man durchlaufen muss. Wie viel Gelatsche das einfach war bei den letzten beiden... :fp:

Beides wäre aber auch lange nicht so schlimm gewesen, wären die FOEs in diesem Dungeon nicht die größten Scumbags im ganzen Spiel. Besonders diese, die völlig wild über Kreuz hüpfen, waren einfach furchtbar, weil man sich nichtmals vernünftig deren Pfad auf der Map markieren konnte :Fuuu:
 
Ehrlich gesagt fand ich Persona Q nicht so toll, liegt vl. aber auch daran das ich auch Odyssee nicht mochte, dennoch fand ich die beiden neuen Charaktere recht Interessant.
 
Die beiden neuen Charaktere fand ich sogar ziemlich nervig... Rei war ja immerhin noch süß und teilweise ganz lustig, aber bei Zen hab ich besonders später, als er immer mehr Text in den Dialogen bekommen hat, die Gespräche meistens einfach geskippt. Hatte für mich irgendwie nicht genug Persönlichkeit, um so viel Text zu rechtfertigen.
 
Das Game mag ich soweit, bin vor dem dritten Boss. Es ist optisch und akustisch schon mal abwechslungsreicher als die Etrian Odyssey Teile. Mich nerven nur die hohen MP-Kosten. Einige Gegner können ja die Resistenz gegenüber bestimmten Elementen senken. Kann der Spieler das auch?

Ansonsten ist hier mal mein aktueller Liebling:
hni_0036_jpgh3u33.jpg
 
Die hohen MP-Kosten gibts ja auch nur, weil die Sub-Persona sich nach jedem Kampf wieder regeneriert. Für Boss-Fights ist das nicht 100%ig optimal gelöst, weil vor allem der letzte Boss schon ziemlich lang ist, aber so an sich ist das ein interessantes System, find ich :)
 
Zurück
Top Bottom