Wie sieht/sah bei euch eigentlich die Party aus, die ihr beim Spielen benutzt?
Ich hatte zuerst MC/Yosuke/Chie/Yukiko/Naoto, hab dann aber als die P3-Charaktere dazukamen Yosuke gegen awesome Junpei und Yukiko schweren Herzens gegen Yukari ausgetauscht (hätte eigentlich lieber Naoto rausgepackt, aber die ist einfach zu krass... von den Werten her besser, als Yukiko oder Yukari, heilt mit Media Skill Card also besser, als die Healer selbst und hat dazu noch die Hama-/Mudo-Skills.)
Generell nutze ich in dem Spiel extrem oft Hama und Mudo in den Kämpfen. In den Main-Teilen hab ich das eigentlich immer nur dann getan, wenn ein Gegner keine andere Schwäche hatte.
Vielleicht liegt es nur am höheren Schwierigkeitsgrad, aber ich find die Kämpfe in PQ echt wesentlich aufregender und auf längere Zeit unterhaltsamer, als die in P3 und P4.
In den Main-Teilen wurden das Kämpfen, sobald jeder Charakter einen Elementarzauber konnte, der alle Gegner auf einmal trifft, eher zu einem Niedermähen innerhalb der ersten Runde mittels All-Out-Attack.
Richtig interessant wurden die Kämpfe da eigentlich nur, wenn man mal von einem Gegner überrumpelt wurde.
Generell find ich PQ rein vom RPG-Gameplay her sogar besser, als die Main-Teile.
Ich weiß, dass es das EO-Gameplay ist, aber die könnten von mir aus gern in Persona 5 die Dungeons und Kämpfe im PQ-Stil übernehmen und das dann mit dem üblichen Social Link-Gameplay paaren
Bin jetzt nach knapp 18 Stunden (seit Dienstagabend
) grad auf der dritten Etage des zweiten Dungeons angekommen... Hab wahrscheinlich noch einiges vor mir, oder?