PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Ja man sollte eh zuerst die ganzen Attribute machen. Die kann man nämlich bei New Game plus mitnehmen.
Beim 2.durchgang gehen die Freunde dann eh schneller.

Traurig das ich hier der einzige bin der es spielt.
Bist nicht der einzigste wo das spiel zockt xD Zocke es auch aber gerade kaum Zeit, hoffe über Ostern das ich Zeit zum zocken hab.
 
Weil die halbe Welt hat schon die normale Fassung gezockt hat. Aber vielleicht komm ich noch dazu die Tage.
Die normale Fassung ist doch echt abgespeckt.
Hab mir mal durchgelesen was alles dazu kam in der Royal Fassung.
Die Liste ist sehr lang. Und alles sinnvollere Erweiterungen /Verbesserungen
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich nie wirklich intensiv mit der Persona Fusion beschäftigt habe. Immer mal wieder was fusioniert um eine starke Persona zu erhalten aber nie intensiv. Ich bin auch ziemlich gut so durchgekommen.
 
Ich zocke royal gerade auch nochmal. Mache aber nen trophie Durchlauf dieses Mal. Teste mehrere Sachen und optimieren meine Tage. Schreibe sogar nen guide aktuell in Excel für einen Kumpel ;). Bin aktuell direkt vorm zweiten boss und habe noch 10 Tage oder so Zeit. Werte sind alle bei 2 bis 3. Und vertraute bei 2-5. Und bzgl. Fusion muss man sich nur auf extrem schwer nen Kopf machen. Da ist es halt gut alle Schulen abzudecken und viel technische Fähigkeiten dabei zu haben. Treasur persona bekämpfen ist da übrigens die beste Art für exp pushen.

Edit: Paar Werte sind übrigens wirklich notwendig um in den royal content zu kommen. Daher unbedingt die Chancen wahrnehmen die Werte zu pushen.
 
Was passiert eigentlich wenn man die Story durch hat, kann man danach immer noch die Attribute und die Freunde hoch Leveln ?
 
Nach dem Endboss ist die Story vorbei und du kannst nur entweder den Endboss nochmal machen oder halt ins NG+.
 
EUeuqBZX0AAb8QS.jpg


zum gefühlt dritten Mal schreibe ich jetzt, dass ich keine Collectors Editionen mehr kaufe xD
 
In den nächsten Tagen gehts bei mir auch weiter, dann bin ich mit FF7 durch.
Hatte vorher noch den ersten Dungeon vom Lehrer beendet.

Wie sollte man denn nun allgemein am besten vorgehen wenn man nur einen Spieldurchlauf plant (ist ja lang genug :))?
Als erstes die Stats aufbessern oder Vertraute? Aber meist braucht man ja Stats für die Vertrauten?
Was ist denn da am effektivsten?
 
Effektiv ist es jedes Kreuzworträtsel mitzunehmen, jeden Sonntag einen Trink zu kaufen. Ansonsten muss man gucken, dass man Werte puscht und dabei aber auch die Chancen wahrnimmt Vertraute zu leveln. Als Beispiel: Ich habe Chariot/ Wagen auf 6 oder 7 aktuell und bin ein Tag vor dem Ablauf vom zweiten Palast. Lovers ist bei mir auf 4 oder 5, Death auf 6 oder 7 und die ganzen anderen so bei 2-4. Habe meine Werte alle auf 2 - 3. Gute Sachen zum pushen sind natürlich Bücher, Filme, Sauna, Diner und Burger Challenge. Für die Vertrauen ist es super wichtig immer die passenden Personatypen dabei zu haben, damit wirklich jedes Gespräch mit denen zu einem Levelup führt. (vorausgesetzt du gibst natürlich die richtigen antworten)
 
Für die richtigen Antworten gibt's Google ?
Meine Schwester hat ne Liste gefunden das man in einen Rutsch alle Vertraute und denn Stern auf Max bekommt. Ohne Tricks. Man muss nur wissen wie.
Ich spiel erstmal wie ich will, um das Spiel erstmal kennenzulernen.
 
Hab mal nen Blick in die Trophyliste geworfen und bin überrascht wie leicht diese zu erspielen sind im Vergleich zur originalen Fassung.
 
Zurück
Top Bottom