PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Bin endlich im 1.großen Dungeon.
Schon recht cool. Verstecken, mit Gegnern verhandeln und, und, und. Schon viel.
Macht echt Laune. Auch ne nette Funktion das die alleine kämpfen können und ich guck zu.
 
Wer die CE noch will, kann mir eine PN schreiben. Geöffnet wurde nur die Umverpackung, alles was in der Verpackung war, ist noch eingeschweißt
 
Ich muss sagen, dass es wieder total Spaß macht persona 5 zu zocken. Bin jetzt im Mai angekommen und habe damit die erste Instanz wieder hinter mir. Bis jetzt noch nicht viel neues gehabt. Kampfsystem ist mit range waffenbuff noch nen Stück besser.
 
Ich versteh das Prinzip noch nicht ganz.
Es geht alles so mit Zeit. Wenn man später tatsächlich so 7 Stunden brauch für ein Dungeon. Muss man ja irgendwie zwischendurch mal wieder zur Stadt und Nachschub besorgen. Man muss ja dann wieder sofort wieder zurück. Oder kann ich erstmal andere Dinge machen.?
Was passiert wenn die Zeit abläuft ?
Und WO steht eigentlich meine Zeit die ich noch zu Verfügung habe.?
 
Also nehmen wir den ersten Palast als Beispiel. Du hast Zeit bis Anfang Mai. Da ist die besagte Konferenz wo der Bösewicht sich dafür einsetzen will, dass du von der Schule fliegst. Also musst du einen Tag vorher aufjedenfall den Boss getötet haben. Dabei ist es so bei Persona 5, dass du nie einen Palast an einem Tag machen kannst. Du kannst immer nur bis zum Bossraum spielen und musst dann einen zweiten Tag den Boss machen. Ich meine, dass es sogar einen Palast gab, wo man 3 Tage einplanen muss. Not sure. Eine Erkundung im Palast kostet immer den ganzen Nachmittag. Sprich du hast nur noch eine Aktion am Abend über. (+ die Aktionen die keine Zeit verbrauchen wie z. B. Kreuzworträtsel) Wenn du also einmal reingegangen bist, ist die Zeit bis zum Abend weg, egal ob du da nur 5 Minuten drin bist oder mehrere Stunden. Das Ziel ist daher natürlich die Zeit zu optimieren, die man im Palast verbringt. Sprich du probierst in einem Rutsch bis zum Endboss zu kommen. Sagen wir mal du entscheidest dich direkt am Anfang (20 oder 21 April) den Palast zu machen. Dann hast du bis zum Mai wo die Konferenz ist Zeit anderen Kram zu machen, wie z. B. Beziehungen zu verbessers, Stats aufzuwerten undso. Ein Tag fällt dann natürlich noch Weg für den Boss. Und zum Schluss: Sollte die Zeit ablaufen und du schaffst es nicht den Palast zu clearen bis zum Eventtag, kannst du davon ausgehen, dass Game over ist. Ich denke das Spiel wird paar Tage vorher schon dir die Optionen nehmen was anderes zu machen. Sprich es zwingt dich in den Palast. Und wenn du es dann nicht schaffst ist halt Ende.
 
Hab jetzt auch erstmals mit P5R angefangen.
Wie sieht denn der "Bonus" aus wenn man einen P5 Spielstand auf der Platte hat?
Könnte mir das normale P5 von nem Kumpel ausleihen und mir ein Spielstand erstellen stellt sich mir nur die Frage ob sich das lohnt?
 
So denn ersten Boss platt gemacht. Jetzt sitze die restliche Zeit ab,bis die Story endlich weiter geht.
Gefällt mir bisher echt gut
 
So denn ersten Boss platt gemacht. Jetzt sitze die restliche Zeit ab,bis die Story endlich weiter geht.
Gefällt mir bisher echt gut
Nicht absitzen.

Confidents ausbauen, und wenn das gerade nicht geht, die eigenen Statuswerte erhöhen, idealerweise durch Arbeit, damit du nebenbei Geld bekommst.
Am besten einen Guide nehmen, wann die Confidents feigeschaltet werden.

Die eigenen Freunde sind am wichtigsten, da diese Kampfboosts bekommen, wenn ich mich recht entsinne.
 
wie gefällt euch eigentlich das cover vom spiel ? oder habt ihr digital im playstationStore geholt, weil die läden alle dicht haben ?
 
wie gefällt euch eigentlich das cover vom spiel ? oder habt ihr digital im playstationStore geholt, weil die läden alle dicht haben ?

Ziemlich gut sogar wobei mir die Farbgebung rot eigentlich nicht gefällt ?. Ich habe mir die Deluxe Edition gekauft und die sieht echt super aus!
 
So nach 3 Wochen im Spiel. So ca. 2 Stunden in echtzeit. Nur Story wo man rein gar nichts machen konnte.
Nur klick, klick, klick. Einfach nur krass.
Bin fast wieder weg gepennt. Bei dem Spiel brauch man echt viel Red Bull.

Das meiste hat meine Schwester übernommen. Sie mag das.
Wir haben jetzt abgemacht, sie macht das langweilige Zeug und ich die Dungeons
 
So nach 3 Wochen im Spiel. So ca. 2 Stunden in echtzeit. Nur Story wo man rein gar nichts machen konnte.
Nur klick, klick, klick. Einfach nur krass.
Bin fast wieder weg gepennt. Bei dem Spiel brauch man echt viel Red Bull.

Das meiste hat meine Schwester übernommen. Sie mag das.
Wir haben jetzt abgemacht, sie macht das langweilige Zeug und ich die Dungeons

Das ist Persona. Ist aber eigentlich nur am Anfang so. Die Abstände werden dann kürzer.
 
Zurück
Top Bottom