PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Wie soll sich das wie P5 spielen? Sind doch zwei völlig unterschiedliche Kampfsysteme. Hauptspiel rundenbasiert, dass hier eine Art Echtzeit worauf ich viel mehr Bock hab. Sollen es endlich mal hier ankündigen...
Siehe Thread, Kampfsysteme sind anders aber das drum herum ist gleich, Artsytle, Nachbarschaft, in die Schule gehen, Freunde treffen. Nur keine Ahnung ob es Social Links und so gibt.

Neuer Thread

 
  • Lob
Reaktionen: RWA
Resetera hat es geschafft, sie haben die schwulen Männer im Spiel umgeschrieben für die westliche Version :coolface:

From speaking with senior project manager Yu Namba, who has played a major part of the series localization dating back to Persona 2: Eternal Punishment (2000), there'll be some changes to existing lines of dialogue in P5R. Specifically, we talked about the gay couple that would harrass Ryuji at certain points of the original game--they were "portrayed [as] more like predatory," as Namba put it. When I asked him about those scenes, Namba stated, "I think the community had a very strong response to that, and you saw that, and that was definitely altered for Royal."

As for how those characters and lines have changed, Namba simply said, "We made it [as if they're] being very strong enthusiasts for something they like doing. But it's not like they're on the hunt for some young boys or anything." It's clear that, like the fan base, those who worked on Persona 5's localization felt some type of way about it, too. Namba told me, "Our team members felt a little bit of awkwardness about when working on it," with regards to those moments in the original release. He also said it was no easy task to get the green light to make changes. He concluded, "We're pretty happy with what it is. It's not a significant change, but I think there's enough of a change that people who weren't comfortable going through that part in Persona 5 would feel better this time around."
 
Puhh, das sieht alles echt gut aus und eigentlich hab ich voll Bock drauf, aber mit Nioh 2 werde ich glaube ich genug zu tun haben und paar Tage nach P5R kommt auch schon RE3...woher soll man Zeit für nen 100h+ RPG sich jetzt noch holen, wenn dann FFVII zwei Wochen später vor der Tür steht ? Ich glaube ich hole es trotzdem und spiele es nach FFVII, bis TLoU2 erscheint. Dazwischen kommt meine ich nix, dann ist erstmal Ruhe.
 
Unangemessene Ausdrucksweise
Resetera hat es geschafft, sie haben die schwulen Männer im Spiel umgeschrieben für die westliche Version :coolface:


Ich hasse dieses Forum und seine geisteskranken User, sowas habe ich in den letzten 20 Jahren noch in keinem anderen Forum erlebt.
Es geht da schon lange nicht mehr um Videospiele, dort wird nur noch Politik betrieben...
Schlimmer als die fieseste Mischung aus Krebs und Aids, schlimmer als Adolf Hitler x Josef Stalin.

Ich konnte ja bereits das neogaf nicht leiden, aber resetera ist nochmal eine ganz andere Kategorie.

Unbeschreiblich :mad:
 
Klingt nach einer sinnvollen Änderung.


Imo unnötig, da die beiden Personen im Spiel eher harmlos waren. Mir stellt sich da auch die Frage ob man flirtende Homosexuelle in Spielen nicht darstellen "darf". Die Vorwürfe dass sie übergriffig waren kann ich nicht nachvollziehen, da wurde keiner vergewaltigt, sie haben Ryuji halt ins Nachtleben entführt. Und in Asien stehen solche Typen auch nicht selten in Rotlichtvierteln, ist keine bösartige Erfindung der Persona Entwickler. Comedy darf man scheinbar nicht über Minderheiten machen, ich meine so wichtig ist die Szene nicht als dass mich darüber ärgern würde, aber diese Gereiztheit und Aggression inkl. Beschimpfungen die es im Resetera gegenüber dem Entwickler wegen Nichtigkeiten gab ist ekelhaft.

Gib dir alleine den Threadtitel: "The Phobic Crimes of Katsura Hashino (Director/Producer, ATLUS)"

Ich würde wetten dass es 95% der normalen Homosexuellen nicht weiter gestört hat im Spiel.

Bin auch gespannt was für ein Hobby dieses Pärchen nun hat und was die Übersetzer da erfunden haben.


Ich hasse dieses Forum und seine geisteskranken User, sowas habe ich in den letzten 20 Jahren noch in keinem anderen Forum erlebt.
Es geht da schon lange nicht mehr um Videospiele, dort wird nur noch Politik betrieben...
Schlimmer als die fieseste Mischung aus Krebs und Aids, schlimmer als Adolf Hitler x Josef Stalin.

Ich konnte ja bereits das neogaf nicht leiden, aber resetera ist nochmal eine ganz andere Kategorie.

Unbeschreiblich :mad:


Vor allem kaufen die das Spiel deshalb nicht mehr oder weniger, die spielen scheinbar trotzdem jedes angeblich problematische Spiel um darüber lästern zu können. Und als die Lokalisierung nun verändert wurde sagten einige dass das nichts ändert, weil das Original in Japan ja noch die angeblich homophoben Szenen enthält. Atlus selbst ändert auch nichts, laut den Übersetzern war Atlus sogar dagegen und musste lange überredet werden.

Ich bin jedenfalls inzwischen froh über meinen Perm dort, so komme ich erst gar nicht mehr in Versuchung mich auf eine Debatte dort einzulassen, die bei Gegenrede sowieso in einem bann endet (ich dachte anfangs sie würden aus den Neogafvorgängen lernen, zumidnest ein wenig) . Persona 5 Royal kaufe ich wahrscheinlich auch nicht mehr, einmal reicht und nochmal durch die Dungeons quälen.....
 

Wtf, meta akt bei 96% ..xD
 
96%@29 Reviews...das Ding zerfetzt gerade echt alles. Ich wollte es eigentlich später kaufen, aber jetzt...shit..
 
Bin überrascht, dass es heute schon Reviews gab... denke das Spiel erscheint erst in 2 Wochen? Also laut meiner Amazon-Bestellung.

Habe also noch was Zeit, um Dragon Quest XI Post-Game-Content zu ereldigen.
 
Ich habe gerade Nioh 2 bekommen...P5R wird danach gespielt, war so nicht geplant. :)
 
Persona 5 Royal: Erste Testwertungen in der Übersicht

giphy.gif
 
Zurück
Top Bottom