PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Hab gestern den ersten Palast hinter mich gebracht.
Mein Zwischenfazit bisher: :banderas::banderas::banderas::banderas::banderas:

P5 ist aber schon recht hart auf hard :aehja:
 
Jemand ben kurzen Tipp für den zweiten Boss? Muss ich
alle Teile (Augen Nase Mund) mehr oder weniger gleichzeitig zerstören damit nicht ständig alles revived wird?

Der macht mich Ruckzuck kaputt mit seinen critical attacks

Augen und Nase fand ich am wichtigsten. Ich habe dafür vor allem physische Attacken benutzt die alle Gegnern treffen mit Ryuji und meinem Mainchar. Der Rest ist aufs linke Auge gegangen, damit schonmal das keinen Schaden mehr machen kann. Erste Runde macht sich Ryuji stärker und Mainchar macht eventuell Rakunda, dann wird draufgeklopp. Ab der zweiten Phase ist der Gegner auch ständig mit revive beschäftigt, so dass meine attacken auf alle gegnern dann irgendwann alle killen.
 
Den zweiten Boss fand ich schon etwas enttäuschend optisch sowie spielerisch nach dem witzigen ersten. Aus "Kunst" hätte man da deutlich mehr machen können, und Regeneratoren-Gegner: Nichts hasse ich mehr...
Auf wen verzichtet ihr so? Ich lasse oft Morgana weg weil ich alle ihre Zauber auch mit dem Helden ausführen kann. Ryujis Melee haut einfach zu fest rein um den wegzulassen und mit Ann bin ich bereits Stufe 5.
 
Morgana ist ein er :p

Morgana ist mein Healer daher er eigentlich immer dabei. Ryuji nehm ich nur beim Boss mit ansonsten Yuske. Ann ist eigentlich noch fest und dann eben Charakter 5 im Wechsel wenn ich sie brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
morgana lernt alle wichtigen heilzauber deutlich früher als andere charaktere + sein melee angriff hat eine enorm hohe critical chance. deshalb war er recht lange bei mir die einzige konstante in meinem team, die nicht fehlen durfte. dagegen habe ich melee charas kaum bis gar nicht im team gehabt.
 
Morgana ist ein er :p

Morgana ist mein Haler daher er eigentlich immer dabei. Ryuji nehm ich nur beim Boss mit ansonsten Yuske. Ann ist eigentlich noch fest und dann eben Charakter 5 im Wechsel wenn ich sie brauche.

Stimmt, hat ER sogar mal selber gesagt:blushed:
Bei mir ist Ann die Heilerin oder der Held. An Yusukes Katana habe ich auch gefallen gefunden. Das Bikegirl ist gerade dazugekommen, mal sehen wie ich die brauchen kann.

Mal ein paar Fragen zu Statsverbesserungen ohne Zeitverbrauch oder sehr effiziente Aktionen. Gibt es noch mehr lohnende DInge als das, was ich hier aufgeschnappt habe oder herausgefunden habe:

Immer Sonntags den Drink kaufen für +1 Irgendwas.
Montags und Donnerstags Baden für mehr charming.
Wenn es regnet ins Diner gehen für mehr Knowledge und Guts/Kindness
Pflanze im Zimmer regelmässig pflegen für Kindness.
Immer ein paar Bücher dabei haben falls man in der U-Bahn einen Sitzplatz ergattert.

Sonst noch was?
Und dann noch ne andere Frage: Erste Burger Challenge habe ich geschafft und frage mich, ob es rentiert die nächste zu versuchen für 2 Punkte Guts auch wenn ich sie noch nicht schaffe?
 
Mal ein paar Fragen zu Statsverbesserungen ohne Zeitverbrauch oder sehr effiziente Aktionen. Gibt es noch mehr lohnende DInge als das, was ich hier aufgeschnappt habe oder herausgefunden habe:

Immer Sonntags den Drink kaufen für +1 Irgendwas.
Montags und Donnerstags Baden für mehr charming.
Wenn es regnet ins Diner gehen für mehr Knowledge und Guts/Kindness
Pflanze im Zimmer regelmässig pflegen für Kindness.
Immer ein paar Bücher dabei haben falls man in der U-Bahn einen Sitzplatz ergattert.

- Kaffee kochen im Cafè, bringt dir einen Trank für 30SP in den Dungeons!
- Mementos je nach Wetter besuchen: Pollen Warning eignet sich gut für AMBUSH-Attacks in Mementos, Hitze schädigt die Shadows zu Beginn des Kampfes.
- Immer ein Geschenk dabei haben, falls man spontan nach der Schule mit einer Dame unterwegs ist.
- Getränke-Automaten abklappern, die SP-Dosen anbieten! (Einer in der Arcade in Shibuya, einer am Badehaus)


Zum Thema Burger Challenge: Habe ich alleine wegen der Guts auf der zweiten Stufe manchmal gemacht, auch wenn ich sie nicht ganz schaffen konnte.

Zum Thema Chars: Ich habe Morgana gegen Makoto getauscht. Heilen habe ich auf zwei Charaktere verteilt, Morgana kann mich zudem "aus dem Hintergrund" heilen, wenn ich Auto-Heal im Dungeon anfordere. Aktuell (nach fast 50 Std.) besteht mein Team aus dem Mainchar, Ryuji (starke Nahkampfangriffe), Ann (grandiose Allrounderin) und Makoto.

Wird vermutlich so bleiben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es eigentlich, in Mementos gleich mehrere Aufträge zu machen um (Tages) Zeit zu sparen? Ja, Morgana heilt mich auch immer aus dem off zwischen den Kämpfen. Da verbrauche ich nur seine SP.
 
Lohnt es eigentlich, in Mementos gleich mehrere Aufträge zu machen um (Tages) Zeit zu sparen?

Die Frage ist, ob du den Dungeon bereits weit genug freigeschaltet hast, da ja je nach Palast Mementos erweitert wird. Aber grundsätzlich glaube ich schon, dass es sich lohnt. :scan:
 
@SaveTheStyle

26 - da habe ich ja noch ein bisschen was vor mir, egal werde meine Leute dann auch auf 25-26 bringen, danke ;-)
 
Hätte nicht gedacht, dass Makoto so beliebt ist. Gefällt mir von allen Charakteren am wenigsten.

Habe bei den Dungeons bisher immer den Neuzugang im Team gehabt, weil es für mich so besten passte.

In den Mementos immer Morgana und Ann dabei, Yosuke und Ryuji im Wechsel je nach Lust und Laune.
 
Ach, was heißt beliebt? Sie ist halt recht stark und verkomplettiert mein Team gut. Morgana nervt mich tendenziell eher (ist halt so ein typisches Anime-Ding), außerdem höre ich seine Stimme in den Dungeons ja sowieso immer aus dem Off. Ich finde eher Yusuke als Char total lahm und uninteressant.
 
Makoto mag ich, neben Yusuke der beste Persona so von der Optik imo. Ann muss aber drin sein da einfach klasse und Morgana mag ich zu sehr um ihn rauszunehmen. Falls doch kommt da Makoto hin da sie auch gut heilen kann. Ryuji hab ich am höchsten daher sind seine Skills beim Bosskampf sehr nützlich^^

Yusuke mag ich neben Ann am liebsten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte nicht gedacht, dass Makoto so beliebt ist. Gefällt mir von allen Charakteren am wenigsten.

:mad:

allein ihr stalking bevor man sie ins team bekommen hat, war einfach zu süß :blushed:

[HIDDEN=Bilder]
C9FCFjHUQAALcLE.jpg

C9FCG5HUIAA6HyV.jpg


wjht9b1qckqy.jpg

:v:
[/HIDDEN]
 
Ach, was heißt beliebt? Sie ist halt recht stark und verkomplettiert mein Team gut. Morgana nervt mich tendenziell eher (ist halt so ein typisches Anime-Ding), außerdem höre ich seine Stimme in den Dungeons ja sowieso immer aus dem Off. Ich finde eher Yusuke als Char total lahm und uninteressant.

This:-D Morgana ist ja nie weg, der Plaudert mich ohne Punkt und Komma zu. Wenn ich Abends noch ein paar Lockpicks machen will und er dann immer meint, dass ich jetzt schlafen gehen muss:sorry::mad:
Yusuke ist mir zu herablassend und kalt, auch wenn das gut passt.
 
@Miko:
Das war lustig, ja und als Charakter an sich finde ich sie ganz interessant.
Aber das Outfit und Persona gehen imo garnicht. Dazu fand ich die Bosse der anderen beiden Dungeons sehr viel persönlicher und passender.
Dafür finde ich Ann richtig klasse.

Und wenn wir schon bei den Charakteren sind. Schade, dass keiner an Kanji aus Teil 4 rankommt bisher. Kann mich nicht erinnern einen besser ausgearbeiteten Charakter in einem JRPG gesehen zu haben. Verdammt lustig ohne zu lächerlich zu wirken mit ernster Thematik und Problemen und trotzdem irgendwie cool.
 
Ich finde die Charaktere schon total gut insgesamt. Wie in P4 eben auch charismatisch stärkere und schwächere. Chie aus Teil 4 habe ich geliebt ^^ - und ich hätte nicht gedacht, dass ihr jemand in einem JPRG mal das Wasser reichen kann. Aber Ann ist schon echt ein toller Charakter, ausgearbeitet bis ins Detail.

Wenn ich Abends noch ein paar Lockpicks machen will und er dann immer meint, dass ich jetzt schlafen gehen muss:sorry::mad:
Ja. Er hängt wie das personalisierte schlechte Gewissen aus der blöden Tasche heraus und schreibt mir vor, wie ich zu leben habe. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miko:
Das war lustig, ja und als Charakter an sich finde ich sie ganz interessant.
Aber das Outfit und Persona gehen imo garnicht. Dazu fand ich die Bosse der anderen beiden Dungeons sehr viel persönlicher und passender.
Dafür finde ich Ann richtig klasse.

so uninteressant ihr vorstellungsdungeon auch ist. das erwachen ihrer persona ist bei ihr imo wohl am stärksten. zu ihrem outfit gehört eine badass henkers maske :scan:
plus sie ist auch nach ihrem dungeon immer noch die meiste zeit einer der wichtigsten charaktere in der gruppe + du hast noch nicht alles von ihr gesehen.

ann verschwindet mir nach der kamoshida sache viel zu schnell im hintergrund.
 
Zurück
Top Bottom