PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

okay vielen dank!
hab bisher halt noch kaum was leveln können, hab weder nen job, noch kohle und mit teammembern hab ich auch noch nix machen können. zumindest ryuji bietet mir jetzt an, mit ihm zu trainieren. kaffee machen im cafe hab ich auch noch nicht freigeschaltet.

werde gucken das ich mir nen job hole um dann am sonntag diesen drink zu kaufen. ein buch hab ich mir in der bib geliehen und dort auch schon gelernt.

Spätestens nach dem dritten Dungeon hast du keine Geldsorgen mehr. :nix:

btw du kannst deine Social Links auch pflegen, wenn du deine Freunde aufsuchst. Ann treibt sich immer in der Underground Mall rum. Das geht aber glaube ich noch nicht so früh.
 
Spätestens nach dem dritten Dungeon hast du keine Geldsorgen mehr. :nix:

btw du kannst deine Social Links auch pflegen, wenn du deine Freunde aufsuchst. Ann treibt sich immer in der Underground Mall rum. Das geht aber glaube ich noch nicht so früh.
ok, werde ich beherzigen :tinglea: thx!

Ann braucht Charm aud 2. Der Drink Sonntags überzeugt mich nicht für 5000 zumindest solange das noch viel Geld für mich ist^^
jap, geht mir ähnlich. extra nen job suchen, um den drink zu kaufen, während ich in der zeit viel einfacher leveln kann ...(?)

woher weiß man eigentlich, was die gegner bei der übernahme hören wollen? :ugly:
scheine meist das falsche auszuwählen. :sorry:
 
Ann braucht Charm aud 2. Der Drink Sonntags überzeugt mich nicht für 5000 zumindest solange das noch viel Geld für mich ist^^

Wirklich? Ich hatte bis jetzt irgendwie nie Geldsorgen. Kämpfe geben so viel und gelegentlich verlange ich auch von besiegten Feinden etwas. Ausserdem lassen die Schätze einiges springen.
Bin jetzt auch im 3. Dungeon. Erst dachte ich ich wäre schon weit als ich in den Save konnte aber unten gehts ja noch weiter:o Muss jetzt erst auffrischen.

@Machito: Fackle nicht lange und nutze die Zeit, früh in den Dungeon zu gehen. Du kannst deine Freizeit später immer noch gestalten.
 
jap, geht mir ähnlich. extra nen job suchen, um den drink zu kaufen, während ich in der zeit viel einfacher leveln kann ...(?)

woher weiß man eigentlich, was die gegner bei der übernahme hören wollen? :ugly:
scheine meist das falsche auszuwählen. :sorry:

Nebenjob braucht man imo in P5 gar nicht auszuüben. Es bringt weitaus mehr, in Mementos grinden zu gehen. Das bringt Geld und Experience.

Zu den Gesprächen: Meistens ist es meiner Ansicht nach ziemlich eindeutig, was die Gegner hören wollen. Du musst dich in die Gegner reinversetzen, so doof wie es klingt. ^^

Wirklich? Ich hatte bis jetzt irgendwie nie Geldsorgen. Kämpfe geben so viel und gelegentlich verlange ich auch von besiegten Feinden etwas. Ausserdem lassen die Schätze einiges springen.
Bin jetzt auch im 3. Dungeon. Erst dachte ich ich wäre schon weit als ich in den Save konnte aber unten gehts ja noch weiter:o Muss jetzt erst auffrischen.

Gerade im dritten Dungeon kann man von den Gegner gerne immer mal wieder Geld verlangen. Die lassen da schon mal bis zu 3000 Yen springen. Wenn du den dritten Dungeon zudem einen Tag zum Grinden nutzt, kommen schnell mehrere zehntausende Yen zusammen. :goodwork: Am Ende von Dungeon 3 hatte ich 130.000 Yen.

Das schöne am dritten Dungeon ist imo, dass
der letzte Saveroom immer wieder aufgesucht werden kann, wenn man die Schlösser nach und nach knackt. Sehr gutes Leveldesign an dieser Stelle.
 
Zu den Gesprächen: Meistens ist es meiner Ansicht nach ziemlich eindeutig, was die Gegner hören wollen. Du musst dich in die Gegner reinversetzen, so doof wie es klingt. ^^
ja, versuche das schon. man kann ja auch glaub ich nur personas aufnehmen, die im level nicht über einem stehen.
wie macht ihr das denn in einem dungeon? killt ihr die gegner meist oder nehmt ihr sie auf? 50/50?

finde das spiel bisher übrigens echt klasse! für mich einfach wirklich mal was absolut neues und frisches!
bin froh, das ich mich getraut habe und mal über den tellerrand geschaut habe und was neues ausporbiert habe :)
nach 25 jahren zockerei nochmal so überrascht zu werden ist schon stark!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie macht ihr das denn in einem dungeon? killt ihr die gegner meist oder nehmt ihr sie auf? 50/50?

Naa so viele Plätze hat man ja nicht für Personas. ^^ Anfangs kannst du glaube ich nur sechs oder acht aufnehmen, das wird im Laufe des Spieles durch Igor immer mehr erweitert. Die meisten Gegner kille ich tatsächlich oder lasse mir Geld geben. Mitgenommen werden nur spezielle, die z.B. Igor von mir verlangt oder eben solche, die ich interessant finde. Ich habe auch schon mal ein paar mitgenommen und einfach wild fusioniert, um zu sehen was dabei so rumkommt, aber gezieltes Fusionieren ist da doch deutlich sinnvoller. Kurz und knapp: Ich nehme fast keine Schatten als Persona auf. Ich mache sie fast alle platt.

Edit: Eines habe ich vergessen. Wenn du einmal einen Persona besitzt, ihn dann aber durch einen anderen Schatten ersetzt, kannst du ihn ja bei Igor immer wieder "kaufen". In diesem Sinne macht es schon Sinn, möglichst alle Persona einmal in seinem Inventar zu haben, damit man Pokemon-like alle besitzen kann. Das ist aber für mich persönlich kein Ziel in dem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
mkay. bin ja eh noch nicht mal an dem punkt, an dem das fusionieren freigeschaltet ist xD
ich dachte ich frage schon mal vorab :) zum fusionieren an sich werde ich dann sicher
auch nochmal etliche fragen haben ;)
 
Je nach Job steigen natürlich auch deine Stats. Aber das kann man auch mit anderen Aufgaben verwirklichen. ^^

es gibt drei situationen in denen man einen job ausüben muss, damit man neue mementos aufträge bekommt. ansonsten sind die tatsächlich zeitverschwendung, außer der job in der bar, der halt gut ist um ein paar eher seltenere stats zu erhöhen
 
Ja hab jetzt 2 mal Beef Bowl machen müssen für Sun Arkana. Gegner fang ich meist einmal und fusoniere sie dann ersetz ich sie. In Menentos werd ich auch nochmal vor Dungeon 3 Ende grinden gehen.
 
Zu den Gesprächen: Meistens ist es meiner Ansicht nach ziemlich eindeutig, was die Gegner hören wollen. Du musst dich in die Gegner reinversetzen, so doof wie es klingt. ^^

Naja das stimmt aber nicht. Die ganzen Phrasen sind nicht Monsterspezifisch. Das heißt andere Monsterarten reden das gleiche Zeug, erwarten aber eine andere Antwort. Im Prinzip muss man sich also nur merken, welche Antwort man bei welcher Monsterart von sich gegeben hat.
 
Man muss die Nebenjobs machen, um Aufträge für Mementos oder um neue Confidants freischalten zu können. Ersteres wird einem dann auch im Juli/August vermittelt.

Irgendein Pappenheimer hier hat doch gesagt, dass man Stats und Confidants ins N+ bringen kann. Lügner. :mad:

Damit hat sich das Maximieren für mich auch erledigt. Ein N+ lohnt sich allein für die Confidants + das Kompendium nicht wirklich. Dafür ist das Spiel als Spiel zu wenig abwechslungsreich. Es hat zwar die Textvielfallt einer Visual Novel, aber keine alternativen Routen. Im N+ dann 90% Text wegdrücken und die Dungeons nochmal durchzuspielen, klingt für mich nicht besonders spaßig.

Den 4. Dungeon habe ich durch und damit hab ich bald auch den Charakter 7 in meinen Reihen. In Mementos habe ich nun 7 Aufträge auf einmal nachgeholt. Knowledge und Charm sind auf 4, Rest auf 3. Ein Lieblingsteam habe ich nicht unbedingt. Es werden alle Charaktere eingesetzt, alleine schon wegen den SP.

PS: Das Angeln in P5 ist echt fürn Arsch und ziemlich schlecht. Schlecht im Sinme von ziemlich lame.
 
brauche mal eure hilfe. bin jetzt laut mona mit dem 1. dungeon zur hälfte durch und hab nun die volle karte des gebietes inkl treasure location freigeschaltet. bin atm lvl 7. mein team ist aber komplett durch: kaum noch hp und sp und auch keine heilitems mehr. soll ich zum castle gate und aus dem dungeon raus? was anderes bleibt mir wohl nicht. was mache ich, wenn ich draußen bin? wie und wo und was kauft ihr ein, um wieder gerüstet zu sein? hab 10.000 yen zur verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom