PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

brauche mal eure hilfe. bin jetzt laut mona mit dem 1. dungeon zur hälfte durch und hab nun die volle karte des gebietes inkl treasure location freigeschaltet. bin atm lvl 7. mein team ist aber komplett durch: kaum noch hp und sp und auch keine heilitems mehr. soll ich zum castle gate und aus dem dungeon raus? was anderes bleibt mir wohl nicht. was mache ich, wenn ich draußen bin? wie und wo und was kauft ihr ein, um wieder gerüstet zu sein?

Mach dir keine Sorgen. Solange der Countdown noch nicht abgelaufen ist, kannst du so häufig aus dem Dungeon rein und raus gehen, wie du willst. Dabei verlierst du zwar immer einen Tag, an dem du anderen Aktivitäten nachgehen könntest, aber gerade am Anfang ist das nicht so schlimm, da es eh noch nicht viel zu tun gibt. Außerdem muss man am Anfang notgedrungen häufiger rausgehen, da man noch nicht so viele SP hat.

Hilfreich wäre es, wenn du dir im Airsoft Shop in Shibuya die Rüstungen für die Charaktere kaufen würdest. Da immer die beste zu haben, hilft wirklich viel. Ansonsten natürlich Waffen und eventuell noch SP-Heilitems aus den Getränkeautomaten oder zwei, drei Revival Beads aus Takemis Klinik für die Bosskämpfe.

Einfach nicht zu viel Sorgen machen. Wenn du am nächsten Tag mit vollen SP zurückkehrst, sieht die Situation eh schon ganz anders aus :)
 
Mach dir keine Sorgen. Solange der Countdown noch nicht abgelaufen ist, kannst du so häufig aus dem Dungeon rein und raus gehen, wie du willst. Dabei verlierst du zwar immer einen Tag, an dem du anderen Aktivitäten nachgehen könntest, aber gerade am Anfang ist das nicht so schlimm, da es eh noch nicht viel zu tun gibt. Außerdem muss man am Anfang notgedrungen häufiger rausgehen, da man noch nicht so viele SP hat.

Hilfreich wäre es, wenn du dir im Airsoft Shop in Shibuya die Rüstungen für die Charaktere kaufen würdest. Da immer die beste zu haben, hilft wirklich viel. Ansonsten natürlich Waffen und eventuell noch SP-Heilitems aus den Getränkeautomaten oder zwei, drei Revival Beads aus Takemis Klinik für die Bosskämpfe.

Einfach nicht zu viel Sorgen machen. Wenn du am nächsten Tag mit vollen SP zurückkehrst, sieht die Situation eh schon ganz anders aus :)
hmmm. njaaa also ich hab eben schon ein item verbraten, welches mir für alle (!) chars im team die sp und hp leiste komplett aufgefüllt hat. 20 min später ist die hp aber schon wieder bei allen so gut wie futsch! hab das gefühl mit lvl 7 gerade unterlevelt zu sein? kein plan, die gegner hauen gerade gut rein!
 
Die HP gehen immer ziemlich flott weg. Aber das ist ja bei den meisten JRPGs so. Man muss sich halt nach jedem oder jedem zweiten Kampf so effizient wie möglich heilen. Die Auto-Heal-Funktion ist dafür allerdings nur bedingt brauchbar, da sie viel zu viele SP verschwendet.
 
Die HP gehen immer ziemlich flott weg. Aber das ist ja bei den meisten JRPGs so. Man muss sich halt nach jedem oder jedem zweiten Kampf so effizient wie möglich heilen. Die Auto-Heal-Funktion ist dafür allerdings nur bedingt brauchbar, da sie viel zu viele SP verschwendet.
wenn ich mich im kampf durch zb ann heile, verballer ich eine chance auf dmg beim gegner und das bißchen was ich geheilt habe, wird vom gegner direkt wieder abgezogen ... :ugly:

bin jetzt erstmal rausgegangen und suche diese automaten.
 
Machito, du stellst dich vielleicht an. Als würdest du zum ersten Mal ein JRPG spielen. :rolleyes:

Man sollte sich seine Umwelt auch mal ein wenig anschauen, sodass man direkt sieht, womit man interagieren kann. Auf der Minikarte unten rechts sieht man auf der Welt auch Einkaufsläden oder Automaten als gelbe Symbole. Wenn ich das lese oder so was wie, wo bekomme ich Jobs her, dann kann ich nur mit den Augen rollen. Das bezieht sich nicht alleine auf dich. ;)

Im Kampf muss man natürlich auch ein wenig mitdenken und Schwächen der Gegner ausnutzen, wenn man sie herausgefunden hat. Wenn sie nicht mehr viel HP haben, dann nicht mit SP-Attacken angreifen, sondern mit Schlag oder Schusswaffen den Rest geben. Gerade letztere sind im ersten Dungeon sehr nützlich, aber auch begrenzt. Zudem kannste mit deinen Charakter auch in eine Verteidigungsposition gehen und dich so für 1 - 2 Runden retten, wenn bei einem Charakter die HP knapp sind. Diese Aktion ist nicht nur in Bosskämpfen nützlich. Wenn man dann später sein Team vergrößert, dann sollte man sie auch alle nutzen, um in Dungeon soweit wie möglich zu kommen. ;)
 
ich spiele zum 1. (!!) mal ein jrpg! :kruemel:

und die icons sind nicht wirklich gut zu erkennen bzw schlecht zuzuordnen. :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw könnt ihr den Soma aus dem DLC für 50k verkaufen. Gerade am Anfang ist das viel Geld. Hab das Geld in Ausrüstung investiert.
 
Wir sind nun fast in Dungeon 4, der 7te Char gefällt mir schon mal. Boss 3 war eher leicht. Das Heilen läuft ganz gut und wir haben auch SP Refill im Überfluss^^

Sind nun bei fast 60 Stunden und ich hab das Gefühl erst bei einem Drittel.

Seh ich als Char eigentlich auch was von dem Geld für den 3ten Schatz oder wurde das alles verprasst?
 
ich spiele zum 1. (!!) mal ein jrpg! :kruemel:

und die icons sind nicht wirklich gut zu erkennen bzw schlecht zuzuordnen. :sorry:

Ich find es dann auch beachtlich, gleich mit Persona 5 einzusteigen, das auch für ein JRPG ziemlich komplex und am Anfang vielleicht etwas verwirrend ist. Respekt dafür! :)

Zum Heilen: Du kannst deine Heil-Skills auch aus dem Menü aus einsetzen. Einfach im Skill-Menü den Charakter auswählen, der die Heilzauber hat und dann einsetzen.
Und in den Kämpfen solltest du unbedingt IMMER darauf abzielen, die Schwächen deiner Gegner herauszufinden und zu treffen. Eigentlich hat so gut wie jeder Gegner (außer Bosse) eine Schwäche, die du angreifen kannst und wenn dann alle Gegner down sind, kannst du den Kampf sofort beenden, entweder durch All-Out-Attack oder durch Konversation.
Wenn man erstmal die Schwächen der Gegner herausgefunden hat, kann man leicht die meisten Kämpfe innerhalb der ersten Runde beenden, sofern man den Ambush schafft.
 
Bin jetzt auch durch mit Dungeon 3. Witziger Boss der mich beim ersten Versuch promt "überrollt" hat weil ich darauf nicht vorbereitet war:-D

Wo gibt es mehr Aufträge für Mementos? Ich hatte erst 6 erhalten und alle gemacht. Das mit dem 3 Mal-im-Blumenladen-arbeiten gab keinen Auftrag. Sollte ich Mementos weiter ohne Auftrag erkunden damit was dazukommt?
 
Kündigt sich doch an wenn er rollt^^

Wieso sollte man nach Dungeon 3 keine Geldsorgen mehr haben? Hab nichts bekommmen auch nichts von den 180 000 Yen für den Koffer. Tu nun in Mementos Geld farmen, das geht ganz gut aber die Ausrüstung für Dungeon 4 kostet auch wieder knapp 200 000 Yen zu sammen.
 
Wo gibt es mehr Aufträge für Mementos? Ich hatte erst 6 erhalten und alle gemacht. Das mit dem 3 Mal-im-Blumenladen-arbeiten gab keinen Auftrag. Sollte ich Mementos weiter ohne Auftrag erkunden damit was dazukommt?

das wird mit einem gerücht wie "in der nähe von x passiert y. vllt solltest du dich mal in der nähe genauer umhören" angekündigt.
wenn es mich nicht täuscht gibt es also quasi keinen nebenauftrag im mementos, den man irgendwie verpassen könnte.
 
das wird mit einem gerücht wie "in der nähe von x passiert y. vllt solltest du dich mal in der nähe genauer umhören" angekündigt.
wenn es mich nicht täuscht gibt es also quasi keinen nebenauftrag im mementos, den man irgendwie verpassen könnte.

Ach diese Sprechblasen? Lese ich eigentlich nie:cool3::blushed: Gibt schon so viel Text. Vielleicht sollte ich das mal. Trotzdem danke.
 
Hab mich mal erkundigt, ob es verpassbare Bücher gibt.
Laut gamefaqs (glaub ich) gibt es drei Bücher über Mementos-Missionen, die verpassbar sein sollen, wenn man nicht die Nachrichten von Mishima anhört auf dem Handy.
Keine Ahnung, obs stimmt.

@Salidu wegen Request nach Jobs: Ebenfalls nur hörensagen meinerseits. Allerdings habe ich die Mission nach dreimal arbeiten im Convienience-Store bekommen. Über eine Nachricht von Mishima, nachdem ich den aktuellen Palace abgeschlossen hatte.
Keine Ahnung, wann man die genau bekommt.
 
Gibt es eigentlich irgendwas, was bei Boss Nr.2
gegen die scheiß schwarze Farbe hilft?
 
Hab mich mal erkundigt, ob es verpassbare Bücher gibt.
Laut gamefaqs (glaub ich) gibt es drei Bücher über Mementos-Missionen, die verpassbar sein sollen, wenn man nicht die Nachrichten von Mishima anhört auf dem Handy.
Keine Ahnung, obs stimmt.

@Salidu wegen Request nach Jobs: Ebenfalls nur hörensagen meinerseits. Allerdings habe ich die Mission nach dreimal arbeiten im Convienience-Store bekommen. Über eine Nachricht von Mishima, nachdem ich den aktuellen Palace abgeschlossen hatte.
Keine Ahnung, wann man die genau bekommt.

Hab jetzt auch ein wenig nachgeforscht und wenn richtig verstanden, dann sind die meisten Missionen sowieso ans Datum gebunden, also werden erst an bestimmten Tagen freigeschaltet, und ein paar wenige Confidant-Rang abhängig. Nach dieser Liste habe ich noch keinen verpasst.
 
Zurück
Top Bottom