PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Ich mag die Katze sogar lieber als Teddy.:yeah2:

teddie ist auch die meiste zeit nur unlustig und andauernd ein perversling gewesen.
morganas "lady ann"s sind da total harmlos dagegen bzw. trägt er deutlich mehr zum team bei und hat auch einen wesentlich interessanteren chara. plus er kann sich in einen bus verwandeln :mad:

edit: die ganzen animationen während des alltags sind wirklich knuffig :yeah2:
 
ryuji labert andauernd scheiße. und ein wunder, dass kaum jemand rausfindet, wer die phantoms thieves sind, wo er es doch andauernd in alle welt rausposaunt :sorry:
hab ihn nicht ohne grund aus meinem team gekickt :mad:
 
Finde den cast bisher besser als in den anderen teilen. Mal gespannt was noch so passiert. 2 dürften noch fehlen
 
Und wenn wir schon bei den Charakteren sind. Schade, dass keiner an Kanji aus Teil 4 rankommt bisher. Kann mich nicht erinnern einen besser ausgearbeiteten Charakter in einem JRPG gesehen zu haben. Verdammt lustig ohne zu lächerlich zu wirken mit ernster Thematik und Problemen und trotzdem irgendwie cool.

Jop. Kanji ist das was den P4-Cast für mich über den von P5 stellt. Auch wenn der von P5 bisher auch toll ist.
 
so... nachdem ich 4 tage nicht mehr gespielt habe, ist es zeit endlich mal den letzten dungeon anzugehen...

irgendwie keine lust, dass es endet :cry2:
 
Na dann direkt Ng+ starten. :goodwork:

Bin froh erst nach Dungeon 3 zu sein und viel vor mir.
 
Kann man in Mementos auch irgendwann speichern oder muss ich immer die nächste Blockade erreichen und dann raus um meinen Fortschritt zu speichern?

War ein paar Etagen runter und bin gestorben. Kann also alles nochmal machen. Eigentlich kein Bock auf son shit...
 
Ich bin durch. Das Game ist tatsächlich nochmal ein Stückchen besser als Persona 4, und damit der beste Persona Teil. Das Pacing war noch nie so gut und der Cast ist wohl der beste bisher, hatte einmal sogar kurz Pipi in den Augen. Allerdings schafft auch P5 nicht das Finale von P3 zu toppen, das bleibt weiterhin unerreicht in der Serie.
 
Ich bin durch. Das Game ist tatsächlich nochmal ein Stückchen besser als Persona 4, und damit der beste Persona Teil. Das Pacing war noch nie so gut und der Cast ist wohl der beste bisher, hatte einmal sogar kurz Pipi in den Augen. Allerdings schafft auch P5 nicht das Finale von P3 zu toppen, das bleibt weiterhin unerreicht in der Serie.

Wie lange hast du gebraucht?
Machst du noch das New Game + für alle Confidents auf Rank 10 zu bringen ect. ?
 
Ich bin durch. Das Game ist tatsächlich nochmal ein Stückchen besser als Persona 4, und damit der beste Persona Teil. Das Pacing war noch nie so gut und der Cast ist wohl der beste bisher, hatte einmal sogar kurz Pipi in den Augen. Allerdings schafft auch P5 nicht das Finale von P3 zu toppen, das bleibt weiterhin unerreicht in der Serie.

Hast du das true Endung erspielt? Kumpel meinte gestern zu mir , dass es drei unterschiedliche Enden gibt.
 
wo gibts die genau? Psn store?
psn store, ja. einfach bei der spielübersicht von p5 gucken. da gibts 15 dlc. gratis gibt es heilitems, ein kartenset und den höhesten schwierigkeitsgrad. nichts großartiges, aber nice to have.

bin jetzt freier und habe noch 13 tage, um das 1. herz zu stehlen. soll ich bis dahin stats erhöhen und dann so ca. 3 tage vorher in den dungeon?

noch ne frage zum dungeon gameplay: irgendwie versteckt sich mein joker seit der einführung der cover mechanik nicht mehr hinter ecken. muss ich dafür irgend nen button drücken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man in Mementos auch irgendwann speichern oder muss ich immer die nächste Blockade erreichen und dann raus um meinen Fortschritt zu speichern?

War ein paar Etagen runter und bin gestorben. Kann also alles nochmal machen. Eigentlich kein Bock auf son shit...

Ja. Jeder Teil des Mementos hat einen Speicherebene und die Endebene, die man dann via "Schnellreisefunktion" direkt besuchen kann.

noch ne frage zum dungeon gameplay: irgendwie versteckt sich mein joker seit der einführung der cover mechanik nicht mehr hinter ecken. muss ich dafür irgend nen button drücken?

bin jetzt freier und habe noch 13 tage, um das 1. herz zu stehlen. soll ich bis dahin stats erhöhen und dann so ca. 3 tage vorher in den dungeon?

Ja, X. Du siehst die hell erleuchteten Stellen mit der L1/L2-Sicht, an denen er sich verstecken kann.

Zu der anderen Frage: Ich habe die Dungeons bisher immer so schnell wie möglich nach Missionsstart beendet. Mach es nicht zu knapp vor Ende, es kann immer mal sein, dass du einen Dungeon ungeplant pausieren musst, um z.B. SP nachzutanken. Da kann es schon mal auf einen einzelnen Tag ankommen. Spätere Dungeons setzen es sogar voraus, dass dumehrere Tage investierst.

Beispielsweise der dritte Dungeon. Eintreten, nicht weiter kommen, raus, im RL Hindernis beseitigen, wieder rein, Treasure entdecken, raus, Call Card senden, wieder rein. Und ob du in einem Rutsch den gesamten dritten Dungeon packst, ist fraglich. :ugly: Kann also gut vier Tage Arbeit für einen Dungeon bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du gebraucht?
Machst du noch das New Game + für alle Confidents auf Rank 10 zu bringen ect. ?

Ich hab 91 Stunden gebraucht. Es ist definitiv das umfangreichste Persona bisher.
NG+ mach ich vll irgendwann mal. Jetzt kommt erstmal Kingdom Hearts dran.


Hast du das true Endung erspielt? Kumpel meinte gestern zu mir , dass es drei unterschiedliche Enden gibt.

Ja. Und ja es gibt wieder mehrere Endings.
 
Ja, X. Du siehst die hell erleuchteten Stellen mit der L1/L2-Sicht, an denen er sich verstecken kann.

Zu der anderen Frage: Ich habe die Dungeons bisher immer so schnell wie möglich nach Missionsstart beendet. Mach es nicht zu knapp vor Ende, es kann immer mal sein, dass du einen Dungeon ungeplant pausieren musst, um z.B. SP nachzutanken. Da kann es schon mal auf einen einzelnen Tag ankommen. Spätere Dungeons setzen es sogar voraus, dass dumehrere Tage investierst.

Beispielsweise der dritte Dungeon. Eintreten, nicht weiter kommen, raus, im RL Hindernis beseitigen, wieder rein, Treasure entdecken, raus, Call Card senden, wieder rein. Und ob du in einem Rutsch den gesamten dritten Dungeon packst, ist fraglich. :ugly: Kann also gut vier Tage Arbeit für einen Dungeon bedeuten.
okay vielen dank!
hab bisher halt noch kaum was leveln können, hab weder nen job, noch kohle und mit teammembern hab ich auch noch nix machen können. zumindest ryuji bietet mir jetzt an, mit ihm zu trainieren. kaffee machen im cafe hab ich auch noch nicht freigeschaltet.

werde gucken das ich mir nen job hole um dann am sonntag diesen drink zu kaufen. ein buch hab ich mir in der bib geliehen und dort auch schon gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom