PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Musste nun einen recht alten Save laden und der war 5 Stunden davor.

:ugly:

Ich speichere jeden Ingame-Tag mindestens einmal, meist nach dem Unterricht oder abends Zuhause. Immer in verschiedenen Save-Slots, so dass ich theoretisch jederzeit zurückspringen könnte. Musste ich aber noch nie.
 
Das kommt drauf an, du bekommst nur EXP für bis dahin erledigte Gegner.

Wenn du z.B. auf eine 3er Gruppe triffst und direkt in der ersten Runde das Gespräch suchst bekommst du nur EXP für 1 Gegner (den du per Gespräch "besiegst", die anderen beiden flüchten).

Wenn du vorher die anderen beiden besiegst und dann mit dem letzten sprichst bekommst du EXP für alle 3 Gegner. (2 durch Kampf, 1 durch Gespräch)


Hab jetzt den dritten Dungeon beendet, mit SP Erholungs-Accessoires wird das ganze Spiel plötzlich sehr viel einfacher. Sehr teuer zu dem Zeitpunkt, aber sehr lohnenswert. In einem rutsch durch den dritten Dungeon gekommen :goodwork:
Bis auf den Beginn und den Boss natürlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dauerschleife :sorry:

[video=youtube;oeSyAgUvwHI]https://www.youtube.com/watch?v=oeSyAgUvwHI[/video]
 
Hab jetzt den dritten Dungeon beendet, mit SP Erholungs-Accessoires wird das ganze Spiel plötzlich sehr viel einfacher. Sehr teuer zu dem Zeitpunkt, aber sehr lohnenswert. In einem rutsch durch den dritten Dungeon gekommen :goodwork:
Bis auf den Beginn und den Boss natürlich ;)

Ich sag nur Death Arkana 7.

SP Adhesive 3, 7SP Reg pro Runde für 50.000
 
Das kommt drauf an, du bekommst nur EXP für bis dahin erledigte Gegner.

Wenn du z.B. auf eine 3er Gruppe triffst und direkt in der ersten Runde das Gespräch suchst bekommst du nur EXP für 1 Gegner (den du per Gespräch "besiegst", die anderen beiden flüchten).

Wenn du vorher die anderen beiden besiegst und dann mit dem letzten sprichst bekommst du EXP für alle 3 Gegner. (2 durch Kampf, 1 durch Gespräch)


Hab jetzt den dritten Dungeon beendet, mit SP Erholungs-Accessoires wird das ganze Spiel plötzlich sehr viel einfacher. Sehr teuer zu dem Zeitpunkt, aber sehr lohnenswert. In einem rutsch durch den dritten Dungeon gekommen :goodwork:
Bis auf den Beginn und den Boss natürlich ;)

Danke dir, also lohnt es sich erst die Gruppe zu verkleinern :D

Wo bekomm ich dne SP Erholungs-Accessoires her. Hab Death Arcana auf 7. Mein Mainchar kriegt nun immer 3 SP regneriert aber ka warum, hab kein Item was das macht.
 
:ugly:

Ich speichere jeden Ingame-Tag mindestens einmal, meist nach dem Unterricht oder abends Zuhause. Immer in verschiedenen Save-Slots, so dass ich theoretisch jederzeit zurückspringen könnte. Musste ich aber noch nie.

So macht man das. Und wenn ich einen Event, z.B. ein Videospiel oder eine Konversation verkacke, lade ich den Save just vor dem Moment neu.
Gibt es eine Möglichkeit, mir anzeigen zu lassen, ob ich bestimmte Personas bereits gesammelt habe? Manch eines habe ich fusioniert und könnte es kaufen, bei einem Schwatz mit einem Persona im Kampf weiss ich aber oft nicht, ob ich dieses schon mal hatte.
 
Mich auch :D
Wars aber auf jeden Fall wert. Zwei Stück hab ich mir geholt.
 
Puhhh, nach 117h dann auch mal durch.
War schon ein geiles Game. Habe es auf Hard angefangen, dann ab Palast 6 hab ich doch runtergeschraubt(wird dann sehr sehr anspruchsvoll).
Eines der wenigen JRPGs die ihre Skillauswahl auch mal so ziemlich voll ausnutzt.
Rein persönlich muss ich sagen das mir der OST nicht wirklich gut gefallen hat, er war zwar nicht nervig aber für meinen Geschmack einfach oft unpassend (einzig das Velvetroom-Lied hat mir richtig gut gefallen aber war ja auch in P4 schon so).
Auch fand ich die Story ein bisschen vorhersehbar, und einiges wird schon ein wenig zu oft durchgekaut, dennoch weiss sie vor allem in Schlüsselmomenten durchaus auch mal zu überraschen und gefallen.
Auch herrscht eine gewisse Linearität(vor allem in der Hauptstory) die einen schon immer mal wieder "Bemuttert", was aber durch viele kleine Events(Nebenjobs,Freunde,zocken,Training usw) wieder gut gemacht wird. Dadurch wird der Aspekt dort wirklich ein Jahr zu verbringen sehr gut rübergebracht.
Im großen und ganzen sehe ich P4 ein kleines Stück vorne, was wahrscheinlich aber auch daran liegt das ich es einfach vorher gespielt habe.
Ein vergleich mit P3 oder 2 kann ich allerdings nicht mehr treffen da das bei mir nun rund 20 Jahre her ist und ich die Reihe damals nicht ganz so zu schätzen gewusst habe so wie ich es heute tue.
Müsste ich eine Note geben, wäre es eine 2 mit Tendenz zur 2+.
Einzige wirkliche Warnung die man geben könnte: Vorsicht wenn man nicht viel Zeit hat (die Stunden vergehen bei Persona fast wie Minuten), und man sollte sich zwecks des ganzen Artstyles schon mal ein kleines Video vorher ansehen, nur falls man allergisch auf quietschbunte Comicgrafik ist 8), um keine Überraschung zu erleben.

In diesem Sinne
 
Was sollen eigentlich die Thieves Guild sein? Man kann sich da ja beim Starten des Spieles einloggen... Und dann???
 
Zurück
Top Bottom