PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Habe ich garnicht drauf geachtet. Als ich das letzte mal geschaut habe waren nur die kostenlosen DLCs da. Jetzt bin ich aber auch fast am Ende. Jetzt lohnt sich das auch nicht mehr.
 
Beim 4rer Pack sollen noch EXP Brillen dabei sein.

hab nun Futaba in der Gruppe und

sie ist nur Navigator, kein aktives Mit kämpfen :cry:

Kindness nun auf 3, wird dann im September auf 4 gebracht. Man muss übrigens erst 3 mal im Blumenladen arbeiten wenn Mishima einen sagt das man was herausfinden muss, nicht anders rum.
 
Warum zur Hölle ist der erste Kampf mit
Makoto
in der Truppe so scheiße hart??????
Ich dachte diese Kämpfe sollen son "Badass" Moment darstellen, wo die neuen Chars zeigen was sie können. Warum ist ausgerechnet dieser hier so schwer gewesen? :mad:

Steckte tatsächlich fest und hatte eigentlich echt nur noch die Option den Schwierigkeitsgrad runterzuschrauben. In meinem letzten Versuch hatte ich dann unmöglich viel Glück und habs dann doch noch geschafft...
War der bisher schwerste Fight im Spiel gewesen.
 
Badass Moments? Was?
Die Bosse sind hart, und erfordern viel Taktik. Also eigentlich das Gegenteil von "Schnell killen um cool auszusehen."
Über den Kampf haben wir allerdings hier schon diskutiert. Ich fand ihn ziemlich cool.
 
Habe das Spiel nun auch. Spielen werde ich aber wohl erst nächste Woche. Bin gespannt, ist mein allererstes Persona.
 
jeudXtV.png
 
Nach einer Woche Pause habe ich nun den August überbrückt und kann Futaba zu meinem Team zählen, auch wenn sie anscheinend kein Kampfmitglied ist.

Im August konnte ich auch einige neue Confidants freischalten und ich muss schon sagen, dass das System echt klasse ist, da es viele sinnvolle Boni gibt, die es wert sind, freigeschaltet zu werden. Eigentlich könnten das andere RPGs genauso übernehmen, wenn auch nicht unbedingt in diesem Umfang. Das könnte ja auch ein Anreiz sein, Nebenquests zu machen anstatt nur stupide Sammelaufträge zu haben.

Es ist natürlich ärgerlich, dass man nicht alle Confidants im ersten Try maximieren kann, da es bei so einem stark textlastigen Spiel heutzutage nicht unbedingt zu einem 2. Run kommt.

Auf mich warten im Spiel noch 7 Monate, denke ich, sodass ich laut Anzeige bei Tageswechsel nun ca. zwei Drittel des Spiel durch habe. Hoffentlich hat man vom letzten dazukommenden Teammitglied etwas mehr (als nur ein oder zwei Dungeons).
 
Gerade die Credits gesehen. Ungefähr 120h für den Playthrough gebraucht.
Was für ein fantastisches Game. :goodwork: Für mich persönlich bisher das Game of the Year. Ich brauche den Soundtrack!!! :aargh:

Die 100% hebe ich mir wohl lieber für ein Andermal auf.

Viel Vergnügen noch allen, die das meiste in dem Spiel noch vor sich haben!
 
Badass Moments? Was?

Hä?
Was solln wohl sonst die Szenen vor diesen Bossen, in denen der neuen Char das Blatt wendet, darstellen? Diese Bosse waren dann bisher auch noch lachhaft einfach und waren alle immer schwach gegen den Elementzauber des neuen Chars. Hmmm?

Die Bosse sind hart, und erfordern viel Taktik. Also eigentlich das Gegenteil von "Schnell killen um cool auszusehen." Über den Kampf haben wir allerdings hier schon diskutiert. Ich fand ihn ziemlich cool.

Zusammen mit dem Makoto-Boss sind es bisher aber nur 3 Bosse gewesen, die schwer waren. Die Bosse von den anderen Chars waren "schnell killen um cool auszusehen". Deswegen war ich ja so überrascht bei den Onis. Mit der richtigen Persona wären die aber auch nicht so schwer gewesen. Die müsste man aber dann auch dabei haben...

Tja an der Stelle konnte ich also nicht mehr in den Velvet Room, mir keine Items kaufen (hatte GARNIX) und in solchen Kämpfen wird ja Morgana auch noch automatisch gegen den neuen Char ausgetauscht. Mein Main-Healer! Tja passend dazu war dann auch noch der Boss sehr schwer (Mabafula + Rampage = Bullshit). Fantastisch!

Werde jetzt dafür sorgen, dass ich immer genug Heilitems dabei habe und mich besser um meine Speicherpunkte kümmern. Mein zweiter lag leider zu weit zurück. Die ganzen Tage noch mal nachholen war keine Option.
 
Sie haben ja viel verbessert aber das es immer noch GameOver ist, wenn der Prota ausgeschaltet wird ist... Gerade eben 30 Minuten Fortschritt verloren, weil vier Shadows die Truppe ragen und dann reichen zwei aus die auf den Prota schlagen: Game Over...

Dafür hasse ich Persona manchmal...
 
Sie haben ja viel verbessert aber das es immer noch GameOver ist, wenn der Prota ausgeschaltet wird ist... Gerade eben 30 Minuten Fortschritt verloren, weil vier Shadows die Truppe ragen und dann reichen zwei aus die auf den Prota schlagen: Game Over...

Dafür hasse ich Persona manchmal...

Der MC ist ja nunmal der Anführer. Was sollen die anderen denn bitte machen, wenn ihr Anführer zu Boden geht? Ihn etwa wiederbeleben???

Außerdem werden die anderen im Team im Kampf ja nur ohnmächtig, aber der MC stirbt tatsächlich :kruemel:
 
Sie haben ja viel verbessert aber das es immer noch GameOver ist, wenn der Prota ausgeschaltet wird ist... Gerade eben 30 Minuten Fortschritt verloren, weil vier Shadows die Truppe ragen und dann reichen zwei aus die auf den Prota schlagen: Game Over...

Dafür hasse ich Persona manchmal...

Ohne dieses Handicap wäre Persona ja noch einfacher als es jetzt schon ist. Ich will das Feature nicht missen, gerade weil das auch die Strategie fördert (sonst macht der Personawechsel auch gar keinen Sinn mehr)
 
Ohne dieses Handicap wäre Persona ja noch einfacher als es jetzt schon ist. Ich will das Feature nicht missen, gerade weil das auch die Strategie fördert (sonst macht der Personawechsel auch gar keinen Sinn mehr)

Angriff gegen MC (kritisch) -> Angriff gegen MC -> Game Over. Sowas kann man auch mit der richtigen Persona nicht verhindern! ...naja außer mit einer, die physische Angriffe absorbiert oder so. Aber bis man solche Personas kriegt dauert es noch lange.

Bei Gegnern mit Rampage muss man ja schon beten, damit der MC überlebt. Hatte ne Persona, die physischen Schaden halbiert. MC ist aber trotzdem gestorben wegen dem, was ich oben geschrieben habe...
 
Wenn der Prota down geht übernimmt die KI die anderen (kann sie ja nicht mehr kommandieren) und sie versuchen dann den Prota wieder zubeleben. Kann ja auch nur einmal pro Kampf klappen oder so... damit könnte man solche 2 Angriffe = Tod und damit allen Progress verloren verhindern.
 
Ohne dieses Handicap wäre Persona ja noch einfacher als es jetzt schon ist. Ich will das Feature nicht missen, gerade weil das auch die Strategie fördert (sonst macht der Personawechsel auch gar keinen Sinn mehr)

eben mc. ist op genug. plus man bekommt durch confidants mit teammitgliedern sogar noch zusätzliche absicherungen. plus futaba ist zu stark hier und rettet mc mindestens einmal im kampf

dennoch sollte man mit der zeit gehen und die möglichkeit geben kämpfe neuzustarten.
bei boss kämpfen gehts hier ja auch.
 
Angriff gegen MC (kritisch) -> Angriff gegen MC -> Game Over. Sowas kann man auch mit der richtigen Persona nicht verhindern! ...naja außer mit einer, die physische Angriffe absorbiert oder so. Aber bis man solche Personas kriegt dauert es noch lange.

Totaler Widerspruch in einem Satz. :ugly:

Bei Gegnern mit Rampage muss man ja schon beten, damit der MC überlebt. Hatte ne Persona, die physischen Schaden halbiert. MC ist aber trotzdem gestorben wegen dem, was ich oben geschrieben habe...

Du weißt das die Buffs nicht nur zum Spaß existieren und einen deutlichen Unterschied machen? Wenn man dann noch ne Persona hat, die physischen Schaden einstecken kann...da geht man nicht drauf, auch nicht nach deiner beschriebenen Situation.

eben mc. ist op genug. plus man bekommt durch confidants mit teammitgliedern sogar noch zusätzliche absicherungen. plus futaba ist zu stark hier und rettet mc mindestens einmal im kampf

dennoch sollte man mit der zeit gehen und die möglichkeit geben kämpfe neuzustarten.
bei boss kämpfen gehts hier ja auch.

Kämpfe neustarten? Naja, damit hab ich weniger ein Problem, ich reg mich eher über das beknackte Speichersystem auf, selbst in SMT4 konnte man überall speichern und dadurch wurde das Spiel nicht leichter.
 
Kämpfe neustarten? Naja, damit hab ich weniger ein Problem, ich reg mich eher über das beknackte Speichersystem auf, selbst in SMT4 konnte man überall speichern und dadurch wurde das Spiel nicht leichter.

sobald man tokyo erreicht hatte, war das spiel ja imo definitiv zu leicht.
strange journey ist was schwierigkeitsgrad und speicherpunkte anbelangt am besten imo.
 
sobald man tokyo erreicht hatte, war das spiel ja imo definitiv zu leicht.

Ja, leider, aber P5 ist imho noch deutlich leichter.
Glücklicherweise ist SMT4:Apocalypse in dem Bereich etwas schwerer (spiele ich derzeit auf dem 3DS)

strange journey ist was schwierigkeitsgrad und speicherpunkte anbelangt am besten imo.

+++

Was freue ich mich auf das Remaster, wird dann Day 1 auch geholt. SMT ist eine der wenigen Reihen, die ich mir noch als Retail ins Regal stelle :D (wenn die Option besteht)
 
Zurück
Top Bottom