PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Braucht man Story-Vorkenntnisse für Persona? Habe keinen Teil gespielt bisher und werde auch nicht dazu kommen irgendwas nachzuholen, aber nach anfänglicher Skepsis interessiere ich mich doch dafür, wo doch alle so euphorisch sind und mich das Gezeigte doch irgendwie anspricht. :blushed:
 
Nein, brauchst du nicht, es kann lediglich ein paar Cameos geben.
 
Ich hab das so verstanden, dass damit auch ein verfügbarer Job angezeigt wird. Ansonsten macht die Anzeige meiner Meinung nach auch keinen Sinn

Ich glaube, dass einfach auch Events angezeigt werden, die noch nicht ausgelöst werden können, weil irgendwelche Fähigkeiten noch nicht genug hochgelevelt wurden. Diese werden dann aber als graue Karten angezeigt, wenn man Viereck im Kartenmenü drückt.

In meinem Fall waren das
die Ärztin, der Waffenhändler und der Typ, der abends Reden hält
 
Morgen,

also ich hab nun mittlerweile an die 70 Stunden gespielt und bin mit dem 4. Dungeon durch.
Ich kann echt nur sagen : WOW bin gespannt wie es weitergeht.
Weiß einer von euch wo man das ganze Lied aus dem dritten Dungeon findet? Hier ist nur ne Probeversion sozusagen -> https://soundcloud.com/wyte-song/bank-large-safe?in=wyte-song/sets/persona-5-ost-rip-1 aber ich hätte es gerne komplett das ist genial. ^^

Bedank mich schonma im vorraus :kneel2:
 
Gestern zum 2ten Dungeon gekommen. Examen denk ich mal sehr gut bestanden grad so Knwoledge 2 geworden vorher. Ist so cool wie das Game dich drauf pocht das bald Examen sind und man lernen soll aber jeden Tag geht der ganze Tag für was anderes drauf. Naja hat ja geklappt. Komm aber gar nicht mehr dazu meinen Job zu machen, war da seit Wochen nicht. Muss mal wieder hin. Jetzt geht schon der zweite Dungeon los.

Ne Frage zu den Mementos

Ich hatte einen Tipp den ich dann nachgehen konnte wegen meinem zweiten Target, aber ich hab dann abgebrochen und gelernt. Nun hat sich keine Gelegenheit bisher Mementos nochmal zu machen. Ist der Tipp nun weg da ich mein Target mit dem 2ten Dungeon ja schon habe?
 
Bin jetzt an der Stelle
wo sich die ''Phantom thiefs'' im Restaurant offiziell gegründet haben, sehr cool - mag die Leute einfach. Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis zum 2ten Dungeon.

Insgesamt gefällt mir die Story sehr gut - nebenbei bin ich am Lernen bzw. lesen, wo es nur geht. (Restaurant,Bahn,Cafe etc.)
Knowledge müsste nun bald auf 2 sein (Guts kam ich auch schon auf 2)

Es geht also gut voran und ich kann es kaum erwarten weiter zu zocken :)
 
Bisher ist wirklich alles noch besser als in Persona 4.... außer die Musik. Die ist nicht schlecht fühlt sich aber für mich viel Standardmäßiger an als der geile Persona 4 OST. Aber bin ja noch im ersten Dungeon kann also auch noch besser werden.
 
Vom OST bin ich bisher auch etwas enttäuscht, hab aber auch gerade erst den ersten Dungeon beendet.
 
Kann man den Schwierigkeitsgrad während dem Spiel ändern? Gebe zu dass ich bei P4 ab und an etwas Probleme hatte. Desweitern weiss ich noch nicht wann ich Anfangen soll. In letzter Zeit habe ich so viele 50Stünder + Spiele gezockt dass mein Backlog bald explodiert ?

Jetzt wieder ein 80ig Stünder. Bin unsicher. Auch wegen dem Sommer. Reizt mich ja schon wie Sau. Entweder mach ich es nach Ringed City oder ich spare es mir für nach dem Sommer auf.
 
Bisher ist wirklich alles noch besser als in Persona 4.... außer die Musik. Die ist nicht schlecht fühlt sich aber für mich viel Standardmäßiger an als der geile Persona 4 OST. Aber bin ja noch im ersten Dungeon kann also auch noch besser werden.

Ich sag mal so, ich glaube es war nach dem ersten Dungeon. Da wird ein bestimmter Musik Track verändert den man schon zuvor oft hörte, das war wirklich Gänsehaut als das zum ersten mal kam :banderas:

Für mich ist der OST bisher etwa auf einem Niveau mit 3 und 4. Aber wirklich beurteilen kann ich es erst wenn ich durch bin.
 
Bisher ist wirklich alles noch besser als in Persona 4.... außer die Musik. Die ist nicht schlecht fühlt sich aber für mich viel Standardmäßiger an als der geile Persona 4 OST. Aber bin ja noch im ersten Dungeon kann also auch noch besser werden.

Ich find den OST immer noch sehr gut, aber an die herausragenden OSTs von P3 und P4 kommt der tatsächlich nicht ganz ran. Besonders dem Standard-Battle Theme fehlt einfach der Punch, den die vorherigen Battle Themes hatten. Es klingt alles ein wenig zu sehr nach Hintergrundmusik (was ja nicht per se was schlechtes sein muss, aber in diesem Fall fällt es halt ein wenig ab).
Ich finde auch die neue Sängerin entweder nicht so gut wie die alte oder es liegt einfach nur an der Abmischung der Vocals, dass die sich irgendwie schwach und dünn anhört.

Aber mal ne andere Frage: Wie schafft ihr es, nach dem dritten Dungeon schon so viele Stunden auf der Uhr zu haben?
Ich bin jetzt gerade an der Stelle angekommen, wo
das Zeitlimit für den dritten Dungeon eingeführt wurde und man nach dem Ziel suchen soll und ich hab grad mal 27h. Kann mir nicht vorstellen, dass dann bis zum Abschluss des Dungeons mehr als zehn Stunden vergehen werden.

Gerade bei einem Spiel wie Persona, das diese linearen Tagesabläufe hat, die für jeden Spieler die gleichen Zeitfenster für Aktivitäten zwischen den Dungeons bieten, wundern mich diese Unterschiede. Einige spielen hier sicher auch auf Schwer, während ich nur auf Normal spiele, aber macht das wirklich SO einen Unterschied?
 
Ich sag mal so, ich glaube es war nach dem ersten Dungeon. Da wird ein bestimmter Musik Track verändert den man schon zuvor oft hörte, das war wirklich Gänsehaut als das zum ersten mal kam :banderas:

:megabanderas:

Der Moment war so geil. Please don't take off my mask.
 
Hatte den Titel überhaupt nicht auf dem Schirm, aber nach den ganzen positiven Stimmen jucken meine Finger :D

Hab aber mit Zelda und Horizon noch genug zum zocken. Überhaupt ist dieses Jahr was die Spieleflut und auch was deren Qualität angeht, ziemlich heftig bis jetzt.
 
Aber mal ne andere Frage: Wie schafft ihr es, nach dem dritten Dungeon schon so viele Stunden auf der Uhr zu haben?
Ich bin jetzt gerade an der Stelle angekommen, wo
das Zeitlimit für den dritten Dungeon eingeführt wurde und man nach dem Ziel suchen soll und ich hab grad mal 27h. Kann mir nicht vorstellen, dass dann bis zum Abschluss des Dungeons mehr als zehn Stunden vergehen werden.

Ich bin gerade mit dem dritten Dungeon fertig geworden und bin bei etwas über 40h. Hab nach dem zweiten Dungeon auf schwer. Klar ist es linear, doch die Zeitlimits pro Dungeon geben ja relativ viel Spielraum (wie gesagt, bin mit dem dritten Dungeon fertig, doch die tatsächliche Deadline läuft erst viel später ab, weshalb deine Aussage aus dem Spoiler auch nicht ganz eindeutig ist, wie du später noch sehen wirst).
Dazu kann man, wie ich gestern feststellen musste, relativ viel Zeit im Mementos verbringen. Ich verzichte größtenteils auf Schnellreise und spreche die ganzen verschiedenen Leute an.
 
Aber mal ne andere Frage: Wie schafft ihr es, nach dem dritten Dungeon schon so viele Stunden auf der Uhr zu haben?
Ich bin jetzt gerade an der Stelle angekommen, wo
das Zeitlimit für den dritten Dungeon eingeführt wurde und man nach dem Ziel suchen soll und ich hab grad mal 27h. Kann mir nicht vorstellen, dass dann bis zum Abschluss des Dungeons mehr als zehn Stunden vergehen werden.

Gerade bei einem Spiel wie Persona, das diese linearen Tagesabläufe hat, die für jeden Spieler die gleichen Zeitfenster für Aktivitäten zwischen den Dungeons bieten, wundern mich diese Unterschiede. Einige spielen hier sicher auch auf Schwer, während ich nur auf Normal spiele, aber macht das wirklich SO einen Unterschied?

Ich spiele schon langsamer, auf jeden Fall. Keine Ahnung wie groß der Unterschied zwischen normal und schwer ist, aber ich fusioniere auch sehr viel zwischendurch, um die bestmöglichen Personas zu haben.
 
Zurück
Top Bottom