PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Wenn man mit seinen Freunden redet, was bringen da diese Noten? Also die die auftauchen, wenn man was sagt, was ihnen gefällt. Weil der Rang erhöht sich trotzdem und sonst Vorteile habe ich bisher davon noch nicht gesehen.
 
Hab schon über 30 Stunden aufm Tacho und es wird immer besser :banderas: Ich halte es mittlerweile durchaus für möglich dass das Game Persona 4 schlagen könnte.

Die Noten sind quasi Punkte, du brauchst für jeden Rang eine bestimmte Anzahl an Punkten. Der Rang erhöht sich manchmal auch wenn du schlechte Antworten gibst weil du bereits vorher genügend Punkte angesammelt hattest. Dafür dauerts dann aber beim nächsten Rang wieder länger. Also immer fleißig Punkte sammeln.
 
Lohnt es sich mit seinen Homeboys abzuhängen, auch wenn da steht, dass sich der Rang noch nicht erhöhen wird? Oder ist das Zeitverschwendung und man sollte die Zeit lieber für was besseres nutzen?
 
Lohnt es sich mit seinen Homeboys abzuhängen, auch wenn da steht, dass sich der Rang noch nicht erhöhen wird? Oder ist das Zeitverschwendung und man sollte die Zeit lieber für was besseres nutzen?

Das frage ich mich auch schon seit längerem, ändert nach 55 Stunden muss ich sagen, dass es sich fast immer doch lohnt, falls du sonst nichts vor hast. Ich hatte eben nach all der Zeit zum ersten Mal eine cutscene, bei der mehrere chats gleichzeitig punkte verteilt haben. Ansonsten konnte ich meine Punkte budget wirklich NUR über private Treffen erhöhen. Hab deswegen schon ewig nicht mehr Hierophant gelevelt.
 
Lohnt es sich mit seinen Homeboys abzuhängen, auch wenn da steht, dass sich der Rang noch nicht erhöhen wird? Oder ist das Zeitverschwendung und man sollte die Zeit lieber für was besseres nutzen?

Du erreichst zwar nicht die nächste Stufe aber du kommst ihr näher. Es lohnt sich also schon. Am besten du hast noch eine passende Persona dabei (z.b. Lover Persona bei Ann), dann steigt der Rang schneller.
 
Das kann dir noch keiner sicher sagen, weil es im Spiel nicht erklärt wird. Ich würde lieber etwas Anderes in der Zwischenzeit machen. Wenn es sich später nicht ändert, dann hat man wohl etwas verpasst oder dieser Person zu wenig Zeit geschenkt.

Ich habe das zur Zeit bei Sojiro (Level 3). Ich nehme mal an, dass ich erst in der Story etwas triggern muss, bevor es weitergeht. Oder mehr Kaffee herstellen. Ich würde erst mal das machen, was sich auch wirklich lohnt. ;)

Edit: Anscheinend weiß Zelos doch mehr. :v:

Mich stört es zur Zeit am meisten, dass ich bei Ann nur auf Level 2 bin. Das muss besser werden.
 
Ein Stündchen gespielt und die Persona Vibes sind direkt da. Gefällt mir jetzt schon und war noch nichtmal in der Schule.
 
Das kann dir noch keiner sicher sagen, weil es im Spiel nicht erklärt wird. Ich würde lieber etwas Anderes in der Zwischenzeit machen. Wenn es sich später nicht ändert, dann hat man wohl etwas verpasst oder dieser Person zu wenig Zeit geschenkt.

Ich habe das zur Zeit bei Sojiro (Level 3). Ich nehme mal an, dass ich erst in der Story etwas triggern muss, bevor es weitergeht. Oder mehr Kaffee herstellen. Ich würde erst mal das machen, was sich auch wirklich lohnt. ;)

Edit: Anscheinend weiß Zelos doch mehr. :v:

Mich stört es zur Zeit am meisten, dass ich bei Ann nur auf Level 2 bin. Das muss besser werden.

Ich hab sojiro auf lv2 seit... 30 Stunden? Nix passiert.
 
@Laxi danke, gut zu wissen ^^

Kann es sein, dass dich das Band zu einem anderen Charakter auch mit der Zeit verbessert? Bei einer Figur wollte es erst nicht den Rang erhöhen und 3 Tage später schon, obwohl seitdem nicht mit ihr geredet habe.
Das mit den passenden Personas zu den Charakteren muss ich mir merken, besonders bei Ann. Bisher ist es echt am schwersten ein Band mit ihr aufzubauen. Das geht mit Ryuji irgendwie einfacher.
 
Ich hab eben Dungeon 3 an einem Tag bis zur calling card gespielt. Hat ca 5 Stunden gedauert, weil ich bei jedem levelup ordentlich fusioniert habe. Geiler Scheiß :D

Mich hats die halbe Nacht gekostet bin erst um 4 pennen, wie ich bald 40h am Konto hab, aber Dungeon 3 beendet. Das Game is auch gemein, da bist beim vermeindlich letzten Checkpoint des Dungeons(war ja auch der letzte) so nah am Ziel und dann spielst noch locker anderthalb bis 2 Stunden weiter bis wirklich am Ziel bist :o

Aber hat Spaß gemacht und war gar nichtmal so einfach auch wenn ichs auf easy gespielt habe, das in einem Anlauf fertig zu machen und wie sick ist die Musik vom 3. Dungeon bitte? :D
 
Haben nun das erste Memento hinter uns. Spiel ist weiterhin genail aber ich will endlich lernen für das Examen und das Spiel lässt mich einfach nicht..... Das nervt mich schon etwas. Und es dauert gefühlt ewig bei Wissen mal auf 2 zu kommen^^
 
Ich bekomme in Shibuya öfter mal ein Confidant-Event auf der Karte angezeigt, aber kann einfach niemanden finden :neutral:

Was übersehe ich? Hat jemand ne Idee? :D

Ich hab das so verstanden, dass damit auch ein verfügbarer Job angezeigt wird. Ansonsten macht die Anzeige meiner Meinung nach auch keinen Sinn

@mtc
Ich spiele nach wie vor auf hard, da hat dungeon 3 ORDENTLICH reingehauen, die normalen Kämpfe waren schon echt knackig. Der Boss dagegen relativ simpel.

Ohne darauf hinzuarbeiten hab ich eben knowledge 4 am Tag vor dem zweiten Examen erreicht. Aawwwwwww yeeeeah
 
Kann mir einer erklären wieso die PS4 Version plötzlich 80€ bei Amazon kostet? Die PS3 version dagegen nur 60€... gibt es iwelche Unterschiede zwischen den beiden Versionen?
 
Ich hab jetzt fast 30h auf der Uhr und das Spiel wird immer noch kontinuierlich besser, obwohl es schon so stark angefangen hat.
Das Spiel baut die Spannungskurve der Story perfekt auf, nimmt sich aber trotzdem extrem viel Zeit, um sämtliche Charaktere und Geschehnisse zu beleuchten. Es kommt mir hier auch so vor, als wären alle Nebenhandlungen fürs große Ganze noch relevanter, als bei P3 und P4.
Es ist bisher echt nahezu perfekt und ein Quantensprung zum ohnehin schon genialen Persona 4. Und man merkt durch das Foreshadowing, das sich ja permanent durchs Spiel zieht auch, dass da noch seeehr viel kommen wird, was einen wahrscheinlich absolut wegblasen wird.

Absolut eines der besten Spiele, die ich jemals gespielt hab, wenn sich das Spiel noch weiter steigern sollte.
 
Ich bin auch sehr gespannt wie es sich noch steigert, und wie lange ich letztendlich für das Spiel brauche. Ich meine nach 3 Dungeons bin ich bei fast 60 Stunden. Wtf.
 
Zurück
Top Bottom