PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Mit dem Death Confidant kannst du Guts auch erhöhen, und am meisten bringt die Challenge im Big Bang Burger.
Die kann man irgendwann ab anfang Mai abends machen.
 
Bin ein Tag vor den Examen und knowledge is nun auf 2, sollte also passen.
Auch der Einstieg in Mementos gefällt mir extrem gut. Es zieht mehr und mehr an - und das, obwohl der Start + Dungeon 1 extrem gut inziniert war.

Unglaublich gutes Game - heute gehts weiter, bis zu Dungeon 2. ;-)
 
Gestern Menentos erforscht, bin nun knapp Level 15 und damit gut vorbereitet für Dungeon 2 denk ich. Dann noch etwas tranieren wie Guts. Es engt einen zwar nun wiede sehr ein aber die Story wird echt klasse.
 
Ich bin jetzt auch fast mit dem dritten Dungeon durch und
Makoto ist bisher echt mein Lieblingscharakter. Die ist echt wunderbar vielschichtig und die Art und Weise, wie sie als Mitglied der Phantom Thieves aufgebaut wurde, war echt großartig. Schade ist eigentlich nur, dass das ja durch das Cover-Artwork und die Trailer ein wenig gespoilert war. Aber naja, war trotzdem noch ne coole Wendung.
 
Ich bin auch sehr gespannt wie es sich noch steigert, und wie lange ich letztendlich für das Spiel brauche. Ich meine nach 3 Dungeons bin ich bei fast 60 Stunden. Wtf.

Ah, gut, und ich dachte schon ich wäre langsam mit meinen 58 Stunden nach Palace Numero 4. Palace 3 hat mich aber auch ne Menge Zeit gekostet, glaub da war ich rund 8h mit beschäftigt, also so lang wie bei nem durchschnittlichen Single Player Spiel heutzutage :v:

Bin leider noch immer etwas überwältigt vom Spiel, zu viel zu tun, zu wenig Zeit , muss mich mal langsam auf ein Confidant konzentrieren, aber die Stats wollen auch noch auf 5 überall gebracht werden...

Ich bin jetzt auch fast mit dem dritten Dungeon durch und
Makoto ist bisher echt mein Lieblingscharakter. Die ist echt wunderbar vielschichtig und die Art und Weise, wie sie als Mitglied der Phantom Thieves aufgebaut wurde, war echt großartig. Schade ist eigentlich nur, dass das ja durch das Cover-Artwork und die Trailer ein wenig gespoilert war. Aber naja, war trotzdem noch ne coole Wendung.

Atlus ist eh merkwürdig, die Spoilern mit der Szene bei der Polizei, dem Interview, ja die Geschehnisse die in Kürze eintreffen vor, ist zwar immer nur ein kleiner Spoiler aber ist dennoch etwas seltsam, gerade wo Atlus selbst so sehr gegen Spoiler im Internet vorgeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Temperance Confidant gestern auf Rang 10 gebracht inklusive "Relationship" :lick:

Der Traum von jedem Schüler :tinglev:
 
Du Schlingel du. Ich mach auch grad meinen Master, aber in was anderem :tinglev:
 
Atlus ist eh merkwürdig, die Spoilern mit der Szene bei der Polizei, dem Interview, ja die Geschehnisse die in Kürze eintreffen vor, ist zwar immer nur ein kleiner Spoiler aber ist dennoch etwas seltsam, gerade wo Atlus selbst so sehr gegen Spoiler im Internet vorgeht...

Naja, aber das ist ja kein Spoilern, sondern simples Foreshadowing. Ich find das tatsächlich sehr gelungen eingesetzt, weil man sich so selbst an den etwas ruhigeren Stellen im Spiel immer noch ständig die Frage stellt "Wie konnte es zu diesem abgefahrenen Scheiß kommen, der da im Intro geschieht?"

Ich glaub, das ist auch der Hauptgrund dafür, weshalb das Spiel am Anfang so viel interessanter ist als die Vorgänger.
 
Ich hab sojiro auf lv2 seit... 30 Stunden? Nix passiert.

Hatte ich falsch in Erinnerung. Bei mir ist er auch auf Level 2. Eventuell muss man erst mehr (guten) Kaffee (mit mehr Profience) kochen, bevor man ihn weiter hochleveln kann. Vielleicht geht das auch erst ab einen gewissen Storypunkt, wobei du eigentlich ein ganzes Stück weiter bist als ich. Er ist bei mir in Sachen Priorität aber ganz unten.

Ich war hier eigentlich einer der ersten, der das Spiel einige Tage vor dem Release hatte und dennoch haben andere hier schon 20 - 30 mehr als ich. Weiß nicht, was ich dazu sagen soll.
:v:

Mishima ist bei mir bisher am höchsten mit Level 5, obwohl ich eigentlich nichts dafür tue (außer im Mementos alles zu erledigen). Vielleicht muss man bestimmte Typen (Fool, Lover, Hierophant, etc.) von Personas in einer gewissen Zahl fangen oder oft genug mit diesen kämpfen, um die Levels von einigen Confidants freizuschalten. Das Spiel hätte das System besser erklären können.

Hab den 2. Dungeon durch und bin auf Level 20. Hatte den Bosskampf auf Schwer gestellt und hab dann das Kotzen angefangen, als ich die Gemälde erstmals besiegt hatte und sich herausgestellt hat, dass es mehrere Runden gibt. Hatte dann auf normal gestellt, was wiederum relativ einfach war, weil ich dann die Strategie drauf hatte.
 
Hatte ich falsch in Erinnerung. Bei mir ist er auch auf Level 2. Eventuell muss man erst mehr (guten) Kaffee (mit mehr Profience) kochen, bevor man ihn weiter hochleveln kann. Vielleicht geht das auch erst ab einen gewissen Storypunkt, wobei du eigentlich ein ganzes Stück weiter bist als ich. Er ist bei mir in Sachen Priorität aber ganz unten.

Also bei mir ist er nach ziemlich genau 30 Stunden/2 Dungeons auf Level 4 ... dafür hab ich einfach auch mehrmals was mit ihm gemacht, obwohl da stand, dass der Level noch nicht steigen wird...

Ansonsten hab ich Ryuji schon auf 9 ... alle anderen dümpeln aber noch bei 1 - 3 rum :)
 
Die Arkana sind nicht mehr wie in P4, wo praktisch alle außer den Partymitgliedern belanglos sind.
Death Arkana 7, Sun3-4, Yusuke 1, Star, es lohnt sich sehr.
 
So... 7 Ziele in Mementos gehabt 6 erledigt(2 davon um Lehrerin und Doc über/auf 8 zu bringen), das 7te ging nicht, weil Cheater... ahja... Naja egal, recht erfolgreich und 250K yen reicher, ab nach
Hawaii...

-und ins Bett :v:
 
Hatte ich falsch in Erinnerung. Bei mir ist er auch auf Level 2. Eventuell muss man erst mehr (guten) Kaffee (mit mehr Profience) kochen, bevor man ihn weiter hochleveln kann. Vielleicht geht das auch erst ab einen gewissen Storypunkt, wobei du eigentlich ein ganzes Stück weiter bist als ich. Er ist bei mir in Sachen Priorität aber ganz unten.

Hat größtenteils nichts mit Story zu tun, sondern einfach mit einem versteckten Punktesystem. Je nachdem, ob man ein passendes Arkana dabei hat und quasi die 'richtigen' Antworten in den Konversationen gibt - erkennbar an den blauen Noten (gibt mit passendem Arkana jeweils eine extra Note) - steigt man so schneller auf oder langsamer. Wichtig ist, dass die Punkte, die man sammelt, tatsächlich erst für das nächste Treffen zählen.

Suiumuounu schrieb:
Gestern den dritten Dungeon versucht und glaube ich bin unterlevelt. Kam nicht mal zum ersten Speicherraum.

Welches Level bist du denn? Es ist wirklich von Vorteil, wenn man das Kampfsystem und die Schwächen der Gegner voll ausnutzt.

Bin gestern mit dem vierten Dungeon fertig geworden. Das Spiel wird besser und besser :)
 
Also bei mir ist er nach ziemlich genau 30 Stunden/2 Dungeons auf Level 4 ... dafür hab ich einfach auch mehrmals was mit ihm gemacht, obwohl da stand, dass der Level noch nicht steigen wird...

Ansonsten hab ich Ryuji schon auf 9 ... alle anderen dümpeln aber noch bei 1 - 3 rum :)

Es scheint wohl doch so zu sein, dass die Zeit nicht verschwendet, sondern mitgezählt wird. Wenn man noch den passenden Persona Typ (Sojiro Hierophant) hat, bringt das wohl noch ein paar Zusatzpunkte. Ist blöd, dass man auch darauf achten muss, wenn man alle möglichen Confidants hochleveln will. Bisher hab ich überwiegend nach Aussehen und Fähigkeiten selektiert.

@Vayne, danke nochmal für die Bestätigung. ;)

Die Twins kriegt man aber ohne Guide nicht gelevelt. Es sei denn man will stundenlang mit Personafusionen herumexperementieren. :lol:

Die Arkana sind nicht mehr wie in P4, wo praktisch alle außer den Partymitgliedern belanglos sind.
Death Arkana 7, Sun3-4, Yusuke 1, Star, es lohnt sich sehr.

Ich hab keine Ahnung was du mit dem letzten Satz sagen willst. Die meisten hier sind neue Einsteiger. Wusste nicht, dass Yusuke auch zu den Confidants gehört, weil ich noch keine Möglichkeit hatte ihn dort freizuschalten.

Ich hab nun Partymember 6 freigeschatet und finde ihren Persona bisher am bescheuersten. xD

Das Redlight-District ist ja leider enttäuschend. Es würde dem Spiel gut tun, wenn man etwas mehr Minispiele hättr wie z.B. in Yakuza, wo man aber nicht so viel Zeit verliert. Die Wahrheitssagerin möchte 100.000 Yen für eine beschissene Hokuspokuskette. Was eine B****. :v:

Knowledge und Kindness sind mittlerweile auf Stufe 3. Ich bin nun auf den 3. Dungeon gespannt. Die Anfangsmusik war ja echt mal ganz nice. :)

Ich bin auch auf Level 21. Mal schauen, ob ich zum ersten Mal Probleme bekomme. Die gab es bisher nur bei Bossfights.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom