PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Ich hab keine Ahnung was du mit dem letzten Satz sagen willst. Die meisten hier sind neue Einsteiger. Wusste nicht, dass Yusuke auch zu den Confidants gehört, weil ich noch keine Möglichkeit hatte ihn dort freizuschalten.

Death Arkana lvl 7 lohnt sich, Sun Arkana lvl3 oder 4 lohnt sich, Star Arkana lvl 1 lohnt sich, und die Arkana von Yukuke. Generell gibts für alle spielbaren Charaktere immer Arkana.
Yusuke findest du sehr nah an dem schnellreisepunkt des Underground Walkway

Die Bossfights sind in Persona echt knackig, und verlangen neben hohen levels auch oft sehr spezifische Taktiken, bei denen man dann wirklich alles aus dem Kampfsystem rausholen muss. Durch das sofortige Neustarten der Bossfights ist das natürlich noch einfacher und schneller.
 
Bisher beim zweiten safe-room. Läuft schon mal besser als das letzte mal, aber verglichen mit dem letzten Dungeon, finde ich diesen schon happig. Mit SP geht es noch, aber sobald die leer sind, muss ich nach jedem zweiten Kampf durchheilen. Kann man sich irgendwo SP-Heilmittel kaufen? Oder gibt es die erst nach einem bestimmten Death-Arkana Level...
 
Bisher beim zweiten safe-room. Läuft schon mal besser als das letzte mal, aber verglichen mit dem letzten Dungeon, finde ich diesen schon happig. Mit SP geht es noch, aber sobald die leer sind, muss ich nach jedem zweiten Kampf durchheilen. Kann man sich irgendwo SP-Heilmittel kaufen? Oder gibt es die erst nach einem bestimmten Death-Arkana Level...

Kaffe kochen, Curry kochen, ansonsten sind die echt rar gesäht. Manchmal bekommt man welche von Gegnern, in der Schule im Coutryard gibts am Automaten 5SP heilitems, aber immer nur 1 alle paar Tage.
Mein Tipp: Death Arkana 7 :p
Ist zwar kein SP Heilitem, sondern leider nur was... viel besseres xD
 
Am Getränkeautomaten neben dem Badehaus kann man "SP-Dosen" kaufen für einen guten Preis, pro Woche kann man sich da 4 holen, wird die Woche drauf wieder aufgefüllt
 
Ich habe mittlerweile mehrere Rüstungsitems die ich laut Beschreibung in die Laundry bringen soll.
Nur finde ich diese Laundry nirgendwo ... jemand vielleicht nen Tip wo ich da gucken könnte ?
Bin jetzt vor Boss Fights 3ter Palace (vielleicht geht es ja noch gar nicht oder ich bin zu doof 8).
In diesem Sinne
 
Wenn du aus dem Café rauskommst ist so ziemlich gegenüber eine kleine Gasse. Da ist das bath House und die laundry.
 
Hab jetzt den zweiten boss besiegt und wow ist das Spiel gut. Nach den letzten Enttäuschungen was story und gameplay angeht (mass effect und ff15) bin ich so froh, dass es dieses Spiel es in den Westen geschafft hat. Die Charakter sind so gut durchdacht. Man ich bin so glücklich über dieses Spiel.
 
Ich mach heute Abend endlich richtig mit dem vierten Dungeon weiter. Da wird die bisherige Formel ja mal in jeder Hinsicht aufgemischt, find ich klasse :D
 
Heute gehts bei mir auch endlich weiter - kam die letzten Tage einfach nicht zum zocken. Umso mehr freue ich mich jetzt auf das lange We ;-)
 
Schon jemand ne Idee, wie man die freien Tage am besten angeht, wenn man irgendwann mal die Platin haben will?
 
Der Boss von dritten Dungeon war vergleichsweise machbar, aber der Schwierigkeitsgrad zieht schon an.
Spoiler zu Death-Arkana
Jetzt habe ich mich voll konzentriert das Level auf max. zu bringen und jetzt Level 4 oder 5 Charm nötig. :neutral:Auf den Wert habe ich mich null konzentriert.
Hoffe dass Kindness nicht schnell wichtig wird bin da auch erst auf Level 2. Das Arkana leveln läuft bei manchem auch sehr stockend. Habe mich mit Ann und Sojiro schon zweimal treffen und trotzdem kein Level-Up bekommen.
Spaß macht das Spiel aber trotzdem total. :-D
edit: bei Ann sind es jetzt dreimal... wow die muss mich echt hassen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich heute bestimmt 2 Stunden auf der Arbeit laufen lassen:

[video=youtube;P8Zs-YdOlTs]https://www.youtube.com/watch?v=P8Zs-YdOlTs[/video]

:awesome:
 
Ich würd so gerne hier mit lesen habe aber zu sehr Angst gespoilert zu werden.

Wie auch immer SPOILERALARM!:















Gerade hat sich bei mir nach 15 Stunden Spiel das bekannte Lied geändert... GÄNSEHAUT am ganzen Körper war angesagt!

Wirklich ein Meisterwerk von Spiel.
 
Ich bin erst 2 Stunden drin und für das Persona 5 auf dem Papier so ziemlich der Inbegriff eines Genres ist von dem ich normalerweise die Finger lasse, gefällt es mir ziemlich gut.

Ich werde noch zum JRPG-Fan wenn das so weiter geht. Ich meine rundenbasierte Kämpfe und ich?:blushed:
 
Schon jemand ne Idee, wie man die freien Tage am besten angeht, wenn man irgendwann mal die Platin haben will?

Spar dir den Platinmist beim ersten Durchgang und Spiel nach Lust und Laune. Die Platin schaffst du nicht in einem Durchgang, weil du dafür alle Personas sammeln, alle Bücher und DVDs gelesen/gesehen haben und alle Confidantsbeziehungen maximieren musst. Das alles schafft man nicht in einem Durchgang. Behaupte ich jetzt mal, weil es in den vorigen Reihen wohl auch so war.

Der Boss von dritten Dungeon war vergleichsweise machbar, aber der Schwierigkeitsgrad zieht schon an.
Spoiler zu Death-Arkana
Jetzt habe ich mich voll konzentriert das Level auf max. zu bringen und jetzt Level 4 oder 5 Charm nötig. :neutral:Auf den Wert habe ich mich null konzentriert.
Hoffe dass Kindness nicht schnell wichtig wird bin da auch erst auf Level 2. Das Arkana leveln läuft bei manchem auch sehr stockend. Habe mich mit Ann und Sojiro schon zweimal treffen und trotzdem kein Level-Up bekommen.
Spaß macht das Spiel aber trotzdem total. :-D
edit: bei Ann sind es jetzt dreimal... wow die muss mich echt hassen xD

Du solltest immer ein Persona des Typen des Confidants bei dir haben. Bei Ann wäre es ein Persona des Typs Lover und bei Ryuji der Typ Chariot. Zudem solltest du bei den Antwortmöglichkeiten immer das wählen, was den Confidants am besten gefallen könnte. Das zeigt sich an den Noten, die dann kurz nach der Antwort aufploppen. 1 - 3 Noten können das sein, wobei 3 sehr gut, aber nicht immer möglich sind. Dafür solltest du immer einen passen Personatyp dabei haben.

Ich bin jetzt kein Fan von diesen Schleimantworten, aber ich wüsste jetzt auch nicht, wie man das besser in diesem System umsetzen könnte, wobei sich einfach Zeit nehmen auch gereicht hätte.

Ich bin nun auch im 3. Dungeon bei den Tresorräumen und hatte jetzt keine großen Probleme auf normal. Lediglich beim Zwischenboss kurz davor, weil meine SP schon nahe null waren. Schwieriger sind die Gegner deshalb, weil einige Personas gegen physische Angriffe (inkl. Kugeln) (fast) immun sind und u.a. gibt es auch einen, der keinen Schwachpunkt hat.
 
Zurück
Top Bottom